Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder

Aktuelle Themen England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder

erafina
erafina
Mitglied

England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von erafina
Keine Lösung - das ist klar.
Aber ein Ausdruck von Hilflosigkeit, würde ich meinen.

Leider sind Lolitas unter 10 keine Einzelfälle mehr bei reichen Leuten, sondern für jedermann, der das Geld dafür ausgeben will.

Sexy Kinderkleidung verbieten

Wenn man sich, wie ich heute mutig, in Beautyforen umsieht , stehen einem die Haare zu Berge. Es sind manche Kommentare von Mamas, die einem das Blut in Wallung bringen. Ich vermute bei ihnen einen IQ von einem Eimer Bachsand, aber Schuhe von Gucci. (...Find ich nicht schlimm. Ein bauchfreies Top, das sieht ja geil aus. Meine Süße ist 7, aber sie entwickelt nun doch schon ihren eigenen Stil, aber highheels bekäme sie von mir nicht...)

Ich frage mich, ist das denn nun jetzt genauso, wie unsere Omas auf unsere Jugend reagiert haben? Bin ich zu alt geworden? In den Sechzigern hat mein zahmer Minirock mit 14 zu Aufständen und Stubenarrest geführt.
Ist das auf der gleichen Ebene?

Wenn eine Zeitung wie die Vogue für einen Skandal sorgt wegen ihrer pädophil ausgelegten Kinderfotos, Vogue Mode? Fotos dann frage ich mich genau wie meine Oma damals: wo soll das noch hinführen...

Jetzt bin ich wohl alt...
erafina

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von Adoma
als Antwort auf erafina vom 05.10.2011, 23:32:49
Ich bin noch voller Hoffnung.
Ein Mädchen, dass ich kenne, trug mit 7 auch ein wenig
Damenhaftes...
und nun mit fast 13 sieht sie wieder "ganz normal"
aus.
Ist doch sicher zu unbequem, das andere Gedöns...

Na, ja und Jugend hebt sich gern von den Älteren ab...
Wer weiss, - die dann folgende Generation trägt wieder "artige" Kleidchen und Schürzen

Adoma
poldy
poldy
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von poldy
als Antwort auf Adoma vom 06.10.2011, 00:11:28
Ach erafina.. ich mache mir nicht so viel Gedanken... wie bereits auf einem anderem Forum beschrieben... tauschen wir uns reichlich nach dem Abendessen aus...Ja und etwas flower power... oder mini... na vielleicht auch Zwiebellook.... lass sie es doch tragen und genießen, haben wir ja auch mit unseren Schlabberhosen oder die Mädels mit Miniröcken gemacht..

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von erafina
als Antwort auf poldy vom 06.10.2011, 00:27:43

Danke adoma und poldi!

Schon mal zwei Leute, die das ganz normal finden.

Ich diskutiere das selbstverständlich auch daheim am Esstisch, aber hier ist eine Verlängerung meines Tisches. Mich interessiert, ob hier die Meinungen auch so vielfältig sind.

erafina
liz
liz
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von liz
als Antwort auf erafina vom 06.10.2011, 06:48:23

Ich erinnere mich an meine erste Jeans, meine Güte war das eine Katastrophe!

Sprüche wie „ Mit diesen Amihosen gehst du nicht auf die Straße, was werden die Nachbarn von uns denken?“ ... waren an der Tagesordnung.

Glücklicherweise kannte ich damals schon meine liebe Schwiegermama in spe, bei ihr lagerte ich meine „Amihose“ und habe mich dort umgezogen bevor wir um die Häuser gezogen sind

Auch andere, meinen Eltern unliebsamen Kleidungsstücke, waren dort deponiert, z.B. eine knallenge süßlila ¾ Hose und die türkise, auf Leder getrimmte, Wachstuchjacke.

Ach, schön war es

Was allerdings manche Mütter ihren Kindern antun wenn sie sie auf Lolita pushen, das verurteile ich. Denen gehört ordentlich auf die Finger gehauen!



Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Glücklicherweise hatte ich schon eine sehr "moderne" Mama, was zumindest mein Outfit anging.
Ich erinnere mich, dass sie mir schon mit 7-8 Jahren freie Hand ließ, was ich anziehen möchte und auch später als es mit dem Schminken losging: da hat sie mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Mit Zehn war ich das erste Mal bei der Kosmetikerin, die erste Strähne durfte ich mir mit 12 machen lassen...
Meine Mom sagte immer: von mir aus kannst du "naggisch" rumlaufen und dir bunte Federn anstecken ... nur tu mir einen Gefallen: nimm keinen Ausweis mit, damit niemand weiß, wo du hingehörst. (Was sich schwierig gestalten hätt' können: wir waren eine renomierte Geschäfts-Familie der Stadt )
Will sagen:
soll doch jeder tun und lassen, was er möchte.
Solange es den Kindern gefällt, sie sich nicht der Lächerlichkeit unter Gleichaltrigen preisgeben und nicht das Wachstum beeinträchtigt wird (ein Punkt, wo ich die Highs dann doch gern außen vor sähe)...what ever ? - also meine Highs ziehe ich nur ins Theater an oder wenn wir zum Essen gehen (viel länger machen doch die Füße eine Höhe von 10-12 cm meist gar nicht ohne schmerzhaften Protest mit)

@ adoma:
genau du sagst es: Vieles erledigt sich im Laufe der Zeit ganz von alleine

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 05.10.2011, 23:32:49
@Erafina

Also ich bin Fotograf und Mann und finde die Voque-Fotos grenzwertig aufreizend. Da wird mit einer Saite gespielt, die so kleine Mädchen vielleicht kennen dürfen, aber noch nicht bedienen. Das ist ja Wahnsinn und wenn man die Foto-Serie so auf einem Haufen sieht, fast eklig. Das hat nichts mehr mit Modefotografie zu tun, sondern da werden Offerten gemacht, die auch laut Gesetz und Moral nicht erfüllt werden dürfen.

Ein Klamottenverbot allerdings ist Blödsinn, genau wie alle anderen Verbote. Oder darf dann die Polizei kontrollieren, ob ne 8-Jährige einen String-Schlüpper an hat? In welchem Gesetz steht eigentlich, dass man überhaupt Schlüpper anziehen muss?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.10.2011, 08:35:27
Da du dutchweepee hier der erste Mann bist, der sich in dieser Richtung äußerst, traue ich jetzt meinem negativen Bauch- und Kopfgefühl bei den Kindfraufotos von Vogue.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von eleonore
solch aufgetakelte gören zu sehen,muss ich keine vogue kaufen.
es genügt mittags in feinkost abteilung von KaDeWe zu gehen, dort laufen 8 jährige mit zobelmäntelchen, seidentops und klodeckelgroße ringe rum.
und mamis zupfen ununterbrochen an frischondulierte löckchen und an miniröcke rum, ermahnen die kurzen, nicht zu viel zu essen und beim trinken ja nicht den lippgloss zu verschmieren.
arme kinder.

wobei die fotos in vogue sind mehr als grenzwertig-abstoßend.
adam
adam
Mitglied

Re: England will sie verbieten: Push-ups, Stringtangas, Schuhe mit Absatz und mehr für Kinder
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 06.10.2011, 08:51:52
wobei die fotos in vogue sind mehr als grenzwertig-abstoßend.


Grenzwertig-abstoßend ist der Ausdruck, den ich gesucht habe. Hier wird mit der Sexualität der Kinder und nicht nur der, regelrecht Mißbrauch betrieben. Im schlimmsten Fall müssen andere Kinder das ausbaden.

Ich gebe auch dutch recht. Das kann es nicht sein. Und Verbote bringen hier nichts, da es immer wieder Eltern gibt, die ihr Kind als Puppe betrachten oder eigene Träume über sie verwirklichen wollen. Vielleicht wäre hier über den Kinder- und Jugendschutz etwas zu machen.

--

adam



Anzeige