Aktuelle Themen Erkennt ihr ihn?

loretta
loretta
Mitglied

Erkennt ihr ihn?
geschrieben von loretta
Ich war ziemlich geschockt, als ich heute im Radio hörte, dass er im nächsten Monat schon 80 Jahre alt werden würde - wenn er denn noch lebte...... Das Idol der Fünfziger!!!!

Na? erkennt ihr ihn?



James Dean: A Different Icon
Sonderausstellung im Museum The Kennedys
Geöffnet: täglich 10 – 18 Uhr
Pariser Platz 4a
10117 Berlin

loretta

James Dean als Kind

Re: Erkennt ihr ihn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 20.01.2011, 22:24:26
das verwegene Lächeln hätte er sicher heute auch noch,
"Jenseits von Eden" und
"..den sie wissen nicht ,was sie tun"

sind mir in Erinnerung geblieben.

eko
eko
Mitglied

Re: Erkennt ihr ihn?
geschrieben von eko
als Antwort auf loretta vom 20.01.2011, 22:24:26
Ja, James Dean war auch mein Idol in den Fünfzigern. Seine Filme bleiben mir unvergesslich.

Aber sein Alter schockt mich nicht, denn wir sind vom selben Jahrgang.


e k o


Übrigens: Alexandra war damals auch mein Idol und wenn ich an ihr Lied "Mein Freund, der Baum, ist tot...." denke, mache ich mir bewusst, dass sie jetzt auch schon 68 Jahre alt wäre.

Das Leben ist vergänglich

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Erkennt ihr ihn?
geschrieben von loretta
als Antwort auf eko vom 21.01.2011, 21:22:19

Ja, eko, ich weiß ..... und trotzdem vergisst man es, wenn man jemanden, der im jugendlichen Alter starb, immer so in Erinnerung behält.

Und plötzlich hört man die Zahl 80 und denkt, das kann nicht sein, weil er in meinem Kopf immer noch der "junge Wilde" ist.

Träume, als würdest du ewig leben; lebe, als würdest du morgen sterben.
(James Dean)




Jimmy Dean

loretta
eko
eko
Mitglied

Re: Erkennt ihr ihn?
geschrieben von eko
als Antwort auf loretta vom 21.01.2011, 21:47:03
Und plötzlich hört man die Zahl 80 und denkt, das kann nicht sein, weil er in meinem Kopf immer noch der "junge Wilde" ist.


Ja, loretta, Du hast ja sowas von Recht! Seufz!

Und wenn ich bedenke, dass ich demnächst auch meinen 80. habe, dann erschrecke ich manchmal, weil ich es mir einfach noch nicht vorstellen kann (oder will), dass ich schon so ein alter Knochen bin.

Aber wartet nur, Ihr junges Gemüse, auch Ihr werdet mal so alt werden........oder wollt Ihr lieber früher sterben? (Lache)


e k o
situ
situ
Mitglied

Re: Erkennt ihr ihn?
geschrieben von situ
als Antwort auf loretta vom 21.01.2011, 21:47:03
auf diesem Bild gefällt er mir schon besser war doch ein toller Mann!!!!

Anzeige