Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Endlich wieder Spargel satt!

Aktuelle Themen Endlich wieder Spargel satt!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Endlich wieder Spargel satt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 11.04.2016, 18:21:31
HIer kommt es drauf an, wo und welchen Spargel man kauft. Bei Aldi ist er billiger als an unserem Kiosk: da kostet er zwischen 12.--/17-.. per kg.
ER ist aber auch wirklich frisch, weil er morgens in Schrobenhausen gestochen wird und dann noch quietscht, wenn man ihn schält.
Ich mag ihn am liebsten mit gutem Schinken, Kartoffeln (habe meine Liebe zu Süsskartoffeln entdeckt) und Kräuerbutter. Saucen mag ich nicht dazu, die erdrücken den Spargel zu sehr.
Ich mag aber auch die asiatisch angehauchte Variante: nicht kochen, dafür in Stücken in der Pfanne braten zusammen mit Lachsfilets (klein geschnitten); ein wenig mit Wein angiessen und gute Gewürze verwenden. Dazu Nudeln oder Reis.
Die Schalen koche ich mit Wasser, Zitrone, Würfelzucker und einem Schuss Wein und verwende den Sud z.B. für Nudelwasser oder auch für die Kartoffeln zum Spargel. Sie sind zu schade, um weggeworfen zu werden, wie ich finde. Olga

Anzeige