Aktuelle Themen Facebook

saphira
saphira
Mitglied

Facebook
geschrieben von saphira
Eine ganz kurze Frage: Was haltet Ihr von Facebook? Ich habe mich zwar mal angemeldet,aber ehrlich gesagt sehe ich den Sinn und Nutzen nicht ein.
Ich bin gespannt auf Eure Antwort. Wie könnte ich da wieder raus?Ich habe schon auf privat getioot...trotzdem!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von nasti
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
Ich liebe Facebook. Alle meine damalige Freunde und Kollegen, Familien Angehörige aus viele Länder habe ich hier parat.
Ich sehe Fotos--die Kinder und Enkelkinder von Leute, welcher ich schon 30-40 Jahre nicht gesehen hatte.
Außerdem kommuniziere ich mit hunderte Kunstmaler-innen aus ganzen Welt.
Ausstellungen, Einladungen für Treff mit Künstler, also wäre ich eine jüngere, könnte ich überall ausstellen, und auf etliche Symposien teilnehmen. Bin ich aber faule, nur in Geiste stelle mir das ganze vor......

Nasti
Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56


beruflich kommt man in meiner Branche (Medien) nicht mehr drumherum

privat halt ich mich noch raus.




Anzeige

Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
Wir halten auch über Facebook den Kontakt zu Freunden und Verwandten. Wir haben eine ganze Menge in England, Australien, Brasilien und natürlich Deutschland

Dort setze ich z. B. rein was wir so machen, Bilder usw. Für uns ist Facebook also schon sinnvoll. Die Sicherheitseinstellungen müssen natürlich noch bearbeitet werden, damit nicht jeder Hans und Franz gleich alles sieht. Ist also nicht anders als hier.

Zum Löschen des Kontos schau mal hier und lies den Abschnitt "Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen", dort bekommst Du dann einen weiteren Hinweis im Text, den Du anklicken und anschließend bestätigen musst.

Gruss

Cath
loretta
loretta
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von loretta
als Antwort auf Cathalina vom 25.07.2010, 20:12:12
Wir halten auch über Facebook den Kontakt zu Freunden und Verwandten. Wir haben eine ganze Menge in England, Australien, Brasilien und natürlich Deutschland

Gruss

Cath


Auch ich halte mich von facebook fern, da ich mich nicht profilieren muss, mit wem ich befreundet bin und, und .... und!

Es macht mir alles einfach zu transparent und die Sicherheit steht auch immer noch in den Sternen. Und wenn man den Verein mal verlassen will, kommt das dicke Ende. Facebook vergißt nix.

Den Kontakt mit Freunden in der großen, weiten Welt halte ich per stink normaler e-mail und/oder über skype mit headset.

Wo ist denn bitte der Vorteil von facebook?

loretta
Cathalina
Cathalina
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von Cathalina
als Antwort auf loretta vom 25.07.2010, 20:23:12
Hallo loretta,

der Vorteil liegt darin, dass ich nicht was weis ich für viele Mails schreiben muss und nicht ständig bei Skype auf irgend jemanden warten muss. Wir haben hier ziemlich langsame I-Net Verbindungen, ich bin heute z. B. bereits fünf mal rausgeflogen. Hinzu kommt noch der Zeitunterschied zu den verschiedenen Ländern. So setzt man eine Nachricht an die Pinwand, lädt vielleicht noch das eine oder andere Bild hoch und die Verwandschaft kann das Kommentieren oder auch nicht. Sogar unsere Enkel, die sonst sehr schreibfaul sind, melden sich dann hin und wiedermal.

Ach ja noch was, ausspioniert wird man nicht nur von Facebook, sondern von fast jedem Programm was man auf den Compy installiert, es sei denn man hat eine Firewall in der man den Programmen das senden von Daten an den Hersteller verbieten kann. Darin ist Microsoft übrigens spitze, ich meine damit das die Programme laufend Daten nach MS senden, vor allem über den IE

Cath

Anzeige

Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf saphira vom 25.07.2010, 19:45:56
Ich habe sehr lange gebraucht um da einen Sinn drin zu sehen.
Mittlerweile sehr ich das etwas anders. Das könnte eine Plattformsein um z.B. ehemalige Freunde zu finden oder auch wiederzufinden.
Bedenken habe ich dabei aber trotzdem. Wenn mit Freunden dort Nachrichten ausgetauscht werden sollte nie vergessen werden das die Beiträge öffentlich sind und u. Umständen auch sehr lange vorhanden sein können.
Da kann es schon mal vorkommen das die Tochter des Chefs etwas posted was sehr zur Freude und Heiterkeit der Angestellten am nächsten Tag beitragen kann.
Es soll auch immer mehr Personalentscheider geben die in diesen „sozialen Netzwerken“ mal nachsehen was die Bewerber um einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz denn so von sich gegeben haben.
Das ist kein großer Zeitaufwand und verrät manchmal mehr als das Bewerbungsschreiben.
Warum dort mittlerweile auch viele Firmen vertreten sind versteh ich nicht so ganz. Es werden dort die gleichen Sonderangebote gebracht wie auf der Internetseite der Firmen.
Also seit vorsichtig ,und viel Spaß damit.
Gruss Halli
Ps.: Ich bin dort nicht so richtig tätig.




Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 20:38:00


es gibt neben Facebook viele andere Möglichkeiten, sich Personalentscheidern offenzulegen:
z.B. durch eine eigene Webseite, durch Teilnehme an Foren, bei denen Realnamen als Nick quasi Pflicht sind (Pseudonyme werden auf Beratungsplattformen nicht gern gesehen), selbst Gästebucheinträge lassen sich oft finden.
Der Name erscheint in Zusammenhang mit Sportveranstaltungen, Musikaufführungen usw.

Es ist üblich, nach dem Bewerbernamen kurz zu googeln.

Re: Facebook
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2010, 21:30:08
Da stimme ich Dir ohne Einschränkungen zu. Das Internet vergisst nicht!
Also bitte genau überlegen was eingetragen wird!
Da es hier nur um Facebook ging habe ich nur das erwähnt.
Ich glaube mit diesem Eintrag werde ich und mein Personalchef leben können. Bis zur Rente ist es nicht mehr so lange hin.
Gruss und eine schöne Woche wünscht Halli
nasti
nasti
Mitglied

Re: Facebook
geschrieben von nasti
als Antwort auf nasti vom 25.07.2010, 19:55:54
Nichts persönliches wird von mir in Facebook geschrieben, ich stelle auch keine Fotos von Enkelkinder in Facebook, nur gemalte Bilder.
Die alte-neue Bekannte bekommen die Nachrichten und Fotos per Email.

Nasti

Anzeige