Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.

Aktuelle Themen Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.
geschrieben von minerva
als Antwort auf Karl vom 12.12.2022, 14:35:19

es gibt auch homöop. mittel, die helfen. bei richtiger anwendung sind hom. mittel ohne nebenwirkungen, helfen aber sehr gut. man sollte aber nicht einfach irgendwas nehmen, sondern einen arzt konsultieren, der sich wirklich gut damit auskennt.

wenn man ein nicht gut passendes mittel nimmt, hilft es nicht und es kann durchaus passieren, daß danach auch ein eigentlich gut passendes nicht mehr hilft.


Auch homöopathische Arzneimittel können den Körper bei seiner Selbstheilung unterstützen, das Immunsystem stärken und so die Regeneration nach einer viralen Erkrankung beschleunigen. Es gibt inzwischen genügend Belege, dass auch Langzeitfolgen von COVID-19 (Post- oder Long- COVID) erfolgreich mit Homöopathie behandelt werden können. Hierzu sollten Sie jedoch einen erfahrenen Homöopathen aufsuchen.
Diese homöopathischen Mittel sind für die Regeneration nach einem Virus-Infekt besonders geeignet:


 

https://www.globuli.de/homoeopathie-regeneration-nach-grippalen-infekten-grippe-covid-19/


lg
minerva


 
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Karl vom 12.12.2022, 14:35:19


Die meisten sind geimpft und fühlen sich (relativ) sicher. Auch wir fühlten uns so und waren Ende August in Neapel, um Pompeji zu besuchen, da Margit dazu einen Vortrag machen will. Beim Rückflug haben wir uns beide Corona eingefangen. Zwar hatten wir wohl wegen der Impfung relativ milde Verläufe und testeten bald wieder negativ, aber meine Fitness (gemessen mit der Apple-Watch) ist massiv eingebrochen und hat sich noch immer nicht erholt. Long Covid-Effekt?



Karl
geschrieben von Karl
Zunächst wünsche ich dir baldige gute Besserung, lieber @Karl!

Ich selbst litt nach einer schweren Virus-Infektion Ende Dezember 2019 (vermutlich Covid-19 mit Herzbeteiligung), bis vor kurzem u.a. unter früher nie gekannten Pulsunregelmäßigkeiten, die ich mehr zufällig mit meiner neu erstandenen Apple-Watch aufdeckte:
Um die Watch auszuprobieren, ließ ich sie nichtsahnend mal während der Nacht an. Und als ich mir die nächtlichen Aufzeichnungen dann am nächsten Morgen ansah, wurde mir doch ziemlich elend...Daraufhin habe ich es vorgezogen, meine Kreislaufparameter nur noch tagsüber zu kontrollieren: Bei aller medizinischer Neugier, so genau wollte ich es dann doch nicht wissen ...😉

Ich bin nach wie vor super vorsichtig, denn ich habe auch jetzt überhaupt keine Lust, mich mit irgendwelchen Viren rumzuschlagen (egal wie sie heißen) und will natürlich auch andere nicht damit infizieren. Die "Auswahl" ist ja gerade riesig, und z.B. mit Influenza ist ganz besonders in diesem Herbst/Winter nicht zu spaßen. Und dann die vielen am RS-Virus z.T. schwerst erkrankten Babys und Kleinkinder, die wir mit dem RS-Virus sehr leicht anstecken, selbst aber meist nur leichte Symptome bekommen...

vivienne
flacon
flacon
Mitglied

RE: Es ist still geworden um Corona. Eine Bestandsaufnahme.
geschrieben von flacon

Das Thema Corona interessiert mich schon noch, und ich verfolge die Nachrichten darüber, so gut ich kann. Allerdings ist mein Eindruck, daß dem Thema im Moment  über die Nachrichten hinaus kaum noch etwas hinzuzufügen ist, d.h. man hört kaum noch etwas aus der Wissenschaft, das auf eine Lösung der Situation hoffen machen könnte. Es sieht so aus, als hätten wir mit Corona zu leben, und mit allerlei anderem Getier dazu. Gerade sind anscheinend die Kinder schlimm dran, weil sie durch die verschiedenen Schutzmaßnahmen gegen Corona auch anderen Viren und Bakterien zu wenig ausgesetzt waren und nun plötzlich in Scharen davon erkranken. Wo ist da noch wissenschaftliche Logik zu finden? Die hilft uns hier nicht weiter. 

Mir scheint, daß keine Experten der Welt es mehr besser wissen, wie damit umzugehen ist, und nur noch Meinungen darüber kursieren.  Daher, vier Mal geimpft, behalte ich meine Vorsichtsmaßnahmen bei - keine Menschenmengen, Maske im Supermarkt. Und hoffe das Beste, daß uns jene Mitlebewesen nicht reineweg umbringen wollen, sondern an einer Art friedlichen Koexistenz interessiert sind. 


Anzeige


Anzeige