Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen FASTENSZEIT - wer ist dabei? Worauf verzichtet Ihr?

Aktuelle Themen FASTENSZEIT - wer ist dabei? Worauf verzichtet Ihr?

herra
herra
Mitglied

Re: FASTENSZEIT - wer ist dabei? Worauf verzichtet Ihr?
geschrieben von herra
Fasten bedeutet doch nicht nur abnehmen.
Es umfaßt doch viel mehr...
Alles was ich im Überfluß tue z.B. schlecht über Andere reden, dummes Gelabere.´und vieles mehr Wenn ich gut überlege, was ich im Überfluß so mache, komme ich auf die eigene Befindlichkeit und das bedeutet,... sich zu besinnen. Dabei hilft auch, den Magen nicht zu überladen.
Es macht mich traurig, wenn ich hier so manchen Beitrag lese--- wie oberflächlich doch manches gesehen wird.
Eine gesegenete Fastenzeit
herradam
olga64
olga64
Mitglied

Re: FASTENSZEIT - wer ist dabei? Worauf verzichtet Ihr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf herra vom 27.02.2015, 11:34:15
Und warum das dann alles nur auf wenige Wochen beschränken? Wäre doch sicher eine gute Idee, dies das ganze Jahr über - und lebenslang - zu praktizieren? Bei der Ernährung halte ich es so - ich habe wenige Ausreisser, weil ich weiss, dass sie mir nicht gut bekommen und VErzicht schwierig ist. Und leider kenne ich auch zu viele, die verbal wochenlang fasten (nur vergessen sie meist, damit anzufangen) und im Geheimen sich alles gönnen wie zuvor (oder noch mehr - sieht ja keiner). Dahin möchte ich nie kommen -. Olga
herra
herra
Mitglied

Re: FASTENSZEIT - wer ist dabei? Worauf verzichtet Ihr?
geschrieben von herra
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2015, 16:31:48
ja, Olga sie haben Recht. Auch das kann man machen.
Ich habe mir vor 7 Jahren in der Fastenzeit ( 7 Wochen ohne )
das Fernsehen abgewöhnt. Ich besitze seitdem keinen Fernseher mehr und vermisse ihn nicht.
herradam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: FASTENSZEIT - wer ist dabei? Worauf verzichtet Ihr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf herra vom 27.02.2015, 18:07:57
Das bewundere ich sehr -. Ich schaffe das nur mit selektivem FErnsehen, aber nie vor 19.00 Uhr. Ich denke, wenn ich anfange, tagsüber irgendeinen Schmarrn zu sehen, ist mein Leben gelaufen. Olga

Anzeige