Aktuelle Themen Einstein hat recht

Einstein hat recht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Er könnte auch Facebook & Co erdacht haben...

...und das Universum.
Karl
Karl
Administrator

Re: Einstein hat recht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 10:43:04
Hallo Digi,

die Handyverliebtheit war uns zuerst in Japan aufgefallen, die jungen Japaner waren unserer Zeit voraus. Inzwischen ertappe ich mich aber selbst oft beim schnellen Blick aufs Display.

Karl
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 10:43:04
J e t z t sehe ich endlich den Zusammenhang:

der Abbau meiner geistigen Leistungsfähigkeit begann sachte mit dem Erwerb des ersten Smartphones.
(War das nicht so, dass Du keines hast...??)

Wird das schlimmer werden, wenn ich weitere elektronische Geräte kaufe?

Dass "die da draußen" natürlich alle dümmer sind, wusste ich ja schon.
Erschüttert habe ich nun erfahren müssen, dass es auch mich ergriffen hat.
Ich schaue auch sehr oft nach, ob etwas eingegangen ist.

Danke digi

Jetzt bin ich endlich aufgeklärt

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von miriam
als Antwort auf erafina vom 01.06.2013, 11:34:15
Aaaach Erafina - jetzt geht mir endlich ein Licht auf...

Dass dieses Licht erst jetzt leuchtet, beweist aber leider, dass ich keine Leuchte bin.

So widersprüchig kann das Leben sein,
Und dies wusste genau Einstein...
Deswegen er auch ganz laut rief:
Es ist ja alles ... relativ!

Miriam
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von eleisa
Ich ertappe nahe Angehörige immer öfter dabei,dass sie auf ein
Rechteckiges Etwas in ihrer Hand schauen - ztztzt
Eleisa
schwaebin
schwaebin
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von schwaebin
als Antwort auf eleisa vom 01.06.2013, 14:30:50
... und ich bin tieftraurig, dass ich nicht mitreden kann, ich habe nämlich gar kein solches Dingens.
Annemone

Anzeige

Re: Einstein hat recht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 01.06.2013, 11:34:15
War das nicht so, dass Du keines hast...??

Richtig!
Ich finde immer noch ohne son Dings nachhause, auch im Dunklen.

Sowas Geniales gibts heute schon gar nicht mehr (bei eBay vielleicht).
Vor 8 Jahren hab ich's mal neu gekauft für 50.- €uronen.
Und für 5.- €us pM alles ins DE-Festnetz, automatische Rufweiterleitung vom Festnetz kostenlos. Und funzt auch noch in Timbuktu.

Mit den neuen Dingern, die es gar nicht überleben, mal ins Klo zu fallen. auf die Erde zu dotzen, oder einen Duschgang mitzumachen, käme ich wahrscheinlich gar nicht zurecht. Man wollte mir gar eines schenken, grusel - ich denke es war ein Scherz.

OT:
Habe jetzt ein iPad zur Probe.
Aber Herrschaftsseiten, das ist doch von vorne bis hinten Murks.
Klar, wenn man einen Boliden als PC mit zwei 24"- Monitoren...

...zum Vergleich hat, dann ist alles andere einfach automatisch Schrott.
Natürlich... wer's braucht, für den isses schon schön, aber kann man sich auch draufsetzen? Sicher nur zweimal (erstes und letztes mal).
erafina
erafina
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von erafina
als Antwort auf schwaebin vom 01.06.2013, 17:22:26
Was machen wir denn da, schwaebin - es geht ja nicht an, dass Einstein Dich übersieht.

Ich würde Dir eines leihen - mal so für vier Wochen.
Mit Einführungskurs.

Es K Ö N N T E aber sein, dass Du es anschließend nicht mehr missen möchtest
Was das alles kann... Du glaubst es nicht!
Wie man sieht, macht das aber süchtig...

Was ist die Grundlage jeder Sucht?
Angenehme Gefühle.
Was angenehme Gefühle macht, tut man gern wieder.

Ich hab vorhin auch von unterwegs ein Foto des neuen Merianheftes über Lübeck und die Lübecker Buch zur Freundin geschickt, was ich erworben hatte - wir freuen uns nämlich auf den Urlaub in der Region in ein paar Tagen. Und so hatten wir beide ein freudiges Gefühl und sie hat nicht auch noch ein Heft gekauft.

Geteilte Freude ist doppelte Freude

erafina
erafina
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von erafina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 18:11:51
Och, nur weil jemand seinen alten rostigen Käfer behalten möchte
ist ein neues Auto aber noch lange kein Schrott.

Und mein Handy hat schon zweimal komplett im Wasser gelegen.
Nach einem Sturz...

Vorurteile über Vorurteile...
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Einstein hat recht
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Karl vom 01.06.2013, 11:02:07
Hallo Digi,

die Handyverliebtheit war uns zuerst in Japan aufgefallen, die jungen Japaner waren unserer Zeit voraus. Inzwischen ertappe ich mich aber selbst oft beim schnellen Blick aufs Display.

Karl
geschrieben von karl


Bis jetzt lebe ich ohne Handy. Es fehlt mir nicht. Wenn ich unterwegs bin, bin ich unerreichbar, so wie man es war in der Vor-Handy-Epoche.
Um so mehr fallen mir die handybezogenen Veränderungen in der Gesellschaft auf. Es haben sich weittragende Unsitten entwickelt. Was mir z. B. immer wieder ins Auge fällt, sind die jungen Kinderwagen schiebenden Mütter, die kein Auge für ihr Kind haben, auch wenn es Blickkontakt zur Mutter sucht; sie sind leider unentwegt mit ihrem Handy beschäftigt.

Allegra

Anzeige