Aktuelle Themen Es wird Frühling!

Elmos
Elmos
Mitglied

Es wird Frühling!
geschrieben von Elmos

Endlich... mag zwar komisch erscheinen, angesichts der frostigen Temperaturen (die allerdings heute, bei uns in Bochum plötzlich verschwunden waren).
Aber: ich hab heute einen grossen Schwarm Kraniche über mich hinwegfliegen sehen (und, fast noch imponierender, gehört), so bin ich sicher, es kann nicht mehr lange dauern. Bald haben wir auch diesen blöden Winter überstanden und bald kommt der Sommer wieder.

Übrigens, wie man Gänse und Kraniche die über einen hinwegfliegen unterscheiden kann, das wird hier erklärt:

Nabu - Zugvögel

Liebe Grüße
Andrea

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es wird Frühling!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Elmos vom 04.03.2018, 18:47:12

Liebe Andrea
Mir geht es genau ich bin sehr froh, daß es aufwärts geht, besonders die kalte Temperatur mit dem eiskalten Wind ging mir gegen den Strich, meine verwöhnte Hündin lässt sich nicht aufhalten, sie braucht  ihren täglichen Spaziergang und ist jetzt schon seit circa zwei Wochen entäuscht daß ihr Weier zugefroren ist. Anbei die Kraniche welche uns am letzten Donnerstag morgen überflogen Schneeflocke

Phil.

1.jpg

IMG_0955.JPG

Elmos
Elmos
Mitglied

RE: Es wird Frühling!
geschrieben von Elmos
als Antwort auf pschroed vom 04.03.2018, 19:48:58

Hallo Phil,

Danke fürs Kranich-Bild!
Ich hab mich echt gefreut als ich sie sah, und sie hatten Recht - gestern wars schon schön, und heute ist echtes Frühlingswetter.

Liebe Grüße
Andrea

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Es wird Frühling!
geschrieben von Karin_46

Frühling! Herbei gesehnt, nun klopft er leise an . . .

Diese hübsche Herzfassung säte ein nette/r Gärtner/in in der Kölner Flora aus.

20180306_142928.jpg
VG Karin

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Es wird Frühling!
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Karin_46 vom 06.03.2018, 19:59:56

Von Frühling keine Spur, als ich heute früh das Rollo im Schlazimmer hochzog, dachte ich, ich steh im Wald Erschrocken alles weiß bei 2,4 Grad plus.

Nach dem schönen Montag mit draußen Wäsche trocknen dachte ich auch, jetzt geht es aufwärts, aber leider nicht, wie ich heute sehen mußte, mir geht das kalte Wetter auch gehörig auf den Keks und ich warte mit Sehnsucht auf wärmere Temperaturen.

grinsekatze


Anzeige