Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende

Aktuelle Themen Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende

plautus
plautus
Mitglied

Re: Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende
geschrieben von plautus
als Antwort auf niederrhein vom 08.09.2007, 12:52:10
sollen sie doch so rechts sein, wie sie in ihrer dummheit wollen, --- hauptsache ,sie wählen nicht links!
--
plautus
adam
adam
Mitglied

Re: Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 08.09.2007, 18:41:08
Warum soll man sich hier gegenseitig zerfleischen? Die einen argumentieren sachlich, andere mehr stammtischmäßig, sind aber m.E. sicher keine Rechtsradikalen.

Was deutet in Mügeln für mich darauf hin, daß es ein brauner Sumpf war, der agierte? Doch sicher die Verfolgungsjagt vieler gegen wenige. Eine Bierzeltklopperei beginnt und endet im Bierzelt. In der Masse sind sie stark, die braunen Burschen und wenn sie merken, daß sie gar nicht verlieren können, rennen sie dem Opfer auch hinterher.

Linksextremismus beruht auf einem Denkfehler. Rechtsextremismus beruht auf Denkunfähigkeit. Zwischen Glatze und Tattoo paßt eben nicht ein einziges Blatt eines Buches.

Deshalb kann man dem braunen Sumpf auch nicht mit Argumenten kommen. Die schönste Rede geht in ihrem Gegröhle unter. Gewalt gegen Gewalt? Manchmal ist der Gedanke schon sehr verführerisch! Mit Zivilcourage gegen Braun brauche ich hier wohl niemandem kommen! Würde ich selber was tun? Ich weiß es nicht.

Was die neuen Bundesländer anbelangt (wie alt muß man eigentlich werden, um nicht mehr "neu" zu sein?) und die Kulminierung des Rechtsextremismus in ihnen: Die DDR war ein staatsgewolltes intolerantes und abgeschottetes Gesellschaftsgefüge. Eine Generation genügt sicher nicht, um das zu ändern. Ob ich aus rechten oder linken Gründen untolerant bin, spielt keine Rolle, Hauptsache ich bin in der Gemeinschaft stark.

--
adam
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende
geschrieben von schorsch
als Antwort auf adam vom 09.09.2007, 14:39:17
Das hast du aber sehr schön gesagt....
--
schorsch

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 09.09.2007, 14:39:17
ich lese hier wiederholt eine gleichsetzung von rechter und linker gewalt - kobold spricht sogar von "ROT FRONT".

habt ihr jemals davon gehört, daß "linke gewalttäter" ausländer gejagt hätten, oder theater, kabaretts, oder jugendclubs überfallen haben? keine omi muss nachts angst haben, von einem antifa angegriffen zu werden.

das was hier beiläufig mit den skinheads gleichgesetzt und als "linke gewalt" bezeichnet wird, ist meist eine verteidigung, die die faust aus der tasche zieht und sich nicht von nazis verprügeln lassen will.

der sogenannte "schwarze block" besteht immer aus PUNKS, die mit einer linken ideologie soviel zu tun haben, wie NERO mit den christen. diese randalierenden chaoten lehne ich als "linker" genauso ab, wie ihr.
gila
gila
Mitglied

Re: Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende
geschrieben von gila
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2007, 19:08:53
dutch,
und das ist gut so - sei gesegnet.
--
herzlichsr
gila
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Erneutes Resümée ... Mügeln und immer noch kein Ende
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf niederrhein vom 08.09.2007, 12:52:10
Durch Annahmen , Vermutungen und Zeitungsseiten füllenden Artikeln einiger Reporter und Journalisten wird hier wieder eine Diskussion entfacht.

Es wird emutional diskutiert und das sogar teilweise in beleidigender Form.

Wo ist der Tatsachenbericht ??

Es dürfte doch nicht so schwer sein, das Geschehen am 21.8.07 in Mügeln öffentlich zumachen.

Ich warte jedenfall ab bis ein Tatsachenbericht vorliegt. Hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr.


--
heinzdieter

Anzeige


Anzeige