Aktuelle Themen Erde einmal als Dorf

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Erde einmal als Dorf
geschrieben von Gerdd
Habe in meinen Notizen zwei herausgerissene Seiten Jugendecke - muß wohl aus einer Jugendzeitschrift stammen - gefunden. Leider habe ich wieder keine weiteren Angaben, außer einem Redaktionsschlußdatum (20.November 2001) gefunden, siehe unten.

Als ich das damals las, war ich über meine Uninformiertheit sehr entsetzt und ebenso erschrocken über die Verhältnisse der Welt - schließlich war ich damals schon 61 Jahre alt - hätte also mehr wissen müssen. Ich halte diese Informationen heute noch ebenso wichtig wie damals und möchte sie ins ST stellen auch mit der Bitte um Diskussion bzw. weitere Informationen.

Gerade im Zusammenhang mit der Diskussion, die Karl gerade im ST mit uns über die Finanzwelt führt, ist die diesbezügliche Teil-Sicht auf 2001 im Vergleichs-Rückblick wichtig.





Gerdd
Karl
Karl
Administrator

Re: Erde einmal als Dorf
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gerdd vom 10.11.2014, 05:30:42
Hallo Gerdd,

ich denke mit "westlicher Hemisphäre" sind die Amerikas gemeint. Ansonsten sollten wir gemeinsam nach einem Update suchen, denn gerade bei der Vermögensverteilung ist es im Laufe der letzten 13 Jahre schlimmer geworden.

Karl
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Erde einmal als Dorf
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karl vom 10.11.2014, 09:13:03
Ich habe einen Link gefunden.

Welt als Dorf

Wir müssten prüfen, ob das neuere Daten (update!) sind.

P.S.:
Im Internet wird davon gesprochen, das sei eine Verniedlichung mit dem Vergleich Welt-Dorf. Ich empfinde das überhaupt nicht so, im Gegenteil alles wird mir noch klarer und bedrückender!

hzl Gerd

Anzeige