Aktuelle Themen Einladung

Re: Einladung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Joanna_G vom 15.07.2015, 09:19:21
Liebe Internetnutzer, die Webseite Goldental ist ganz neu und sie funktioniert erst ein paar Wochen. Ich möchte anmerken, dass wir keine Investoren suchen! Die Preisen auf die Webseite sind nur informatorisch für eventuelle Bewohner. Die Anlage ist nich noch in Plannung, sie ist schon fertigmachen, deshlab ist die Galerie noch Leer. Jetzt wir warten auf die erste Fotos. Sie haben recht das, dass alles komplett sein soll. Das Seniorenresidenz fangen Tätigkeit seit Oktober an. Wir möchten bilden erste diese Art von Ort, charakterisieren sich einzigartig Atmosphäre, deshalb sind Seine Bemerkungen sehr wichitg für uns. Fotos welches sind auf die Webseite sind aus Fotosbank, aber wir haben kein Monopol auf sie. Für sämtliche Bemerkungen werden wir die Webseite aktualisieren.
Ein oder zwei Tipps dazu, ungefragt geschenkt? Obwohl ich dafür schon mal heftig Prügel gekriegt habe.

1) Der Bindestrich bei dem Namen 'golden-tal.de' ist auf smartphones nur umständlich einzugeben. Also 'goldental.de' wäre besser. Sollte der Webagentur bekannt sein (Nein? Also 'Anfänger').

2) Eine gewerbliche, professionelle Site, von der man sich Erfolg verspricht, hat komplett fertig zu sein wenn sie online geht. Sonst kommen die Besucher vielleicht wieder wenn die Seite fertig sein könnte. Gewöhnlich kommt aber kein Besucher wieder, weil die Seite als 'Spielerei' gesehen wird. Sollten zB die Fotos nicht vorhanden sein, dann ist es besser, einen oder zwei Tage zu warten bis es sie gibt.
Hier entsteht jetzt der Eindruck, dass der Besucher über den Tisch gezogen werden soll, einfach weil noch nichts da ist - aber schon Preise erscheinen.

Teilfertige Seiten können sich Hobbyseiten erlauben, und die sollten es auch vermerken auf ihren Seiten.
Beides sollte die Webagentur aber wissen. So kommt jetzt aber auch das Image dieser Agentur (negativ) hinzu, dergestalt dass der Eindruck ensteht, dass auf die Schnelle abgezockt werden soll. Da hilft auch die beste Absicht nichts. Der Eindruck spricht sich im Internet herum, was gravierende Auswirkungen hat. Müsste die Webagentur eigentlich auch wissen.

3) PC- Anzeige vs Smartphone. Das riesige obere Laufbild ist zwar der moderne Hype, aber es bringt überhaupt keine Information. Der Besucher klickt sofort weiter, weil ihn ein solches Bild ganz selten mal interessiert. Bestenfalls sollte dort ein oder zwei oder drei Fotos des angepriesenen Objekts erscheinen. Die jetzt erscheinenden Figuren haben keinen Nährwert. Sie kosten lediglich Datenvolumen; und das ist bei begrenztem Umfang (Vertrag) ratzfatz sinnlos verbraten. Das erzeugt Wut beim Betrachter. Keine Info, aber Datenvolumen verbraucht. Auch das sollte die Webagentur wissen.

4) Außerdem ist das Laufbild viel zu hoch / groß. Es belegt fast den gesamten Monitor. Die Schrift, die unten drunter erscheint, ist dafür um so kleiner. Nicht so gut lesbar für Ältere, um die es ja geht. Ein ganz grosser fauxpass, der in der Begeisterung junger Designer immer wieder gemacht wird. Das könnte man gar als Diskriminierung ansehen. Auch das sollte die Webagentur wissen. Positiv habe ich vermerkt, dass es sich wenigstens (zufällig?) um eine serifen-lose Schrift handelt.

5) Es sollte sich schon herumgesprochen haben, dass Seiten mit Script bei vielen (firmen-internen) Netzwerken schon am Eingang abgefangen und weggeworfen werden - und dort somit nirgendwo sichtbar sind. Gleiches gilt für Flash. Eine informative Seite kommt ohne Laufbänder und ohne BlinkBlink aus; das ist störender Scnullikram, bei dem viele einfach weiterklicken. Braucht also weder Script noch Flash. Und kommt dann auch an der Sicherheitsabfrage durch. Auch das sollte die Webagentur aber wissen.

6) Der unterste dunkle Bereich (Impressum & Co) ist ein absolutes NoGo. Dunkelblau mit weisser kleinster Schrift liest kein Mensch mehr, das ist seit 40 Jahren schon out (teilweise verboten gar). Und dann auf dem dunkelblauen Feld eine hellblaue / rote? Schrift? Total unlesbar auf dem PC, auf dem Smartphone überhaupt nicht. Auch das sollte die Webagentur wissen. Die machen auf mich den Eindruck unerfahrerer, künstlerisch begabter Anfänger, die mit WordPad mal schnell was zusammengewürfelt haben; euch machen sie 'nur' das Geschäft kaputt.

Jetzt mach ich aber Schluss; ich hab auch keine Lust mehr, eine solche Site weiter zu durchforsten. Da wäre noch mehr, wie zB astreines Deutsch, Englisch, Polnisch, ... Wer soll das Ding verbindlich (vor-)finanzieren? Selbst eine sehr seriös erscheinende Webseite würde die Frage kaum beantworten können, was jetzt allerdings besonders kritisch beobachtet wird.

Facit:
a) Die notweneigen Informationen sind nicht vorhanden.
b) Die Webagentur hat keine Ahnung; sie hat lediglich eine Seite huschhusch zusammengesteckt.
c) Dabei aber übersehen (nicht gewusst), dass Interessenten nicht wiederkommen.
d) Damit ist das Objekt für den Anbieter *goldental.de' durchgefallen bevor es richtig losging.

Das Internet ist nun mal grausam - aber auch fair zu denen die wissen was sie machen. Andere fallen einfach hinten runter, und dazu seid ihr jetzt verdammt. Auch das sollte die Webagentur wissen.

DonneRWetter hat kurzgefasst recht.

Eigentlich schade; denn so ein Objekt könnte super erfolgreich sein.

Anzeige