Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Eklat bei Uno-Vollversammlung

Aktuelle Themen Eklat bei Uno-Vollversammlung

miriam
miriam
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von miriam
Ich dachte erst, ich sei im falschen Forum (bis auf den Beitrag von Ingo).

Was mich betrifft, würde ich mich schämen das hier Geschriebene den Iranern zu zeigen, die ich kenne. - Meist sind es die zahlreichen Taxifahrer, die ursprünglich ganz andere Berufe hatten, die aber das Land verlassen mussten, wegen der Mullahs, wegen Politiker wie Ahmadinedschat (eigntlich eine Marionette der Religionsführern), wegen des Terrors der im Iran herrscht.

Dass in diesen Verschwörungstheorien auch wieder Israel erwähnt wird - erstaunt dies noch jemanden hier?
Mich nicht!

Miriam
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf miriam vom 24.09.2010, 16:10:32
hola,

finde es beschämend was hier geschrieben wird. Ist eine Verhöhnung der Opfer, wenn im gleichen Atemzug mit 9/11 gleich wieder "ja aber der bush und die CIA" gewettert wird. Eine dumme methode von der verantwortung ablenken zu wollen.

@hema gibt zwar nicht den teufel aber genug derer in menschlicher Gestalt, die erst tausende menschen umbringen lassen und dann den menschen zynische verschwörungstheorien ins Ohr setzen. Natürlich ist Israel immer dabei. Sie haben doch ihre Vorbilder.

carlo

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 24.09.2010, 10:49:17
"Es ist für mich unbegreiflich, dass sich hier jemand der Verschwörungstheorie auch nur ansatzweise anschliesst. Dieser Irre aus dem Iran sagt solchen Unsinn auch nur, weil er dafür sorgen kann, dass seine Landsleute immer nur ihn am Rednerpult sehen und hören; oder glaubt jemand ernsthaft, dass das iranische Fernsehen zeigt, dass die Teilnehmer den Saal verlassen haben?"


Aber das ist doch so ein herrliches Thema - diese Verschwörungstheorie- und wird deshalb auch immer wieder von den gleichen "Verdächtigen" hier ins Spiel gebracht.

Die Feinde der USA sind nun mal automatisch ihre Freunde.
Da spielen die sonstigen "Eigenschaften" solcher politischer Führer, wie Ahmadinedschad keine Rolle.
Auch nicht die Tatsache, dass er in seinem Land ein Terrorregime mit Wahlfälschungen, Hinrichtungen, Unterdrückungen anderer Art initiiert hat und mit Holocaustleugnungen oder solchen Verschwörungstheorien die Welt "überrascht".
Je absurder - desto besser.


Ich bin mir sicher, dass sie selbst nicht daran glauben - aber für die "Erklärung" bestimmter politischer Ziele können sie eben nicht auf solche "herrlichen" Märchen verzichten.




Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2010, 16:53:49
Na und wenn sich herausstellt das die rede lauter lügen und falsche verdächtigungen und anfeindungen enthält, dann tauchen bestimmt sofort einige hier auf und vermuten, daß der arme A wieder mal falsch übersetzt wurde.
Und wer war der übersetzer, bestimmt ein CIA agent, der beauftragt war kriegsargumente gegen den Iran zu liefern.
Ich staune auch immer wieder welche sympathien diesem Diktator doch von einigen hier entgegengebracht werden.
So nach dem motto, wir sind zwar strikt gegen die todesstrafe, aber der A muß sie ja verhängen, gegen von eingeschleusten spionen und agenten westlicher mächte beeinflußte landsleute.



sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von sysiphus
Mit Verschwörungstheorien ist das so eine Sache. Wer Tatsachen Verschwörungstheorie nennt isz bedauernswertes Opfer der Gehirnwäsche. Vor nichts schrecken DIE zurück, SIE behaupten sogar es gäbe Bielefeld. "Das, was wir alle aber für uns im kleinen tun können, ist folgendes: Kümmert euch um die bedauernswerten Opfer der Gehirnwäsche, umsorgt sie, macht ihnen behutsam klar, daß sie einer Fehlinformation unterliegen. Und, bekennt euch alle immer offen, damit SIE merken, daß wir uns nicht länger täuschen lassen:

Bielefeld gibt es nicht!!!


Warnung: Diese Seite enthält Material, von dem SIE nicht wollen, daß es bekannt wird. Speichern Sie diese Seite nicht auf Ihrer lokalen Platte ab, denn sonst sind Sie auch dran, wenn SIE plötzlich bei Ihnen vor der Tür stehen; und das passiert schneller als man denkt. Auch sollten Sie versuchen, alle Hinweise darauf, daß Sie diese Seite jemals gelesen haben, zu vernichten. Tragen Sie diese Seite auf keinen Fall in ihre Hotlist/Bookmarks/etc... ein!!!

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften. sysiphus...
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von carlos1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.09.2010, 16:53:49
„Ich bin mir sicher, dass sie selbst nicht daran glauben - aber für die "Erklärung" bestimmter politischer Ziele können sie eben nicht auf solche "herrlichen" Märchen verzichten.“ Klaus



Mit den Illusionen von einer gerechten Sache und sich Selbst belügen lebt es sich besser. Hinter Verschwörungstheorien stehen Ängste. Unsicherheit und Identitätskrisen, ein Zwang sich im Kampf für eine als gerechtempfundene Sache beweisen zu müssen. A. gehörte als junger Mann zu den revolutionären Garden, die während des irakisch-iranischen Krieges in das feindliche Feuer geschickt wurden. Zig Tausende starben oder erblindeten durch Giftgas. Das Suchen nach Schuldigen ist Kompensation für den erlittenen Schmerz.


Wahrnehmungsstörungen lassen sich auch bei deutschen Politikern in der Vergangenheit feststellen. Die Vorstellungen von der Einkreisung Deutschlands vor dem 1. Weltkrieg, dem perfiden Albion, dem Erbfeind jenseits des Rheines etc. Menschen halten das gerne für wahr, was in das Weltbild und der Vorstellung von sich passt. Realitätsverlust und Hass gegen Feinde (auch eingebildete) kann zu Fehleinschätzungen führen. A. betonte unlängst in New York auch, dass Iran und die USA die beiden beherrschenden Mächte der Welt seien.


Das ist keine Entschuldigung oder Erklärung für absurde Theorien. Es betrifft nicht nur A. aus Teheran mir seinen abtstrusen Deutungen des 9.11., auch die Eltern einiger der Attentäter waren vo der Unschuld ihrer Söhne überzeugt, z. B. der Vater Mohammed Attas. Er sah darin eine CIA-Inszenierung. Der Islam sei eine friedliche Religion. Die Tatsache, dass weitere Angriffe geflogen wurden (Pentagon) wird von A. ausgeblendet. Geschichtsverfälschungen waren auch in Europa kein unbekanntes Mittel der Politik. Wenn Schuld gesucht wird, lässt sich leicht eine Theorie finden, die Schuld beweist. Hysterie und Paranoia sind nicht nur in der Politik allgegenwärtige Phänomene.




Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 24.09.2010, 16:50:58
finde es beschämend was hier geschrieben wird. Ist eine Verhöhnung der Opfer, wenn im gleichen Atemzug mit 9/11 gleich wieder "ja aber der bush und die CIA" gewettert wird. Eine dumme methode von der verantwortung ablenken zu wollen (carlo)

hm carlo,,,da gibst Du jetzt aber das schlechteste aller möglichen Beispiele.
Mit welchem Recht behauptest Du solchen Unsinn ??

Wenn Du schon davon ausgehst mit traumwandlerischer Sicherheit mit dem Finger auf diejenigen zu zeigen, die angeblich von der Verantwortung ablenken, dann wär es doch nur recht und billig und ein besonderes Zeichen Deiner Fairnes wenn Du diese Verantwortlichen benennen würdest.

Kannste jedoch nicht wie ich vermute,,

die Verantwortlichen -so einig sollten wir uns schon sein, um hier auf gleichem Niveau zu diskutieren- dürften die Hintermänner der beim Absturz mit ums Leben gekommenen saudi arabischen Piloten sein.

und ? so frag ich mich -oder ist diese Frage auch nicht erlaubt ?- wann und wo wurden diese Hintermänner gesucht, gefunden, verhaftet, einem ordentlichem Verfahren zu geführt und rechtskräftig abgeurteilt ??

oder bist Du der Meinung das es den vereinten, hochdotierten bestens ausgerüsteten Abwehr-, Aufklär und Vollzugsspezialisten von CIA, FBI, Mossad, Scotland Yard des BND usw usf nicht gelingt diese Leute zu enttarnen und zu fassen ?? ich fass es nicht,,

Wer hier also Wem die Verantwortung in die Schuhe schiebt dürfte also noch nicht endgültig geklärt sein,,nur soviel,,irgendwann mal hat es der Bin Laden den Amis sehr einfach -oder ungeheuer schwer gemacht- als er die Planung dieser schlimmen Aktion auf seine Kappe nahm.

nicht mal 32 Millionen € Kopfgeld haben da auch nur einen Deut weiter geholfen,,verstehts Du das ??

nicht mal der Einsatz der effektivsten, geübtesten und erfolgreichsten Armee der Welt haben da gute Ergebniss gebracht,, verstehts Du das ?

oder vermutest Du auch nur ?
ich würd also andere Mitdiskutanten nicht beschimpfen welche sich Gedanken darum machen, wieso das derzeit noch ungeklärt ist und viele Fragen unbeantwortet sind.

Dir wird es sicher auch nicht gefallen wenn ich von Verhöhnung der Opfer spreche weil die Täter noch immer nicht bestraft sind,,obwohl, so sicher bin ich mir da gar nicht mehr,

und wenn Du das eine Ablenkmethode nennst, den Busch zu kritisieren,,ok dann kannste wohl die Mehrheit der Weltbevölkerung in Generalverdacht nehmen,,

hugo
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf hugo vom 24.09.2010, 18:44:24
hola,

Satire an:
Hitler war ein Zionist, der per Zeitreise zurückfuhr, um die Gründung Israels zu rechtfertigen. Da beweise mir mal einer das Gegenteil

Carlo
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 24.09.2010, 20:02:59
Auf die Verschwoerungstheorien gehe ich gar nicht ein. Dazu kann man nix sagen....da ist jedes
Wort zuviel.

Ich moechte nurmal dazu anhalten im stillen kaemmerchen nachts alleine, wo man sich und andern
nicht die Saecke vollmachen muss, darueber nachzudenken ob ein Staatsoberhaupt eines anderen
Landes den Mumm gehabt haette SOLCHE Aussagen im Iran ueber die Iraner zu machen - und dann
noch dachte das Land ungeschoren verlassen zu duerfen.
hema
hema
Mitglied

Re: Eklat bei Uno-Vollversammlung
geschrieben von hema
als Antwort auf julchentx vom 25.09.2010, 00:57:22

Da magst du recht haben Julchen. Im Iran sicher nicht!


Anzeige