Aktuelle Themen Ertappt??

Hesse1969
Hesse1969
Mitglied

Re: Ertappt??
geschrieben von Hesse1969
als Antwort auf Tina03 vom 01.07.2017, 13:02:55

Kommt beim Computer nichts mehr raus,
dann wechselt man Module aus.
So hat man vieles schon erreicht,
beim Menschen geht das nicht so leicht.
Drum kann der Rat nur dieser sein:
Mach Dir nichts draus, stell Dich drauf ein.

Autor unbekannt


Es ist schon etwas länger her, da fiel es mir noch schwer.
Probierte so manche Lösung aus, auch aus einem Internetsanitätshaus.
Die Blase ist das Problem, so suchte ich eine Lösung, die wenigstens hilft gut zu leben trotzdem.
Spezielle Hosen habe ich bestellt, damit es niemandem auffällt.
Doch das Paket kam nicht vom Versand, sondern vom Hersteller kurzerhand. Da ich nicht zu Hause war, nahmen es die Nachbarn an, wunderbar. In großen Buchstaben stand auf dem Paket, dass es bei dem Hersteller um Inkontinenzprodukte geht.....



Hab auch mal ein wenig gereimt. Es ist tatsächlich vor längerer Zeit so gewesen. Zwar sprach mich niemand auf das Thema an, als ich mein Paket abholte, aber ich fühlte mich schon irgendwie ertappt oder blosgestellt.
Heute bin ich fast froh über diesen Umstand, da es mir geholfen hat, zu lernen lockerer mit diesem Thema umzugehe, so das es das Leben nicht mehr so belastet.
Was man nicht ändern kann, da muss man eben mit zu leben lernen
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ertappt??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Hesse1969 vom 13.07.2017, 06:37:26
Da du so leicht mit dem Thema umgehen kannst, hier ein Witz dazu:

"Du-du-du, wa-wa-was ist ei-ei-eigentlich Pro-pro-prostata?"

"Das ist wenn einer so brunzt wie du redest!"
Tina03
Tina03
Mitglied

Re: Ertappt??
geschrieben von Tina03
als Antwort auf Hesse1969 vom 13.07.2017, 06:37:26
Ähnlich ging es jemandem, dessen Paket bei Nachbarn abgegeben worden war - mit Absender Beate Uhse

Anzeige

Re: Ertappt??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hesse1969 vom 13.07.2017, 06:37:26
Ich find es toll, wie du damit umgehen kannst. Es gibt so viele praktische, hilfreiche Mittel auch für Männer.-

Da ich immer wieder in unserer Institution für Klienten solche Hilfsmittel bestellt habe,bekam ich als Kundengeschenk einen wirklich schönen Regenschirm.(Hellblau und dunkleres blau)
Unglücklich(??) war das Logo der Firma in schwarz,riesengross aufgedruckt "Tena".
Das war ja dann auch aus Pietät für die Klienten,als Geschenk eher ungeeignet.
Ich habe es dann mit einem wasserfesten Stift abgeändert in "Pena"
( ital.-> Mitleid)was so... kaum jemand versteht.
Tina03
Tina03
Mitglied

Re: Ertappt??
geschrieben von Tina03
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2017, 12:44:00
Na, ja, ob ich so ohne Weiteres damit umgehen könnte, weiß ich nicht Zum Glück war ich ncht selbst der "Jemand"
Hesse1969
Hesse1969
Mitglied

Re: Ertappt??
geschrieben von Hesse1969
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2017, 12:44:00
Ich find es toll, wie du damit umgehen kannst. Es gibt so viele praktische, hilfreiche Mittel auch für Männer.-

Da ich immer wieder in unserer Institution für Klienten solche Hilfsmittel bestellt habe,bekam ich als Kundengeschenk einen wirklich schönen Regenschirm.(Hellblau und dunkleres blau)
Unglücklich(??) war das Logo der Firma in schwarz,riesengross aufgedruckt "Tena".
Das war ja dann auch aus Pietät für die Klienten,als Geschenk eher ungeeignet.
Ich habe es dann mit einem wasserfesten Stift abgeändert in "Pena"
( ital.-> Mitleid)was so... kaum jemand versteht.


Da muss man dann schon extrem offen mit dem Thema umgehen, um mit dem Regenschirm auf die Straße zu gehen
Finde die Idee mit der Umkennzeichnung aber klasse!
Bei mir waren es Sachen von Suprima.
Aber letztlich brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, das es jemand bemerken könnte. So gesehen hat es das Leben erleichtert.

Anzeige


Anzeige