Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fernsehton verstärken

Aktuelle Themen Fernsehton verstärken

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Fernsehton verstärken
geschrieben von diogenes
als Antwort auf wolfram vom 13.09.2012, 21:23:36
nur Mut !

die Amerikaner fuhrwerken derzeit mit einem Gerät auf dem Mars herum - das ist noch eine Ecke weiter weg
wolfram
wolfram
Mitglied

Re: Fernsehton verstärken
geschrieben von wolfram
als Antwort auf diogenes vom 13.09.2012, 21:08:45
Hallo Diogenes,
jetzt melde ich mich doch nochmal.
Die Cinch-Buchsen am Fernseher sind nur Audio In.
An der Rückseite sind zwei Scart Buchsen vorhanden.
Würde das denn funktionieren, wenn ich einen Scart-Stecker mit Audioausgang kaufe und dann einen Kopfhörer dranstecke? Siehe diese Adresse> Adapterhttp://www.eibmarkt.com/Files/bild2/619500_8701148.jpg
Danke und Gruß von Wolfram
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Fernsehton verstärken
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wolfram vom 13.09.2012, 22:11:43
Ja

Anzeige

diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Fernsehton verstärken
geschrieben von diogenes
als Antwort auf wolfram vom 13.09.2012, 22:11:43
ja, Wolfram, dieser Adapter scheint geeignet zu sein, wenn er in seiner Beschreibung der entspricht, die in dem anschließenden Link von Dutch zu lesen ist.

Nach Deinem Eingangsbeitrag vermutete ich einen kabelgebundenen Anschluß des Kopfhörers. Wegen der geringen Ausgangsleistung an der Cinch- oder auch Scartbuchse und einer möglicherweise niedrigen Impedanz des Kopfhörers wäre dort der Direktanschluß wohl unbefriedigend und würde auch schnell einen unerwünschten Netzbrumm einfangen. Beim Funkkopfhörer ist der erforderliche Verstärker im Empfangsmodul integriert. Die Audio-In-Buchse freilich ist, wie der Name auch sagt, nicht geeignet.

diogenes
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Fernsehton verstärken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf diogenes vom 14.09.2012, 08:28:12
Ich danke allen für ihre Überlegungen. Diese sind sicherlich nicht nur für den Fragesteller interessant.

Anzeige