Aktuelle Themen Eines Tages.....

RE: Eines Tages.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 29.11.2020, 12:46:25
Ach, weißt Du,
ich habe nur Schorsch geantwortet und nicht Dir, Caya.
Auch wissen so Andere, das es eben so ist, wie ich es schrieb.

Danke, ich wünsche Dir, das Gleiche, was Du mir wünscht. 🌝😅😉
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf wolke07 vom 29.11.2020, 13:01:23

Es ging doch anfangs um die Corona-Zeit,  die wir gut überstehen  wollen..........................


e6862e892d7cbe385ffe09be4b251a26.jpg

In diesem Sinne Euch allen einen stimmigen 1. Advent !

Charlie

collage (3).png
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 29.11.2020, 14:03:29
Super, Charlie...so geht es mir auch ! Irgendwann ist das vorbei !

Kristine

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf wolke07 vom 29.11.2020, 13:01:23

Danke, liebe Wolke ,

dein schönes Bild gefällt mir!
Ich wünsche dir einen schönen Advent-Sonntag

Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 29.11.2020, 14:52:32
Ohhhh, was haben wir hier denn noch für einen versteckten Thread.Ja, da paßt mein folgender Bericht rein.....


Er hat mich erwischt, dieser heimtückische Virus der Lustlosigkeit und des Phlegma.......
In letzter Zeit ist er mir schon ab und zu mal in die Quere gekommen.

Was hilft? Was kann man dagegen tun?
Raus ins Leben!....in welches Leben??? Es ist saukalt, kaum einer auf der Straße und  keine Chance Jemanden zum Klönen zu treffen.
Gestern habe ich die Chance auf Geselligkeit und Treffen von ca 15 alten 'Freunden' vertan , indem ich nicht  zu dem Treffen gegangen bin, das uns in Kolonne weiterführen sollte in einen benachbarten Ort zum gemeinsamen Mittagessen, und dann anschließend Weiterfahrt woanders hin zum Kaffeetrinken. Alles war bestens organisiert.
Zugegeben nichts Aufregendes, aber.....ich hätte sie alle gerne mal wieder gesehen. In normalen Zeiten treffen wir uns 1x im Monat. Das letzte Mal Mitte November.

Es zog mich hin, doch .....ist es Feigheit oder doch eher Vernunft und Vorsicht. Klar, alle sind vorschriftsmäßig geimpft und geboostert, trotzdem....irgendwas faßt man an, ist unachtsam und dann macht man sich Vorwürfe.....Hätte ich doch, wär ich doch, mußte das sein.

Zum *Glück* ist mir gestern ein Stoß CDs  runtergeknallt, einige Hüllen beschädigt, aber heute finde ich eine versprengte CD.
LOS MEJORES MARIACHIS aus Mexico, in letzter Minute am Flughafen gekauft und einen reinen Glücksgriff getan, 2x20 Titel.
So höre ich diese lebensfrohe Musik und die Gesänge mit Genuß und großer Freude, obwohl auch mit Sentimentalität......
Wenn die durch sind müssen sie gleich nochmal...... :-)))

 


Hier werde ich auch die Mariachis positionieren. Hab noch was Schönes aus dem Netz parat.

Was macht ihr so?
Hoffentlich was Schönes!

Caya


 
RE: Eines Tages.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 15.01.2022, 20:29:11
@Caya 
 
Gereizter sind wir geworden,seitdem uns Corona reizt und unsere Reizschwelle überschritt, unsere
Nerven ausgereizt hat.
Reizen will und kann uns mittlerweile alles in uns und um uns herum.
Andererseits:
Ohne Reize wäre unser Leben reizlos und wir würden nur dumm aus der Reizwäsche schauen.
Ach, wir könnten dochso reizend sein …… wenn wir uns nicht von jedem und allem reizen lassen …

So geht es mir. Mittlerweile häufen sich dich Nachrichten, dass aus dem näheren Umfeld Bekante erkrankt und/oder verstorben sind. Da muss man sich schon kräftig schütteln. 
Und trotzdem, heute morgen hatte ich einen Gast, der an der Hauswand hochgestiegen war. Ein Eichhörnchen! Es saß auf meiner Fensterbank und schaute mit seinen Knopfaugen in mein Wohnzimmer. Ich blieb stehen und sah es an. ein Augenblick einer neugierigen Spannung...
Ich weiß nicht, ob und was ihm gefiel. Es stolzierte auf der Fensterbank umher und schwang seinen buschigen Schwanz und war so voller Lebensfreude.
Ein Augenblick, der in mir ein wunderschönes Gefühl ausgelöst hat.
Dann kletterte es wieder davon...halsbrecherisch an der Hauswand hinunter.
Noch lange saß ich an meinem Tisch und schaute hinaus. 
Den ganzen Tag lag ein Lächeln auf meinem Gesicht und ich begann, einigen Bekannten zu schreiben, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ja, althergebracht ich schrieb Briefe.
Voller Freude brachte ich sie zum Briefkasten.
Ein schöner Samstag ging mit einem Wellbad zu Ende.
Ein kleines Tier mit großer Wirkung

Eure Sweety....bleibt gesund
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2022, 21:28:15
@Caya 
 
........Gereizter sind wir geworden,seitdem uns Corona reizt und unsere Reizschwelle überschritt, unsere Nerven ausgereizt hat..........

Kommentar Schorsch: Seufz -, wir recht du doch hast, leider.....


......heute morgen hatte ich einen Gast, der an der Hauswand hochgestiegen war. Ein Eichhörnchen! Es saß auf meiner Fensterbank und schaute mit seinen Knopfaugen in mein Wohnzimmer. Ich blieb stehen und sah es an. ein Augenblick einer neugierigen Spannung...
......
Kommentar Schorsch: Ehrlich, ich war`s nicht -, leider.....
caya
caya
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2022, 09:26:04
 
13.Febr,2022
Morgen ist Valentinstag.......

wie viele Liebende und Verliebte können wieder nicht zusammen sein an diesem schönen Tag......
an dem Blumen und Torten und Pralinen geschenkt werden und Gedichte und Geschichten geschrieben werden.

Nie-niemals hätte ich gedacht, daß wir jetzt schon 2 Jahre 'enthaltsam', aber dafür 'nachhaltig' leben.
Mit viel Vertrauen und Verständnis und Unterstützung derer, die unsere Geschicke lenken.
 
Wir wollen ihnen ja so gerne glauben, was sie uns immmer wieder, wie dem Hund die Wurst, vor die Nase halten, wir
glauben ihnen und machen weiter...... was sollen wir auch sonst tun, wir wissen es ja auch nicht besser.
Ich bewundere uns......uns Menschen , überall auf der Welt, denn diesmal sind wir alle betroffen, ich bewundere uns für unser
Durchhaltevermögen, unseren Mut, unsere Zuversicht und Hoffnung, nicht zuletzt unsere Kraft, das alles durchzustehen.

Ja, eines Tages hat der Spuk ein Ende......... Wann mag dieser Tag anbrechen????

Caya


Herz221.jpg
RE: Eines Tages.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 13.02.2022, 16:37:56

@Caya

„Achte darauf, was ist – und respektiere es, wie es ist.“ Dieser Satz ist mir seit meiner Ausbildung in Fleisch und Blut übergegangen. Es gibt nichts, was es nicht gibt im Leben – und es genau so zu respektieren, nicht zu bewerten, es gut sein zu lassen, das ist eine Haltung, an der ich ein Leben lang üben muss. Aber sie ermöglicht erstaunlich gute Begegnungen – und es gibt doch nichts Schöneres für einen Menschen, als wenn er so, wie er ist, sein darf und nicht gleich wieder be- oder gar verurteilt wird.

Wie viel Kampf und Streit liegen darin, dass Menschen einander erniedrigen, um sich selbst zu erhöhen.  Ein ebenso wichtiger wie gefährlicher Begriff ist dabei die Wahrheit. Was wird nicht um ihretwillen anderen an Schaden zugefügt? Wer hat schon die Wahrheit in der Tasche? Und was ist mit all dem, was wahr-scheinlich ist: Kann es nicht auch wertvoll sein?
Vor kurzem habe ich ein Buch von Erik-Emmanuel Schmitt gelesen mit dem Titel: „Das Kind von Noah.“ Beeindruckt hat mich der Satz: „Wenn du nur die Wahrheit achtest, achtest du nicht viel, nicht viel mehr jedenfalls, als dass zwei und zwei vier ist. (…) Achtung gebührt nicht nur dem, was sicher ist, sondern allem, was schlicht und einfach da ist.“¹
 

Achte, was ist! I
ch denke, mit dieser Haltung könnte Zusammenleben oft besser gelingen.
Das gilt für die großen Herausforderungen unserer Zeit
ebenso wie für das Zusammenleben von Menschen im Kleinen,
auch und gerade für Menschen, die ihr Leben miteinander teilen.

Achte, was ist!
Manchmal beschlägt sich im Lauf der gemeinsamen Jahre die Brille,
so dass lediglich gesehen wird, was Partner aneinander stört.


Morgen ist Valentinstag – ein Tag, an dem Liebende eingeladen sind, neu darauf zu achten, was ist: nicht dasStörende und Nervige zu betonen, sondern dem anderen sozusagen „durch die Blume“ oder ein anderes Zeichen zu sagen: Es ist gut, dass es Dich gibt – eben so wie Du bist. Da gibt es neben dem, was im Alltag für Reibungen sorgen mag, auch das Liebenswerte, die Sorge füreinander, das möglicherweise selbstverständlich Gewordene. Es ist wieder einmal Zeit, liebevoll darauf zu blicken.

Achtsamkeit braucht Ausdruck. Welches Zeichen auch immer ich dafür wähle: Es tut meinem Gegenüber gut, dass ich ihn oder sie achtsam in den Blick nehme.

In diesem Sinne, sei jeder Tag ein Valentinstag!
Eure Sweety
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Eines Tages.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf caya vom 13.02.2022, 16:37:56
Der Valentin, der Valentin,
der bringt so manches Blümchen hin.
Doch Glück damit? Wohl eine Mär.
Ein gutes Wort oft besser wär!

P.S.

Blumen schneidet man mit Messer.
Doch ich denke, s wär oft besser,
dass man beim Schenken daran denkt,
und nicht Strauss mitsamt Messer schenkt!

Anzeige