Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel

Aktuelle Themen Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von sonja47
als Antwort auf filmemacherin vom 22.11.2009, 12:55:17
an filmemacherin
Ich lebe in der Schweiz, da wird es für Sie event. nicht relevant sein,
sicher suchen sie Erfahrungen, welche in Deutschland gemacht werden!
Weiter, ich habe da schon Einiges, jedoch, meine Sicherheit, das ist meine
Befürchtung!
Mit freundlichen Grüssen
Sonja
--
sonja47
filmemacherin
filmemacherin
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von filmemacherin
als Antwort auf sonja47 vom 22.11.2009, 14:47:26

LIEBE SONJA

ich würde folgendes vorschlagen. wir können uns ja mal zum telefonieren verabreden und das nicht hier besprechen. oder?

herzliche grüße
--
filmemacherin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 21.11.2009, 19:34:45
Hallo, filmemacherin,

berichte doch mal über die Qualifikation der Selbstständigen, die
Nahrungsergänzungsmittel verkaufen. Oder nimm doch mal an einem
Informations- oder besser an einem Verkaufsgespräch teil.
Fachwissen ist nicht vorhanden!

Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Woher sollte ein solches Fachwissen auch kommen? Ein seriöser Mediziner oder Apotheker wird es sicherlich nicht nötig haben, Vitamine zu überhöhten Preisen an der Haustüre zu verkaufen.
Eine Freundin von mir machte dies auch mal kurzzeitig: gleich zu Beginn sollte sie auf ihre Kosten nach USA fliegen, um dort ein "Einführungsseminar" zu absolvieren. Wie die Recherchen dann ergeben, war dieser Vitamin-Deal in Händen der Scientology - sie liess die Sache sofort sein.
Es ist doch mittlerweile wirklich erwiesen, dass wir in den zivilisierten Ländern mit ausgewogener Ernährung alles bekommen, was unsere Körper benötigen und diese Ergänzungsmittel nicht nur dem Geldbeutel schaden, sondern auch der Gesundheit - deshalb werden sie wohl auch auf Kaffeefahrten verkauft.


--
olga64

Anzeige

filmemacherin
filmemacherin
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von filmemacherin
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2009, 16:35:59

Liebe Olga,

und ihre freundin hat dann rechtzeitig "abgebrochen"?
MfG
--
filmemacherin
walter4
walter4
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von walter4
als Antwort auf filmemacherin vom 23.11.2009, 17:23:25
Ich glaube ja nicht, daß es viele Ärzte gibt, die Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, (eigentlich sollten es mehr Ärzte tun). Eine Vitaminergänzung bei ALDI (gute Qualität) kostet pro 100 Tabletten 3,59 Euro und wenn man im Winter noch Vitamin D nehmen will (was absolut zu empfehlen ist und die Erkältungsgefahr drastisch senkt) dann kostet das nochmal 7,25 Euro pro 100 Tbl, gute 10 Euro reichen also für den ganzen Winter.

Wo schamlose Preise für fragwürdig nützliche Mittel verlangt werden, das sind bestimmte Versender, die sich die Adressen von älteren Leuten über Preisausschreiben und ähnlichem besorgen und wo mit marktschreierischen Versprechungen die armen Teilnehmer dieser Preisauschreiben dann regelrecht bombardiert werden. Einer dieser Großversender ist ein gewisser Dr. Hittich, der aus Holland agiert. Seine Preise sind maßlos überteuert. Z.B. kosten 100g Kurkuma in Kapseln 35 Euro, wohingegen die gleiche Menge im Asia-Laden 1 Euro kostet. Seine Mittelchen mögen nicht einmal schlecht sein, aber die Preise sind einfach grottenmäßig überhöht. Ich sehe diese Werbung immer bei meiner Mutter (welche dann auch ab und zu mal auf ein Angebot hereinfällt). Die erste Schachtel ist meist kostenlos, wenn man sie anfordert und nicht gleich widerspricht, hat man aber quasi ein Dauerabonnement abgeschlossen.

--
walter4
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2009, 16:35:59
olga64
Da muss ich Dir wiedersprechen, so wie der Boden seit längerer Zeit überdüngt und die ehemals guten Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe,
ausgesaugt wurden, kann es bei uns Menschen durchaus mal zu Mangelerscheinung kommen!
Aber wir sollten uns sehr gut überlegen, was wir als Zusatzmittel für uns kaufen!
Auch auf die richtige Zusammensetzung der Stoffe kommt es an!
Als Bauerntochter, sah und sehe ich, wie mit unserem Boden umgegangen wird,
es graut mir oft!
Sonja



Hallo, filmemacherin,

berichte doch mal über die Qualifikation der Selbstständigen, die
Nahrungsergänzungsmittel verkaufen. Oder nimm doch mal an einem
Informations- oder besser an einem Verkaufsgespräch teil.
Fachwissen ist nicht vorhanden!

Viele Grüße
--
arno


Woher sollte ein solches Fachwissen auch kommen? Ein seriöser Mediziner oder Apotheker wird es sicherlich nicht nötig haben, Vitamine zu überhöhten Preisen an der Haustüre zu verkaufen.
Eine Freundin von mir machte dies auch mal kurzzeitig: gleich zu Beginn sollte sie auf ihre Kosten nach USA fliegen, um dort ein "Einführungsseminar" zu absolvieren. Wie die Recherchen dann ergeben, war dieser Vitamin-Deal in Händen der Scientology - sie liess die Sache sofort sein.
Es ist doch mittlerweile wirklich erwiesen, dass wir in den zivilisierten Ländern mit ausgewogener Ernährung alles bekommen, was unsere Körper benötigen und diese Ergänzungsmittel nicht nur dem Geldbeutel schaden, sondern auch der Gesundheit - deshalb werden sie wohl auch auf Kaffeefahrten verkauft.


--
olga64
geschrieben von arno


--
sonja47

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Erfahrungen gesucht - Zusatzuntersuchungen/Nahrungsergänzungsmittel
geschrieben von olga64
als Antwort auf sonja47 vom 23.11.2009, 18:18:42
olga64
Da muss ich Dir wiedersprechen, so wie der Boden seit längerer Zeit überdüngt und die ehemals guten Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe,
ausgesaugt wurden, kann es bei uns Menschen durchaus mal zu Mangelerscheinung kommen!
Aber wir sollten uns sehr gut überlegen, was wir als Zusatzmittel für uns kaufen!
Auch auf die richtige Zusammensetzung der Stoffe kommt es an!
Als Bauerntochter, sah und sehe ich, wie mit unserem Boden umgegangen wird,
es graut mir oft!

verkauft.

Lieber etwas mehr Geld für die Nahrung ausgeben und z.B. Demeter oder nur Produkte aus kontrolliertem Anbau kaufen.
Die Deutschen sind ja berühmt dafür, dass sie in sehr teuren Küchen billigste Rohstoffe verarbeiten.
Und so kritiklos wie Deutsche künstliche Vitamine schlucken, so sehr kritisieren sie dann andererseits Impfungen, die ihr Leben retten können.



--
olga64


--
sonja47[/quote]

--
olga64

Anzeige