Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Erscheinungsbild bei ST

Aktuelle Themen Erscheinungsbild bei ST

miroreinhard
miroreinhard
Mitglied

Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von miroreinhard
Hallo ST-Mitglieder,
sicher werde ich mir jetzt eine blutige Nase holen. Wahrscheinlich ist dieses Thema auch schon von Anderen aufgegfriffen worden. Aber ich denke, dieses Thema ist es wert, wieder und vielleicht noch einmal anzusprechen und zur Diskussion zu stellen.
Warum meldet man sich in einem solchen Netzwerk wie ST an?
Die für mich schlimmste Argumente sind: "Mir ist es langweilig! Ich habe sonst nichts zu tun!"
Ich[i][/i] habe mich angemeldet, weil ich vom Alter her dazu passe und ich möchte auch gern meine Meinung mit Gleichaltrigen oder Gleichgesinnten austauschen.
Wie ist es draußen = nicht in diesem oder einem anderen Netzwerk. Ich gehe in die Kneipe, ins Geschäft oder einen Verein, um andere Menschen zum Gedankenaustausch kennen zu lernen.
Wie lerne ich dort Menschen kennen? Ich schaue diese Menschen an. Von dem äußeren Bild mache ich mir meinen ersten Eindruck. Ist der Mensch mir vom Ansehen sympatisch, suche ich mit ihm den Kontsakt. Habe ich Kontakt, kommt der zweite Eindruck. Wie kommuniziert dieser Mensch mit mir? Kann ich ihn verstehen, sind seine Aussagen auf meiner Wellenlänge.
Jetzt habe ich mir einen Eindruck über diesen Menschen gemacht und kann urteilen, ob ich mit ihm weiter kommunizieren möchte.
Wenn ich jetzt hier bei ST schaue, müsste ich mit Katzen, Hunden, Comic-Figuren und Bildern aus verschiedenen Landschaften kommunizieren. Doch, können die meine Sprache verstehen? Sicher ist mir die eine Hunderasse oder Katze vom Anblick sympatisch, sicher gefällt mir eine Landschaft besser als die andere. Doch wie kann ich mit denen in Kontakt kommen?
Warum stellt nicht jeder in seiner Seite, in der er sich persönlich vorstellt, ein recht aktuelles Bild von sich ein. Jeder Betrachter kann dann entscheiden, mit dieser Person möchte ich gerne Kontakt aufnehmen. Hat er bestimmte Vorlieben, wie Hunde, Katzen, Wandern, Klettern, Walken etc., dann kann er dafür ja eine Bildergalerie einstellen, sich Gleichgesinnte suchen und dann mit denen Kontakt aufnehmen.
Wenn hier in der Beschreibung "Über mich" eingibt: "Ich bin nur noch zu Studienzwecken hier." Dann muss er A L L E , die er für Studienzwecke nutzen möchte, vorher darauf hinweisen und von ihnen die Genehmigung dafür einholen.
Ich weiß, dass ich hiermit Einigen auf´s Füßchen getreten bin, das wollte ich auch. Ich will aber niemanden belehren, niemanden beleidigen und keinem seine eigene Meinung nehmen. Es sind von mir nur Denkanstösse. Die meisten, die bei "Das mag ich nicht" eine Angabe gemacht haben, möchten keine Unehrlichkeit. Es ist aber auch nicht ehrlich, wenn ich über mich kommuniziere, dazu aber ein Bild von ....... nehme. habe ich von diesem ....... eine Genehmigung. Fast alle kennen das Recht am eigenen Bild.
Für weitere Gespräche mit offenen Menschen bin ich gerne bereit.
Schöne Grüße vom Rhein
Reinhard
fenna
fenna
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von fenna
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 17:51:09
Du willst also niemanden belehren, niemanden beleidigen und keinem seine eigene Meinung nehmen.

Gut so. Meine Meinung ist, dass ich von mir kein Bild einstellen möchte.
Wenn es jemand nicht gefällt, Pech gehabt.

Und wenn mir noch einmal wer unterstellt deshalb wäre ich kein offener Mensch fange ich an zu schreien.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von Mareike
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 17:51:09
Jetzt habe ich mir einen Eindruck über diesen Menschen gemacht und kann urteilen, ob ich mit ihm weiter kommunizieren möchte.


Du hast zB unter Beiträge beim jeweiligen User/UserIn die Möglichkeit Dir ein Bild zu machen, natürlich nur unter der Voraussetzung er/sie beteiligt sich im Forum ...

Die Beiträge sagen vielleicht mehr aus als das Avatar.

Mareike

Anzeige

miroreinhard
miroreinhard
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von miroreinhard
als Antwort auf fenna vom 05.02.2013, 18:05:40
Hallo fenna,

habe ich behauptet du oder jemand, der kein Bild veröffentlicht, sei kein offener Mensch.

Bitte alles richtig lesen. Ich tausche auche unsere Meinung mit dir aus.

MfG
Reinhard
loretta
loretta
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von loretta
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 17:51:09
Wenn du etwas länger hier im ST liest und schreibst, wirst du feststellen, dass es einige bis viele user gibt, die ihre Avas wechseln - mal sind es persönliche Bilder, mal Katzen, mal Hunde, mal Landschaften. Und die, die sich entschlossen haben, kein Bild einzustellen, solltest du nicht belehren wollen - nicht zum hunderttausendsten Mal in dieser Community. Übrigens, der ST ist keine Kontakt- oder Singelbörse.

Also komm wieda runna von deiner Palme. Du machst dir das Leben nur unnötig schwer. Genieße die Gegebenheiten, so lange du noch kannst. Es gibt Schlimmeres.

loretta
Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 17:51:09

Warum stellt nicht jeder in seiner Seite, in der er sich persönlich vorstellt, ein recht aktuelles Bild von sich ein. Jeder Betrachter kann dann entscheiden, mit dieser Person möchte ich gerne Kontakt aufnehmen.
Reinhard


Eine Frage wenn Du von einer unbekannten Person telefoniert bekommst fragst du bestimmt nicht nach einem Bild wenn Sie mit dir redet ?

ausserdem wer möchte schon auf Internetseiten präsent sein wo man als Fake Bild abgebildet ist ?

crosby :)

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von fenna
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 18:12:57
Für weitere Gespräche mit offenen Menschen bin ich gerne bereit.

Deine Worte
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2013, 18:18:55
Vielleicht skypt er nur? Nein, im Ernst- ich habe mein Avatar eben ausgewechselt, denn inzwischen sehe ich 2 Jahre älter aus. Ich will mich aber hier nicht verkaufen, sondern nett unterhalten und evtl. auch etwas für mein reales Leben lernen. Da ist mir das Gesicht meines Gegenübers völlig unwichtig.
Schönen Abend noch
Klara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 17:51:09
Damit nicht schon wieder alles durchgekaut wird, hier eine kleine Lesehilfe für Neulinge.

Umfrage: Warum wird in ST oftmals kein persönliches Foto eingestellt?

Da bleibt keine Frage offen.

woelfin
Re: Erscheinungsbild bei ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miroreinhard vom 05.02.2013, 18:12:57
Bitte alles richtig lesen. Ich tausche auche unsere Meinung mit dir aus.

Hervorhebung von mir

Wer ist denn alles "unsere"?

Meli

Anzeige