Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Eklat bei Uno-Vollversammlung

Aktuelle Themen Eklat bei Uno-Vollversammlung

guana
guana
Mitglied

Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von guana
Eklat bei Uno-Vollversammlung
Sie befinden sich in:swissinfo.ch » home » newsticker übersicht » newsticker international » Ahmadinedschad sorgt mit Verschwörungstheorie für Eklat
23. September 2010 - 23:13


Ahmadinedschad sorgt mit Verschwörungstheorie für Eklat
New York - Mit Verschwörungstheorien um den Terroranschlag vom 11. September 2001 hat der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad für einen Eklat in der UNO-Vollversammlung gesorgt.

Vertreter der USA und Westeuropas verliessen demonstrativ den Saal, als Ahmadinedschad nahelegte, die USA selbst würden hinter den Angriffen auf das New Yorker World Trade Center und andere Ziele stecken, um Israel zu retten.

Es gebe die Theorie, dass "einige Elemente in der US-Regierung den Angriff orchestriert haben, um die schrumpfende amerikanische Wirtschaft und ihren Griff auf den Nahen Osten ebenso zu retten wie das zionistische Regime", sagte Ahmadinedschad. "Die Mehrheit des Volkes in Amerika wie auch in anderen Ländern teilt diese Ansicht."


Für Empörung sorgte auch, dass der iranische Präsident die etwa 3000 Toten der Terrorangriffe gegen "Hunderttausende Tote im Irak und in Afghanistan" aufrechnete. Er warf dem Westen "unglaubliche Verbrechen" vor. Über Jahrhunderte seien andere Länder besetzt, ihre eingeborenen Völker unterdrückt und ermordet und Millionen Menschen versklavt worden.

"Weite Teile der Welt haben unter der westlichen Dominanz gelitten."

Zugleich pries er seine Toleranz. Er hielt einen Koran und eine Bibel hoch und sagte: "Ich habe vor beiden dieser heiligen Bücher Respekt."


Ahmadinedschad verteidigte zugleich die umstrittenen Nuklearpläne seines Landes. "Atomenergie ist sauber und billig und fossilen Energieträgern weit überlegen. Aber die fünf ständigen Mitglieder im Weltsicherheitsrat wollen ein Monopol schaffen, um andere nicht an die Energiequelle zu lassen.

Und das, obwohl sie sogar über die Atombombe verfügen, die unmenschlichste aller Waffen."

Er wolle das Jahr 2011 zum Jahr der Abrüstung machen: "Atomenergie für alle, Atombomben für niemanden."

wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf guana vom 24.09.2010, 00:45:57
Ich werde den Verdacht nicht los, das Ahmadinedschad in einigen Punkten ziemlich Recht haben könnte, um es mal vorsichtig zu formulieren.
1.) Seine Aussage,
Über Jahrhunderte seien andere Länder besetzt, ihre eingeborenen Völker unterdrückt und ermordet und Millionen Menschen versklavt worden
sowie
weite Teile der Welt haben unter der westlichen Dominanz gelitten."
kann doch jeder Mensch, der einigermaßen geschichtsbewußt ist, unterschreiben. Noch Heute sind in etlichen Ländern Afrikas die Folgen kolonialer Herrschaft europäischer Länder zu besichtigen.
2.) Die Theorie, daß der USA-Regierung dieser Anschlag am 9.11. nicht ganz so ungelegen kam, gibt es ja schon seit Jahren. Nur mein Verstand weigert sich ob der Ungeheuerlichkeit dieses Gedanken daran auch zu glauben. Diese Theorie ist so unglaubwürdig daß es auch schon wieder wahr sein könnte.
3.) Daß man die Bibel und den Koran zu respektieren hat, ist wohl selbstverständlich. Auch wenn man keiner oder einer anderen Glaubensrichtung anhängt.
4.) Daß der Iran keine Atomforschung betreiben soll (aus Angst vor dem Besitz einer entsprechenden Waffe)halte ich für vorgeschoben. Ich glaube auch, daß damit tatsächlich Israel geschützt werden soll. Aus geopolitischen Gründen hat man ja auch anderen Ländern (z.B. Brasilien, Indien, Pakistan usw.) Atomwaffen zugestanden.
5.) Inwieweit Atomenergie sauber und sicher ist, darüber gehen bekanntermaßen auch bei uns in Deutschland die Ansichten weit auseinander.
Lg wolfi1611

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf wolfi1611 vom 24.09.2010, 01:51:24
Am glaubwürdigsten wird man immer dann, wenn man unter Vermutungen und Verdächtigungen einige Tatsachen mischt.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von hugo
als Antwort auf wolfi1611 vom 24.09.2010, 01:51:24
hm wolfi,,ja so ungefähr würde meine Antwort auf guanas Beitrag wohl auch ausfallen.

zu 1. gibts für mich überhaupt keine Querstellung, höchstens noch jede Menge Beweise das sich diese Versklavung/Ausbeutung/Bevormundung/Gängelung usw zwar mit verfeinerten Mitteln, jedoch ungebremst bis heute erhalten hat.

zu 2. vonwegen der seltsamen Theorien einer amerikanisch beeinflussten Vorgeschichte der Terroranschläge vom 11. September 2001,

da hat er wohl zu viel bundesdeutsches Fernsehen geguckt wo derartige Vermutungen ja sogar Behauptungen bis hin zu scheinbar wissenschaftlich bewiesenen Detail Erkenntnissen öfter mal die Runde machen.
übrigens will ich da fast gar nix ausschließen, da ich aus Erfahrung weiß das gerade die Amis wenn sie mal in den Krieg ziehen wollen, die unmöglichsten künstlichen Gründe ausdenken, behaupten und auch mal selber schaffen.
Ob das nun auch auf diesen Akt zutrifft, das will mir noch immer nicht in meine Rübe, da es mir sowas von undenkbar erscheint, aber, man kann sich ja auch mal irren, wie so oft wenn man die Amis als Unschuldsengel im Visier hatte.*g*

zu 3 : "Das man die Bibel und den Koran zu respektieren hat, ist wohl selbstverständlich."
da bin ich doch stark am Grübeln, wie weit mein Respekt da noch durchhalten wird?,,er neigt eher zum Abflauen mit stark zunehmender Tendenz wenn ich all diese schlimmen Dinge über die Kirchendiener lese, die außerhalb des GG stehenden Sonder Drangsalierungen der Mitarbeiter und andere Dinge mehr.

Immer wenn ich mit ansehen muss wie ein "Schuft" (neben denen die ich als halbwegs nichtsittenwidrig einstufe) auf die Bibel schwört,,und welcher deutsche Politiker der in den letzten 50 Jahre auf die schiefe Bahn kam tat das nicht ?? dann schwindet mein Bibelrespekt und Wut auf die gesamte Religion macht sich in mir sehr breit.

zu 4. bin ich sehr dafür das jedes Land -so es sich finanziell damit nicht übernimmt- eine Atomforschung leisten darf, wenn denn die UN (und nicht die USA und Israel) sich eindeutig gegen militärische Forschung und Entwicklung positioniert und auch entsprechend wirksame Maßnahmen praktiziert.

Solange jedoch dieses Organ von den USA zum Krüppel gemacht und gar als Knüppel eingesetzt wird, kann ich die Verzweiflungs-, und Ohnmachtsanfälle eines A aus Teheran schon fast wieder verstehen.

5. ok das ist ein anderes Thema,,wenn die Unsauberkeit eines Kernkraftwerkes irgendeine Wertigkeit weltumspannender Aktivitäten auslösen sollte,,, dann sind noch gaaaanz andere Bestandsinhalte-, und Zielaktivitäten in den Fokus zu stellen,,da käme A erst sehr weit hinten an die Reihe einer Vorzugsbehandlung,,da wüsste ich noch ganz andere Dringlichkeiten die zu erledigen sind..

hugo


hema
hema
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von hema
als Antwort auf guana vom 24.09.2010, 00:45:57
Vorerst liebe Grüße nach Australien sendet dir Hema aus Austria!

Gebe A fast recht. Auch ich hab absolut kein Vertrauen in den CIA und sein Tun, seit ich in der Zeitschrift P.M. Welt des Wissens über die SKRULL AND BONES 322 gelesen hab, die auch Bush mit Wahlbetrug ins Präsidentanamt gehoben haben.

Dort steht auch - Zitat:
Legte Bush den Beginn des Irakkriegs auf ein Datum (3-22-2003), das der Kultzahl des Ordens entspricht? Weiters heißt es dort - Die größte Bonesmen-Dichte unter den amerikanischen Regierungs-Organisationen weist der Geheimdienst CIA auf. Der Historiker und Yale-Professor Gaddis Smith sagt deshalb: "Die CIA hat den Charakter eines Klassentreffens." Die 300-Jahr-Feier der Yale Universität im Jahr 2001 war denn auch ein Schaulaufen der Reichen und Mächtigen des Landes - die Bonesmen allen voran.

Ja und wenn dann ein US-Präsident eigene Ideen und Aktivitäten setzen will, vielleicht sogar die CIA kritisiert, dann muß Obama "zurück rudern" damit seine Familie nicht in Gefahr kommt.

Traurige Zustände sind das in den USA und die wirken sich auf die ganze Welt aus.

Noch ein Beispiel:

Ein Trojaner gegen Irans Atomprogramm
22. September 2010, 17:56 der Standard

"Stuxnet" sabotiert Siemens- Software zur Steuerung von Industrieanlagen - "Das bastelt kein Hacker im Keller zusammen"

ingo
ingo
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von ingo
Es ist für mich unbegreiflich, dass sich hier jemand der Verschwörungstheorie auch nur ansatzweise anschliesst. Dieser Irre aus dem Iran sagt solchen Unsinn auch nur, weil er dafür sorgen kann, dass seine Landsleute immer nur ihn am Rednerpult sehen und hören; oder glaubt jemand ernsthaft, dass das iranische Fernsehen zeigt, dass die Teilnehmer den Saal verlassen haben?

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 24.09.2010, 10:49:17
Es ist für mich unbegreiflich, dass sich hier jemand der Verschwörungstheorie auch nur ansatzweise anschliesst. (ingo)

na da hätteste mal die unbegreiflich vielen Mitmenschen (auch hier) erleben sollen die an die erlogene und erstunkene Verschwörungstheorie G.Busch gegen den Irak von Anfang an fest glaubten und sich erst so nach und nach etwas davon lösen konnten,,

oder ist heute noch jemand von Saddams Massenvernichtungswaffen fest überzeugt ?

übrigens sind es seriöse Sender, beliebte Medien und bekannte Persönlichkeiten die sich dieser spektakulären Version zuwenden und zumindest damit erfolgreiche -sich vermutlich für Sie lohnende- Fernsehberichte ja sogar sog. Dokus in die Bevölkerung streuen.

scheint derzeit tatsächlich -wie auch bei wiki behauptet- die weitverbreiteste aktuelle Verschwörungstheorie zu sein,,und das nicht ausschließlich unter Moslems, soweit ich das überblicken kann.

Bist Du Dir Deiner Version so sicher oder ist das -so wie bei mir- eher ein Bauchgefühl das mir sagt, nee das kann doch nicht sein, das man solches Prozedere bei dem in Echt soo viele Menschen ums Leben kommen,wie ein Drama vorbereitet und in Szene setzt,
nur um Krieg zu beginnen, Macht zu erhalten, und Gewinne generieren zu können ?

Würde das in Schweden oder in der Schweiz passiert sein,,ich wäre felsenfest davon überzeugt das es da kaum zu solchen nicht endenwollenden Verschwörungstheorien gekommen wäre.

Mein Vertrauen ind die politischen Führungen dieser Länder ist komischerweise um ein Vielfaches größer als jenes in die der Staaten.

Ob das anderen Menschen ähnlich geht und damit diese Denkweisen Nahrung erhalten ??

hugo


ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ingo vom 24.09.2010, 10:49:17
So Unrecht hat dieser "Irre" nicht.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von ingo
als Antwort auf hugo vom 24.09.2010, 11:42:25
Lasst es mich mal so sagen: "Bauch" hin oder her: Ich bin nicht bereit, den Schwachsinn zu glauben, dass die CIA diese Anschläge initiiert hat. Wäre dem so gewesen, hätten so viele Menschen davon gewusst, dass das schon längst öffentlich geworden wäre. Auch bin ich nicht bereit, einem Mann zu glauben, der Juden ebenso vernichten will, wie es Hitler getan hat. Das Einzige, was ich zu glauben bereit wäre, ist, dass amerikanische Politiker dieses Attentat an der einen oder anderen Stelle zu ihren Gunsten etwas "frisiert" haben; aber das ist mir egal. Ich will mal einen Vergleich anstellen, weil hugo auf Sadat verwiesen hat: Was würdet Ihr sagen, wenn ich die Theorie aufstellen würde, dass der Irak diese Atombomben wirklich hatte und sie nur rechtzeitig nach Syrien gebracht hat? Schwachsinn? Genau diese Meldung kursierte damals. Noch etwas: Bezüglich Kennedy und Ruby gibt es auch alle möglichen Verschwörungstheorien. Was soll's?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 24.09.2010, 14:27:59
Ich bin nicht bereit, den Schwachsinn zu glauben, dass die CIA diese Anschläge initiiert hat (ingo)

ja damit magst Du diesmal sogar (und ich hoffe das doch sehr stark im Interesse aller friedliebenden Amerikaner) recht behalten.

Aber da es üblich ist das die CIA und andere amerikanische Interessengruppen vor nichts zurückschrecken um ihre Interessen durchzuboxen, es also die Truppe der unbeschränkten Möglichkeiten ist, so mußt Du Dich eben auch nicht verwundern das es Menschen gibt welche denen auch solche beschränkten Unmöglichkeiten zutrauen.

ich hab mich für die Verbrechen im Vietnamkrieg interessiert -Das Massaker von My Lai (Son My) und massenhaft andere, hab die Tonking-Stories vor dem Koreaangriff in Erinnerung, die vielen Fehlgriffe bei der Kommunistenverfolgung (Rosenberg), die Lügen als ein Verkehrsflugzeug der Korean Airlines,1983 über Kamtschatka abgeschossen wurde,
die entsetzlichen Lügen als bei der "Operation Overflight" Francis Gary Powers "Mein Gott, mich hat’s erwischt!" rufend, aber lebend zu Boden gleitete obwohl seine Auftraggeber seinen Tod wünschten,,hab die verheerenden Folgen der frisch gefallenen Napalmbomben am Malecon in Havanna gesehen,,,den Irakkrieg nicht zu vergessen,

also ich zumindest bin arg strapaziert worden und sehr "sensibilisiert" (heißt wohl dieses neudeutsche Wort) wenn ich nur denke das mal wieder die Amis irgendwelche Aktionen zur Rettung irgendwelcher Dingsdaziele mit ihren eigenen Ethik-, und Moralvorstellungen koppeln und begründen.

da mögen 180 Staaten weltweit eine Resolution z.B. bezogen auf israelische Angriffe oder Expansionen usw beschließen,,

was glaubts Du wer da Unrecht hat ?? nicht etwa die USA (welche dies mit ablehnt, sogar mit Veto) und Israel ? nein,,die dummen dämlichen ungebildeten ahnungslosen Regierungen der 150 Länder sind die Lügner Betrüger die sich ins Unrecht begeben.
Aus Mord und Folter wird dann schnell mal Selbstverteidigung im akutem Falle ,,

hugo

Anzeige