Aktuelle Themen "falsch verstanden"

hema
hema
Mitglied

"falsch verstanden"
geschrieben von hema
Priester bläst Schwestern-Contest ab

Padre Rungi von Medien "falsch verstanden" - Kritiker schickten Drohbotschaften

Caserta - Ein süditalienischer Priester hat einen erst kürzlich ausgerufenen Schönheitswettbewerb für Nonnen wieder abgeblasen. Nach Berichten der italienischen Nachrichtenagentur Ansa vom Montag trat der Pater von seinem Vorhaben zurück, weil er falsch verstanden worden sei.

Er hatte Ordensschwestern zwischen 18 und 40 Jahren online eingeladen, ihm ein Foto von sich zu schicken, um diese auf seinem Blog zu veröffentlichen. Von Anfang September an sollte dann die schönste Nonne - "Miss Suora 2008" - gewählt werden, hatte es geheißen.

Schöneres Leben der Nonnen
"Von wegen Miss-Wahl", erklärte Padre Rungi jetzt irritiert. "Der Online-Wettbewerb sollte ausschließlich dazu dienen, auf das schönere Leben der Ordensschwestern aufmerksam zu machen."

Er sei bewusst missverstanden worden, kritisierte der Priester die Medien, die von begeisterter Teilnahme an dem vermeintlichen Schönheitswettbewerb gesprochen hatten. Bis zu 1.000 Konkurrentinnen würden erwartet, hatte es unter anderem geheißen.

"Ich habe sogar meinen Blog vorläufig schließen müssen", äußerte sich der Padre entrüstet. Vor allem um die Interessierten zu schützen, denn er habe schwere Drohungen erhalten, unter anderem, dass er "in der Hölle" landen würde. Und dabei sei "Schönheit schließlich ein Geschenk Gottes". (APA)

**************************************

Ob da wohl der Heilige Geist ein Wörtchen mitgeredet hat?

--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 19:16:13
Naja, die einen legen sich eine Riesendatei mit Pornos an, andere eine solche mit kleinen Kindern....

--
schorsch
adam
adam
Mitglied

Re:
geschrieben von adam
als Antwort auf hema vom 08.09.2008, 19:16:13
Was versteht denn dieser Priester unter "dem schöneren Leben der Ordensschwestern"? Bin ich schwer von Begriff?

--

adam
carlotta
carlotta
Mitglied

Re:
geschrieben von carlotta
als Antwort auf adam vom 09.09.2008, 09:43:57
haben die nonnen denn kein schönes leben? kleidung, unterkunft, verpflegung wird ihnen von der kirche gestellt. sie brauchen sich nie mit einem mann herumärgern, und keine kinder aufziehen. halleluja;)))
--
carlotta
hema
hema
Mitglied

Die schönste Ordensfrau
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 09.09.2008, 09:43:57
Ich versteh das auch nicht. Irgendwas scheint bei diesem Priester nicht zu stimmen. Seine Aufgabe ist es sicher nicht die schönste Ordensfrau zu finden.


--
hema

Anzeige