Aktuelle Themen Eines Tages.....

caya
caya
Mitglied

Eines Tages.....
geschrieben von caya


......werden sich alle Menschen dieser Erde glücklich umarmen können und sagen dürfen:
Wir haben es geschafft. 
Wir haben gemeinsam diesem gefährlichen Gegner getrotzt.
Wir haben alles getan, was wir tun konnten, um dazu beizutragen, daß wir jetzt noch hier sind......
Wir haben uns in Gebote und Gesetze gefügt, die nur Kleingeistern sinnlos erschienen sind.
Ohne zu lamentieren haben wir Isolation und Freiheitseinschränkungen ertragen, wir haben gelernt zu verzichten und nebenbei auch gemerkt, daß wir das können ohne daß es uns wirklich wehtut.

Ich bin sicher, wir haben noch viel mehr gelernt.............danach.!
Und wer kann schon sagen, daß eine Lehrzeit je unnütz war?

Schon jetzt sind einige Menschen in den letzten Wochen derart über sich selbst hinausgewachsen, daß man sie getrost Riesen nennen könnte!

Caya

 

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf caya vom 03.04.2020, 11:53:56
"Eines Tages"...

. werde ich meine Enkel wieder so richtig drücken können..., darauf freue ich mich am allermeisten !!!
. werden wir wieder ohne den "Corona Gedanken" aufwachen und froh sein
. werden wir wieder ein gutes Gefühl haben, unter Menschen zu sein 
. werden wir eine riesen "Danachfeier" machen und alle Lieben wiedersehen und in die Arme nehmen
. werden wir wieder die Reisen und Ausflüge unternehmen, die wir möchten
 
UND

. werden wir hoffentlich all die Einschränkungen nicht vergessen, die genau dazu führten
. werden wir hoffentlich nicht vergessen, welche bedrückende Zeit das war...
. werden wir hoffentlich unser Leben überdenken und so manches ändern !!!
. werden wir hoffentlich niemals Diejenigen vergessen, die uns in der Not selbstlos halfen ( Ärzte,  
  Krankenhaus,-und Pflegepersonal, Hausärzte, Beschäftigte im Einzelhandel, LKW Fahrer, Polizisten,  
  Feuerwehrleute und all die Menschen, die für uns da waren) !

Mögen wir alle daraus Lehren ziehen, egal auf welcher Ebene !

Soweit sind wir noch nicht und deshalb..., bleibt gesund !


Kristine
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von Majorie
als Antwort auf caya vom 03.04.2020, 11:53:56
Hi Caya,

sehe gerade durch Zufall einen Beitrag von Dir  "Eines Tages ..".

Dazu moechte ich Dir noch ganz schnell die Zeilen schicken, die ich in grosser Schrift
auf meinen PC-Screen aufgebracht habe.

Fuer mich sind sie Ansporn und Trost zugleich.

Eines_Tages.jpg                                Ich denke mal, dies sagen zu koennen ist auch in Deinem Sinne.
                                                                Liebe Gruesse von Ruth

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.04.2020, 11:53:56

Liebe Caya, ich hab auch erst jetzt entdeckt, was du für uns hier beigetragen hast. Eines Tages, nämlich gestern, habe ich meine Töchter wieder umarmt, hier im Umkreis gibt es keine neuen Fälle mehr: Wir haben uns entschieden, dass wir das alle wollen. Und es war für mich ein unglaubliches Gefühl der Verbundenheit. Sie hatten für mich gesorgt, eingekauft und mich mit Gesprächen an ihrem Leben teilnehmen lassen. Und das wollte ich dir zu deinem Beitrag sagen: Es gehen wieder Möglichkeiten auf. Mit aller Vorsicht natürlich ausserhalb vom Familienkreis.

Ich möchte auch meine Erfahrung in deinen Thread einbringen, zu deinem Gedanken: 'Wir haben noch viel mehr gelernt'. Für mich waren die drei Monate ein innerer Gewinn. Ich habe gemerkt, was ich alles nicht brauche und, für mich interessanter noch: Was ich in der Isolation=Stille alles habe oder neu entdecke, vor allem in der Natur und in meinen Gedanken, die zur Ruhe kamen. (Als Rentnerin, erstaunlich, aber heilsam zu erfahren, dass das, was man müsste, eigentlich nicht muss).

Gemessen an dem Leid, das so viele Menschen erlebt haben, seit der Pandemie, müsste ich mich fast schämen, das Positive für mich zu erwähnen, aber ich finde es wichtig, auch die persönlichen heilsamen Erfahrungen  der drei Monate hervorzuheben.

Ich habe daraus für mich ein 'Good to Know' gemacht und ich wäre froh, es würde auch in 'der Gesellschaft' ein Umdenken geben, leider ein Wunschdenken
Schmetterling.png

Tine

 

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf Majorie vom 19.06.2020, 23:45:37

Meine Güte Majorie 🌷

erst vor 11 Wochen habe ich diesen Beitrag geschrieben und ich konnte vorhin nicht glauben daß der Titel von mir war, ich hatte diesen Thread total vergessen, wahrscheinlich ist er im Affenzahn hier durchs Forum nach unten gerauscht ehe er sich irgendwo festsetzen konnte und vielleicht zur Anregung für Gedankensprünge des einen oder anderen Lesers dienen konnte.....und ist somit auch so schnell aus meinem Gesichtsfeld entschwunden. 
Irgendwie auch so ein 'unerledigter' Thread. :-(

Nun ist er wieder präsent und ich würde dir, und auch den anderen Schreibern mit ihren guten Gedanken gerne sofort antworten, aber ich hab doch Pause ;-) widerum hast du mich gekitzelt wie gestern schon Angeli mit den Ostpreußen in der kleinen Kneipe ;-)

Ich staune immer wieder über dich, weil ich das Gefühl habe, daß du dich vertan hast mit deiner Altersangabe in deinem Profil. Das kann nämlich garnicht sein!!!! 
.
Ehe ich hier noch weiter schreibe muß ich einiges erledigen.....
Wir sehen uns später hier wieder.

Caya

 

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf werderanerin vom 03.04.2020, 15:15:21

@werderanerin

Liebe Kristine,

du hast meinen Eintrag schon vor 11 Wochen sehr bereichernd ergänzt....vor elf Wochen!!!

Was ist geschehen in dieser doch recht langen Zeit ?
 
Hatten wir die Hoffnung und Erwartung, daß diese Zeit der Prüfungen und Einschränkungen nach so vielen Wochen bereits zuende ist?
Waren wir uns klar über die weltweite Auswirkung auf unser aller Leben?
Legen  wir noch immer die gleichen strengen Verhaltensregeln an uns selbst und natürlich auch an alle anderen an?

Berührend ist die Freude über die Lockerung der strengen Regel des Kontakierens, besonders bei den Großeltern.
Das zärtliche Band zwischen den Enkeln und den Großeltern ist ja ein ganz besonderes., wie ich ja auch bei dir lesen konnte.

Ich glaube, daß wir den ersten Schritt alle gut gemeistert haben, aber von einem großen Aufatmen-Können  sind wir noch weit entfernt.

Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Enkelchen  und .....bleib gesund!

Grüße
Caya


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2020, 01:14:08

@Tine 1948

Liebe Tine,

Dein Beitrag ergänzt auch auf sehr einfühlsame Weise meine Eingangsgedanken, DANKE  dafür!

Habe ich dich auf deiner Visi-Card besucht und festgestellt, daß das Geschriebene und deine Angaben über dich sehr authentisch sind.
Authentisch und warmherzig und empathisch, das verbinde ich jetzt mit deinem Namen. 💓

Da du ja mehrere Enkelkinder hast, wirst du sicher jetzt, nach der Lockerung der strengen Regeln auch oft 'gedrückt' . Oft habe ich gelesen , daß es besonders schwer war auf die Nähe und die Zärtlichkeit zu den Enkeln verzichten zu müssen.

Nun ist alles leichter geworden, denn einen Schritt sind wir nun alle weiter.
3Mon sind um, unfaßbar was in dieser Zeit alles geschehen ist, nicht nur bei uns sondern weltweit.

Hoffentlich werden keine Fehler durch vorzeitige Lockerungen gemacht.......
Also, weiter atmen  unter der Maske, auch wenn die Luft dick wird 😉

Gute Nacht⭐️
Caya

 

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 20.06.2020, 23:44:30
IMG_8041.jpg

Eines Tages gibt es wieder einen Frühling, so wie wir ihn kennen oder vielleicht doch ein bißchen anders, und auch wieder einen unbeschwerten Sommer, gibt es bestimmt auch? .... ganz ohne Masken??? Bestimmt!!!
Machen wir das Beste, auch  aus diesem Sommer, dem Corona-Sommer

Gestern starteten wir in den Sommer,
ich wünschte mir wirklich *so langsam komm er*
denn immer noch fehlt mir die Sonne....
zu meiner richtigen Hochsommer-Wonne.

Es müssen nicht sein 40 Grad,
wo mancher umkippt, das wär schad.
Nein, so um die 26 rum,
da fällt noch keiner vor Hitze um.

Sicher geht es heut schon los...
mit der Sonne, das wär famos.
Das Kaffeetrinken im *Sommerzimmer*
findet nämlich statt im Sommer immer ;-)


Caya


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 22.06.2020, 18:52:55

Es klingt aus Schorschens
spitzen Lippen:
s genügt schon wenn
die Blumen kippen!

Ohje, da seh ich
ja gerade:
Da kippt auch Kuchen;
um den ists schade!

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 22.06.2020, 19:02:40

Werter Herr Schorsch, du mußt es mir glauben,
das Bild tat mir gestern schon den letzten Nerv rauben.

Was hab ich nicht alles probiert es zu richten,
zwischendurch tat ich dann auch bißl dichten.

Hab den Ursprung verfolgt und neu versucht....
gedreht und gewendet und untersucht.....

Es wollte nicht in dem Thread sich zeigen,
ich tat ihm den Marsch dann endlich geigen.....

Ich löschte alles, das Geschriebene auch
und gucke verdattert,  du siehst es jetzt auch????

Noch nicht mal das hab ich geschafft,
ich glaub, das krieg ich nicht gerafft.

Oh, liegt es möglicherweise daran,
daß ich manchs Foto löchte, dann und wann.
Das muß es sein, ich gebe auf
und laß dem Schicksal seinen Lauf.

Caya


Anzeige