Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme

Aktuelle Themen Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme

Waldfeee
Waldfeee
Mitglied

Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme
geschrieben von Waldfeee
Hallo,

ich habe mich mal dazu entschlossen, mich in verschiedenen Foren anzumelden,
um ein paar Gute Ratschläge oder hilfreiche Tipps zu erhalten.

Ich bin die Ursula, 48 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald.

Ich leide seit ca. 8 Monaten, nach einer schweren OP, an massive Schlafstörungen.
Ich kann weder vernünftig Einschlafen, noch Durchschlafen.

Da ich durch meine Erkrankung starke Medikamente nehmen muss, kann ich meinem Körper nicht auch noch starke Schlaftabletten / Schlafmittel zumuten,
ganz zu schweigen von den Nebenwirkungen der chemischen Substanzen.

Ich habe schon allerlei homöopathische Sachen ausprobiert, jedoch ohne den kleinsten Erfolg.

Nun hoffe ich hier in diesem Forum einige gute Ratschläge zu bekommen.

Ich wäre Euch für jeden guten Tipp dankbar.

Es grüßt Euch Ursula
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Waldfeee vom 24.02.2016, 13:44:09
Hallo Ursula,

eine schwere OP ist natürlich immer auch erstmal ein Erlebnis, was die Psyche auch nach 8 Monaten "verarbeiten" muss, steckt doch alles noch tief in einem drin.

Nun wird es dich vielleicht wundern oder auch nicht... dass ich mit meinen 62 schon länger unter "Durchschlafproblemen" "leide"...schreckliches Wort, denn ich nehme es so, wie es ist. Natürlich ist es etwas anderes, wenn ich "ausschlafen" kann und mir nicht morgens der Schlaf fehlt, den ich ja im Büro kaum nachholen kann.

Nun weiß ich ja nicht, wie gut du nach dieser OP überhaupt physisch drauf bist....mein Rat geht immer dahin, BEWEGE dich so gut wie möglich, damit dein Körper müde wird.
Durch die Bewegung kommst du auch auf andere Gedanken, denkst nicht dauernd an diesen ganzen Mist...denn du musst auch diesen Kreislauf dieser "kopfgesteuerten Einschlafprobleme" durchbrechen.

Ich weiß..leicht gesagt, aber mir hilft Bewegung, Ablenkung, reden immer, versuche es mal.

Vielleicht auch nochmal der Anstoß zu überlegen, ob diese massiven Einschlafprobleme auch wirklich von dieser OP kommen oder ob es vielleicht ganz andere, tiefere Ursachen geben könnte, die nämlich garnichts mit der OP zu tun haben....?
Mein Tipp: Suche einen Neurologen/Psychologen auf, denn das scheint mir sinnvoll zu sein.
Manchmal muss man auch diesen Weg gehen, denn vielleicht steckt bei dir sehr viel mehr dahinter...? Um das aber zu erkennen und abzuklären, sind Experten notwendig und glaube mir, sie können dir wirklich helfen !
Nutze diese Möglichkeit unbedingt, man muss sich nicht quälen.

Gute Besserung wünscht Kristine
Karl
Karl
Administrator

Re: Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme
geschrieben von Karl
Doppelte Themenanmeldungen sind nicht erlaubt. Deshalb wurde dieses Thema unter "Aktuelles" geschlossen. Das andere unter "Gesundheit" bleibt geöffnet.

Karl alias Webmaster

Anzeige