Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale

Aktuelle Themen Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale
geschrieben von JuergenS
Miriam,
in der Tat hat jede(r) von uns einen gewissen Stil, auch was das Erstellen der anis anbetrifft.
Mich inspirieren stets die Kreationen meiner Kolleginnen, ähnliches zustande zu bringen.
Da hilft einem auch, dass man gewisse Grundmodelle in seiner eigenen "Bibliothek" aufheben und per Gelegenheit weiter entwickeln kann. Manchmal fällt mir auch ein konkreter Bezug eines ani ein, sei es Zeitgeschehen oder ein besonders quirliges Erscheinungsbild. Allen ist uns gemeinsam, dass wir auch Geduld üben müssen, nachdem man sich entschieden hat, ein Ding zu präsentieren, muß man rendern.
Bei meinem PC, einem I5, dauert das oft lange, eine Stunde bis mehrere Stunden, je nachdem, wie viele Pixels von einem zum nächsten Bild berechnet und dann gespeichert werden.

Vor dem Ani haben die Götter die Geduld gesetzt. Viele von uns können gut damit leben.

Servus
miriam
miriam
Mitglied

Re: Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale
geschrieben von miriam
als Antwort auf JuergenS vom 20.02.2013, 08:53:50
Servus Heigl,

schon durch dieses Thema hier, stellt man nochmals fest wie unterschiedlich wir uns durch unsere Fraktalen ausdrücken.
Dies ist natürlich keine Wertung!



Meine Fraktalbilder sind apparent statisch - die Bewegung findet erst beim Betrachter statt.

Im Übrigen fasziniert mich nach wie vor die Fraktalgeometrie von Benoît Mandelbrot. Du Heigl kennst ja das Thema gut - denn du hattest seinerzeit mitdiskutiert.
Und eigentlich ist hier auch die Quelle zu finden - der schönen Spielereien, die wir uns leisten. Wir vergessen dies oft.

Gruß von Miriam
Re: Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 20.02.2013, 09:53:41
Hallo liebe Miriam,
es stimmt, jeder von uns hat einen eigenen Stil
und wir lernen mit und von einander.

Deine Apophysis Fraktale finde ich schön und oft schreibst
Du witzige Texte dazu. Klasse!

Hommage an Mandelbrot
Ob im das gefallen würde?



Liebe Grüße
nina

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2013, 10:28:43
Ach – hätte Mandelbrot dies hier erlebt,
Uns nachzuahmen wäre er bestrebt -
Er hinterließ uns so manche Erkenntnis
Wir zollen ihm deswegen – Anerkenntnis.

Benoit B. Mandelbrot starb am 14 Oktober 2010 im Alter von 86 Jahren.

Gruß von Miriam
fractolita
fractolita
Mitglied

Re: Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale
geschrieben von fractolita
als Antwort auf miriam vom 20.02.2013, 11:42:22
Hallo Miriam und Nina! Professor Benoit Mandelbrot sagte anlässlich seiner Eröffnungsrede für einen Fraktal-Congress: "Nothing is more serious than play. Let's all play!"
In diesem Sinne Fracto
Re: Eine sehr erfolgreiche Gruppe mit sehr erfolgreichen Blogs: Fraktale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fractolita vom 21.02.2013, 11:22:36
Aber klar doch Fracto, wir spielen weiter.
Und es bleibt interessant, so viele Möglichkeiten.

Schon etwas älter aber hat sich gut gehalten.



LG
nina

Anzeige


Anzeige