Aktuelle Themen Empfindungen

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Empfindungen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf schorsch vom 15.03.2015, 16:15:24
...da hilft nur, sich vorher sehr "warme Gedanken" zu machen .
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Empfindungen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf val vom 15.03.2015, 10:44:24
...das Problem habe ich auch, aber das ist eine gute Idee, werde ich mir merken.

Schöne Grüße vom kalten Oberbayern ins feuchte Nordfrankreich

Klaro
val
val
Mitglied

Re: Empfindungen
geschrieben von val
als Antwort auf Klaro vom 15.03.2015, 19:42:51
Ein wenig leid tat es mir schon, von dem sehr warmen schönen Handschuh den Finger abzuschneiden - aber was sein, muss sein!
Gruss Val

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Empfindungen
geschrieben von Shenaya
Möglicherweise war ich in einem früheren Leben in Äquatornähe zuhause.
Ausgesprochen wohl fühle mich nämlich bei tropischen Temperaturen - am Tage. Nachts allerdings beeinträchtigen oder verhindern Temperaturen über 28°/30° C eher einen erholsamen Schlaf.

Heizungsluft bzw. überheizte Räume mag ich nicht und ziehe mir daheim lieber einen Pulli an, bevor ich die Heizungen in der kalten Jahreszeit voll aufdrehe.

Mir ist aufgefallen, dass meine subjektive Wahrnehmung gleicher Außentemperatur in unterschiedlichen Gegenden variiert. In Berlin fröstelt es mich bsw. nicht selten bei 18° (ohne Wind) - in München empfinde ich die gleiche Außentemperatur jedoch schon als angenehm.

Beste Grüße - Shenaya
Re: Empfindungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 16.03.2015, 11:02:06
Hihihi Shen, ich muss in meinem früheren Leben eine Kleine Wüstenspringmaus (Jaculus jaculus)gewesen sein. Ich fühle mich bei Temperaturen um die 35°, mit sehr niedriger Luftfeuchtigkeit, so richtig wohl. Da kann ich springen und hüpfen, eben wie die Wüstenspringmaus.
Während mir die gleiche Temperatur schon mit mittlerer Luftfeuchtigkeit (um die 65%)jede Energie raubt.
Ähnlich geht es mir mit dem bayerischen Fön oder dem hiesigen Levante. Sind sie da, geht es mir blendend, ziehen sie sich zurück nehmen sie meine Energie mit.
Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Empfindungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2015, 11:13:49
Was ich gar nicht mag ist der Scirocco. Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich einmal zwei Tage auf einer italienischen Insel gesgtrandet war, weil keine Schiffe mehr fuhren. Und dies in der Hochsaison im August mit ausgebuchten Hotels - nur den freundlichen Italienern war es zu verdanken, dass wir doch noch ein Zimmer fanden. Wir akzeptierten diesen Stop auch bald, weil das gute, italienische Essen und der gute Wein uns sehr entschädigten.
Aber die Weiterfahrt, als die Schiffe wieder fuhren, war trotzdem schlimm - die Reste des Sciroccos setzten uns sehr zu. Olga

Anzeige


Anzeige