Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Einkaufen ohne Kassen in den USA !

Aktuelle Themen Einkaufen ohne Kassen in den USA !

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von werderanerin

Amazon eröffnet den ersten Supermarkt ohne Kassen in Seattle. Beim Betreten des Supermarktes halte ich das Smartphon an den entspr. Sensor , der Einkauf erfolgt über eine entspr. App.
Man legt alles in den Korb, die Ware wird erfasst und vom Amazon Konto abgezogen. 
Dutzende Kameras und Sensoren sind für die Erfassung der Waren zuständig.

Das wird wohl die Zukunft werden , keine Schlangen an Kassen mehr !

Kristine

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von Gillian
als Antwort auf werderanerin vom 23.01.2018, 15:30:21

Na bloß nicht ... isch ´abe gar kein Smartphon ... Enttäuscht

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 23.01.2018, 15:30:21

Das ist der Weg zur absoluten Einsamkeit!

Mir graut!

Wieviel nette Schwätzle sind möglich, wenn man an der Kasse in der Schlange steht!

Die Menschheit weiss gar nicht, was sie sich selber antut.

Clematis
 


Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 16:09:23

Wieso? Dann geht wenigstens alles Ruckizucki, kein Getrödel mehr mit Kleingeldgesuche und so.
Aber es wird wohl Gewöhnungssache sein, irgendwie wie *Klauen*, wenn man nicht wie üblich
bezahlt. :)))

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 23.01.2018, 15:30:21

Wenn du in großen Städten wohnst, wirst du wenig Grund haben in den Supermarkt zu gehen. Es wird einen "Bringedienst" (gibts schon) auch für Lebensmittel geben. Und so wie Leute sich heute 30kg Katzenstreu oder 10l Farbe per Internet schicken lassen, wirst du das dann auch machen . Du gehst virtuell durch deinen Edeka und suchst aus, was man dir ne Stunde später nach Hause bringt.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 16:22:34

Ich bezahle schon seit langem fast nur mit "Karte"..., es geht nachgewiesen viel schneller und ich habe diese ewige Kleingeldsuche schon lange satt...habe neulich gerade gelesen, dass man in bestimmten Supermärkten sogar schon darum bittet, mit Karte zu zahlen.
Man muss sich dem Neuen einfach stellen.

Kristine


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 22:23:31

Das würde auch bedeuten, ich muß mich auf einen Supermarkt, Geschäft festlegen und dort alles kaufen.
Das mache ich zum Beispiel nicht.
Auf meinem Einkaufszettel den ich meist mitnehmen steht nur grob was ich möchte. Entscheide dann vor Ort was ich genau nehme. Ich schaue mir an wie es ausschaut, und entscheide dann erst ob ich es möchte oder doch etwas anderes nehme.
Ebenso kaufe ich nicht alles in einem Markt.
 
Mit Karte bezahlen tue ich auch nicht.
Gebe zu, habe immer noch keine und will auch keine.
Wenn ich alles mit bezahlen würde, müßte ich zu  Hause so etwas wie eine Buchführung machen um einen Überblick über mein Konto zu behalten und regelmäßig kontrollieren ob korrekt abgebucht wurde.
Mir diese zusätzliche Arbeit zu machen, dazu habe ich keine Lust.
 
Ich muß nicht alles mitmachen weil es viele machen und gerade In ist.

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 26.01.2018, 11:52:00

Du machst nix falsch und es ist auch nichts zu bemängeln daran, wie du es machst. Und auch das du keine Karte hast ist kein Thema.
Aber auch mir passierte es schon, daß ich ein Konzert buchen wollte und dies nur mit irgendeiner Karte funktionierte, die ich nicht hatte.Und es wird sicher auch noch ein paar Jahre so sein, daß du deine 2 Stück Butter und das halbe Brot im Laden mit Geld zahlen kannst. Mach dir also keine Sorgen...was ich beschrieben habe, wird sicher kommen (bzw. es gibt es schon) aber wann und wo...das steht in den Sternen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von pschroed

Leider auf Englisch, beim Betreten des Warenhauses indentifiziert man sich nur mit dem Smartphon, der Rest geht automatisch. Keine Warteschlangen nur einpacken der Rest läuft über die Smartphone App, automatisches abrechnen über das Konto des Käufers.  Alleine in den Discounter werden das viele Arbeitslose. Phil.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: Einkaufen ohne Kassen in den USA !
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2018, 12:04:04

Es geht da wohl um einen Testladen im schönen Seattle /Washington und die Sache scheint zu klappen.

Übrigens hat auch in Schweden diese neue Form von Supermarkt Aufsehen erregt, dort hat man weder Personal noch Kassen in einem Supermarkt.

Mir fällt ein Statement von Karl ein, welches ich neulich gelesen habe und welches mir sehr gut gefallen hat.
ich zitiere :
"M.E. ist es immer sinnvoll, Entwicklungen nicht zu leugnen, sondern ihnen ins Auge zu blicken." (Karl F.)


ja, so ist es wohl, egal - wie schwer man sich tut...

chris33


Anzeige