Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Es war in Kiel die größte Polizeiaktion aller Zeiten

Aktuelle Themen Es war in Kiel die größte Polizeiaktion aller Zeiten

hafel
hafel
Mitglied

Es war in Kiel die größte Polizeiaktion aller Zeiten
geschrieben von hafel

Gestern hatte die Polizei einen entscheidenden Schlag gegen die Rockerbande "Hell Angels" geführt. Dabei wurden mutmaßliche Straftäter festgenommen und ein langer Vermisstenfall näher aufgeklärt. Das ist alles gut so.

Dieser Polizeieinsatz war der größte in der Geschichte Kiels und gab auch ein längst überfälliges Signal an die Täter: "Hell Angels, ihr könnt nicht im Untergrund so weiter machen, als wäre nichts geschehen. Euer Verbot ist nicht nur verfügt, sondern wird auch durchgesetzt"!

Der Rechtsstaat ist hier wirksam geworden. Kriminelle Parallelgesellschaften und rechtsfreie Räume werden nicht geduldet.

Leider gibt es auch einen bitteren Beigeschmack, dass drei Kollegen aus dem Vollzugsdienst, der Stadtverwaltung und der Polizei die Rocker gegen Geld über laufende Ermittlungen und Maßnahmen informiert haben sollen. Sie sind nicht minder hart zu bestrafen als die kriminellen Rocker. Korruption und Kollegenverrat sind meines Ermessens nicht besser als Waffen- Drogen- und Menschenhandel oder Schutzgelderpressung.

Es ist für mich rätselhaft, dass wohl auch ein Kieler Ratsherr Ziel der Ermittlungen war. Der Verdacht, dass ein gewählter Stadtvertreter in illegale Umtriebe der Hells Angels eingebunden sein könnte, ist für mich unerträglich, wie seine Zugehörigkeit zur rechtsextremen NPD.

Das sollten alle Kommunalpolitiker alarmieren.

Hafel

Anzeige