Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Elfmeterschießen usw.

Aktuelle Themen Elfmeterschießen usw.

Blumenstrauss100
Blumenstrauss100
Mitglied

Elfmeterschießen usw.
geschrieben von Blumenstrauss100
Guten Abend!
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich hier jetzt richtig bin. Aber sei es drum, ich stelle trotzdem die Frage mal hier:
Weiß einer von Ihnen ob es jemals in einem großen Tunier, egal ob WM oder EM mehr als 18 Elfmeter geschossen wurden, siehe nEM Spiel Italien - Deutschland?
Dann eine weitere Frage.
Mir ist erzählt worden das Deutschland die einzige Nation ist die an allen EM und Wm Tunieren teilgenommen hat, auch wenn nicht jedesmal der Titel geholt wurde.Stimmt das ?

Mit freundlichem Gruß,
Blumenstrauß100!
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Elfmeterschießen usw.
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Blumenstrauss100 vom 08.07.2016, 22:22:08
Ich bin mir sicher, dass es hier viele Fußballfans gibt, die auch ein großartiges Wissen haben.

Trotzdem würde ich mir solche Fragen lieber im www. beantworten lassen, z.B bei Google bzw. Wikipedia oder in einem Fußballforum.

Klaro
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Elfmeterschießen usw.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klaro vom 08.07.2016, 22:46:03
Wikipedia sagt:

Nur einmal in der EM-Geschichte vor diesem Frankreichspiel wurden 18 Elfmeter geschossen, und auch damals war Italien beteiligt, aber damals ging Deutschland als Verlierer vom Platz: Bei der EM 1980 im Spiel um Platz drei, 8:9 gegen die CSSR.

Zweimal hat Deutschland bei einer WM nicht teilgenommen:
1930 in Uruguay
1950 in Brasilien.

Luchs35
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Elfmeterschießen usw.
geschrieben von Songeur
als Antwort auf luchs35 vom 08.07.2016, 23:09:00
Wikipedia sagt:

Nur einmal in der EM-Geschichte vor diesem Frankreichspiel wurden 18 Elfmeter geschossen, und auch damals war Italien beteiligt, aber damals ging Deutschland als Verlierer vom Platz: Bei der EM 1980 im Spiel um Platz drei, 8:9 gegen die CSSR.

Zweimal hat Deutschland bei einer WM nicht teilgenommen:
1930 in Uruguay
1950 in Brasilien.

Luchs35

1980 hat Deutschland im Finale Belgien mit 2:1 geschlagen, war also am Elfmeterschiessen beim Spiel um Platz 3 sicher nicht beteiligt. Es waren auch damals schon die Italiener, die da gegen die CSSR verloren haben.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Elfmeterschießen usw.
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Songeur vom 08.07.2016, 23:42:49
Tja,Songeur, auch Wiki kann sich mal irren , Du hast aber recht.
Noch ein weiterer der spärlichen Hinweise aus anderer Quelle:

.) Besonders treffsicher zeigten sich die Spieler aus Italien und der Tschechoslowakei 1980 im Spiel um Platz drei (1:1 nach Verlängerung, 8:9 im Elfmeterschießen). Von den 18 Schützen, die insgesamt im Elfmeterschießen antraten, vergab lediglich der Italiener Fulvio Collovati

LG Luchs

Anzeige