Aktuelle Themen Fake oder Zensur?

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Fake oder Zensur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In meinen RSS-Feeds fand ich heute eine Meldung von Tagesschau.de. Sie wurde heute am Dienstag, 22. November 2011 15:29:53 in Umlauf gesetzt:



Klickt man jetzt auf die Titelzeile oder auf "[mehr]" kommt man auf diese Page http://www.tagesschau.de/inland/jena100.html Das bedeutet, das diese Page zwar nicht mehr vorhanden ist, aber zweifellos existierte. Was einem Fake entgegen spricht, ist die Tatsache, das die gleiche Meldung auch bei Wikio.de existiert. Reduziert man dort die Frage auf "Rechtsextremismus" kommt diese http://www.wikio.de/politik/politische_bewegung/rechtsextremismus serviert und die Tagesschaumeldung mitten drin.

Na gut, heute fand deswegen eine Bundestagssitzung statt. SpOn schreibt dazu: 15 Minuten Einigkeit-dann alle gegen Schröder und Mittelstandscafé unkt schon wieder: Nahles: Frau Schröder bremst Projekte gegen Rechtsextremismus aus

Das hat sich die junge Mutti nun wirklich nicht verdient. Sie hat doch auch nur das getan, was von ihr verlangt wurde. Oder hatte sie tatsächlich eine Eigeninitiative entwickelt? Anderseits existiert diese Extremismusklausel schon länger als ein Jahr und keiner hat ernsthaft aufgemuckt.

Nochmal zu dem Pic: Die beiden Links Ermittlungen gegen Jenaer Jugendpfarrer eingestellt (23.08.2011) und Razzia bei Pfarrer beschäftigt Ausschüsse funktionieren noch, der Link nach Tagesschau mobil ist auch wech.

Dabei haben uns heute morgen noch die Politiker im TV aufgeklärt, das ab sofort alles schonungslos aufgeklärt wird. Ist das etwa eine schonungslose Aufklärung?
Bin ich hier in einem Tollhaus? Springers Welt lässt keinen anderen Schluß zu? Ist den diese Frau noch zu retten? Da geht es in Priols Anstalt noch vernünftiger zu. Satire kann nur noch von der Realität übertroffen werden.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fake oder Zensur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 22:08:08
Heute erhielt ich vom Webmaster von Tagesschau.de eine eMail, in welcher sie auf meinen Verdacht auf Zensur antwortete. Wörtlich schrieb sie mir:
Die Meldung zum Rechtsextremismus in Jena basierte auf einem Reporterstück
aus dem ARD-Mittagsmagazin, für das wir leider keine Online-Rechte haben.
Aus diesem Grund können Sie die Seite leider nicht mehr abrufen.

Häähhh? Sendung im Mittagsmagazin und keine Rechte? Ich bin sprachlos.
Aber auch hier fehlt der Beitrag: http://www.br-online.de/mittagsmagazin/sendung.shtml

Re: Fake oder Zensur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2011, 22:41:48
Thanks Giving (Turkey Day) ist doch jetzt in diesen Tagen.

Da hat hier einer keinen Truthahn gehabt
und hat so halt ne Ente in die Welt gesetzt
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Fake oder Zensur?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2011, 23:04:13
Das Internet reagiert und langsam scheint die Wirkung der Nebelkerzen nach zu lassen. Es geht ursächlich um einen Beitrag des ZDF und den könnt ihr euch hier ansehen: jenapolis.de: Wir erwarten eine öffentliche Entschuldigung des ZDF mindestens bei allen Bürgern Jenas, wobei tagesschau.de offensichtlich den Beitrag übernahm, mit einem eigenen Kommentar versah, aber nach Bekanntwerden des Skandals ihn sofort zurückzog.

Aus dieser Sicht entspricht die Mitteilung der WM von tagesschau.de an mich der Wahrheit.

Obwohl ich kein Jenaer bin, habe ich die Petition unterzeichnet. So etwas darf im öffentlich-rechtlichen TV einfach nicht passieren.

Anzeige