Aktuelle Themen Elektro-Zigarette

gila
gila
Mitglied

Elektro-Zigarette
geschrieben von gila
Liebe Leser,
es brennt mir wirklich unter den Nägeln, Eure Meinung, bzw., Erfahrung mit der Elektro-Zigarette zu hören.
Die schlimmsten Dinge kamen mir schon zu Ohren, daß z.B.. die "Zigarette" explodiert sei. (So ein Quatsch.... sorry)
Sicher gibt es eiige Raucher hier im Forum. die "verzweifelt" versuchen, von dieser Angewohnheit (ich nenne es mit Absicht nicht Sucht) loszukommen. Somit wäre (mit der Elektro-Zigarette) - übergangsweise - eine Alternative geboten, was sehr positiv ist.
Ich grüße Euch alle herzlich
gile
liz
liz
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von liz
als Antwort auf gila vom 25.02.2012, 20:12:49

Darüber wurde hier schon diskutiert:

E-Zigarette

gila
gila
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von gila
als Antwort auf liz vom 25.02.2012, 20:19:37
Danke, Liz, hatte ich nicht gelesen. Fast hatte ich es vermutet, jedoch, ich war lange nicht online.
Nochmals herzlichen Dank,
gila

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von adam
als Antwort auf gila vom 25.02.2012, 20:25:30

Hallo Gila,

ich bin jetzt im 2. Monat mit der E-Zigarette (+ 2. Akku) und habe gute Erfahrungen gemacht. Von über 20 Zigaretten bin ich runter auf etwa 3-4 pro Tag und zwar mit einem Liquid mit mittlerem Nikotingehalt. Manchmal qualme ich also doch noch, allerdings stört mich dann schon der fiese Geschmack nach Teer.

Beim Dampfen fehlen vor allem die Verbrennungsinhalte, die man einatmet und alleine dadurch fühlt man sich wohler, kaum noch Husten und man selber stinkt nicht mehr wie ein Panther, ebensowenig die Wohnung und die Kleidung. Erstaunlicherweise habe wir festgestellt, daß sich auch der Geschmackssinn verbessert. Die Kosten sind derzeit runter auf etwa 1,- € pro Tag für das Liquid, Anschaffungskosten liegen bei etwa 60 - 80,- €

Die Nikotinsucht bleibt natürlich. Das ist nicht nur Angewohnheit. Explodiert ist der Dampfer noch nicht.

--

adam
Trojaner
Trojaner
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von Trojaner
als Antwort auf gila vom 25.02.2012, 20:12:49
M. E. macht das Rauchen von Tabak und darin enthaltenen Inhaltsstoffen süchtig, warum nur gibt es Raucher, die nicht von der Zigarette loskommen? Als EHEMALIGER - 20 Jahre abstinent - weiß ich zu gut, wie schwer es fällt - bei mir war es ein schier endloser vier Wochen dauernder Kampf, nicht nur mit dem inneren Schweinhund, um am Ende zu gewinnen. Ich kann mir vorurteilsfrei jedoch nicht vorstellen, zur E- Zigarette zu greifen.
---
Trojaner
gila
gila
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von gila
als Antwort auf adam vom 25.02.2012, 20:39:50
Lieber Adam,
doch es ist eine dumme Angewohnheit. Die Sucht stelle ich in den Hintergrund.
Als mein Mann aufhörte zu rauchen, das ist ca. 10 Jahre her, war ein G
riff in die Brusttasche des Hemdes obligatorisch, denn dort waren die Zigaretten immer. Lach ..
Er hatte absolut kein Problem mit dem Verzicht auf Rauchen.
Ich denke, daß militante Nichtraucher - die Betonung liegt auf "militant" ihr Unwesen treiben.
Ich bin ein Nachkriegskind - und ich erinnere mich daran, daß Sonntag-Nachmittag die Küche, in der wir Kaffee tranken, zugeraucht war. Das hat gut gerochen, und uns nicht so zugesetzt, wie die Auto-Abgase oder Atommüll z.B..
rotzdem greife ich zur Elektrozihgarette, denn, ich spare viel Geld.
gila




Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von sittingbull
wer raucht stirbt an lungenkrebs ...
wer nicht raucht , stirbt an colon ca.

es gibt so viele , furchtbare optionen .
heute sterben mehr und mehr menschen an
kanzerogenen erkrankungen des bronchialsitus
ohne jemals geraucht zu haben .


in hamburg hat sich der "pkw verkehr" in den letzten 20 jahren verdoppelt .

und es sind die "eppendorfer öko muttis" , die ihre "brut" im "porsche cayenne"
in den privaten kinderhort fahren ... aber sich verbieten , dass ihre verlogene
lebenswirklichkeit durch zigarettenrauch schaden leidet .

soviel kann ich garnicht rauchen ...
um mit deren "automobil bedingten" emissionen zu konkurrieren


so what ?


sitting bull

lysander
lysander
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von lysander
Ich rauche seit Mitte November 2011 elektrisch.

Von Anfang an verwende ich Liquid ohne Nikotin.

Egal was die Medien darüber bisher schreiben,
es gibt sie immer noch zu kaufen,
mir geht es viel besser als früher,
wenn auch das Liquid gewöhnungsbedürftig ist,
einige früher vorhande Sympthome sind seither verschwunden,
mich stören andere Raucher überhaupt nicht,
ich bekomme keine Panik mehr wenn ich vergesse eine elektr. Zigarette mitzunehmen,

was aber nmeiner Meinung nach wichtig ist, man muss es wollen, es ist schon eine Umstellung,
und es sollte die dickste Ausführung einer elektr. Zigarette sein die man kauft.

Und das nachdem ich täglich über 30 Zigaretten geraucht hatte.

MfG Josef
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gila vom 25.02.2012, 22:14:05
[quote=gila]Lieber Adam,
doch es ist eine dumme Angewohnheit. Die Sucht stelle ich in den Hintergrund.
Als mein Mann aufhörte zu rauchen, das ist ca. 10 Jahre her, war ein G
riff in die Brusttasche des Hemdes obligatorisch, denn dort waren die Zigaretten immer. Lach ..
Er hatte absolut kein Problem mit dem Verzicht auf Rauchen.
Ich denke, daß militante Nichtraucher - die Betonung liegt auf "militant" ihr Unwesen treiben.
Ich bin ein Nachkriegskind - und ich erinnere mich daran, daß Sonntag-Nachmittag die Küche, in der wir Kaffee tranken, zugeraucht war. Das hat gut gerochen, und uns nicht so zugesetzt, wie die Auto-Abgase oder Atommüll z.B..
rotzdem greife ich zur Elektrozihgarette, denn, ich spare viel Geld.
gila
******************
******************

Fettgedrucktes von mir.

dabei ist es heutzutage bewiesen dass Nichtraucher, welche im
selben Raum leben in dem geraucht wird, genau so stark gefährdet sind wie Raucher und das ist eine Zumutung dem Nichtraucher gegenüber!

gila, Du solltst mal einen Astmatiker sehen der nie geraucht hat, wie er am Arbeitsplatz reagiert wenn er/sie den Qualm einatmen muss,
seine Atemnot fühlt er als Todesangst!

Deshalb duldet in der Schweiz kein gutes Geschäft und keine
Firma mehr dass in den Räumen geraucht wird!
Hier hat es mit Wänden und einem guten Abzug versehen, sog.
Raucherecken!
Eine Sucht ist es allenthalben, sobald man keinen Tag ohne
Zigi verbringen kann geht dies unter Sucht.

Sonja


sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Elektro-Zigarette
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lysander vom 25.02.2012, 23:21:49
Zitat von @lysander

aber nmeiner Meinung nach wichtig ist, man muss es wollen, es ist schon eine Umstellung
********************
********************
lysander
das ist so, bei allen Veränderungen im Leben, muss man es
wollen und zwar so stark dass man ein sehr festes Verlangen
spürt, wichtig finde ich auch dass der Mensch sich belohnt,
nach jedem kleinen Schritt in eine neue Richtung!

Ich selber würde niemals behaupten dass Raucher an Lungenkrebs sterben, denn ich habe das in meiner Familie erlebt.
Mein Mann hat geraucht sein Vater auch, beide wurden Lungenkrank, jedoch kein Krebs.
Der Bruder meines Mannes der nie geraucht hatte, genau der starb an Lungenkrebs.

Sonja

Anzeige