Aktuelle Themen Finanzamt

pilli
pilli
Mitglied

Re: Finanzamt
geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 16.12.2008, 13:07:33
*zwinker*

jou...ich häkele gerade ein langes band, an dem worttanzende baeren mit einem ring aus gold in der nase im kreise vorgeführt werden könnten...

frei nach dem liedchen von Alexandra: "Tanz Alter Tanzbär" ... uns zum täglichen vergnügen!


--
pilli
Re: Finanzamt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 16.12.2008, 13:34:39
Hoppemötzcher....))

Ist denn heute Damenwahl ?
Warte mal ab, wenn Du mit Band und Nasenring kommst,
wird der Bär steppen.
Dann ist Tango.
Ich dachte, die Session geht erst nach Weihnachten weiter....
--
clabauterman
pilli
pilli
Mitglied

session
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2008, 13:50:23
aber...aber clabautermann

zeit für eine "session" ist doch nicht saisonal bedingt?

für mich bedeutet "session" u.a. ein ungezwungenes musikalisches spiel...könnte auch vor den türen des Finanzamtes angedacht werden!

für dich nicht?


--
pilli

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Finanzamt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kleinesrainer vom 16.12.2008, 13:16:46
Klugscheißender Kommentar, auf wen auch immer und auf was auch immer bezogen, ist nicht gerade vorbildhafte Diskussionskultur.

Es gibt und gab hier m.Meinung nach immer schon eine Menge klugscheißende, manchmal klugscheißend und richtige, oft klugscheißend und unrichtige Meinungsäußerungen - bei manchen werden sie sogar sehr lobend zu Kenntnis genommen, sowohl die unrichtigen als auch die richtigen Klugscheißereien.

Sperrt doch diejenigen, die euch nicht passen, oder argumentiert und zeigt die für euch fehlerhaften Meinungen, Ansichten und Schlüsse auf. Aber diese Art der verbalen Abqualifizierung und des versuchten Mundtotmachens sollte nicht nur für einen Administrator unwürdig sein.


--
mart1
Re: session
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 16.12.2008, 13:59:45
Aber immer...
Aber draußen ?
Nordische Gnome haben einen rustikalen Humor.
Und Köllsche Jecken machen immer alles mit.
Also Umzug durch das Finanzamt mit allem, was dazugehört.
Wenn die lachen wollen, gehen die sowieso in den Aktenkeller.
Also ist frei Bahn.
Na denn, aufgesetzt die Pappnase im geschmackvollen Rot,
passend zur vorweihnachtlichen Zipfelmütze und den Finanzbeamten
einen unvergeßlichen Nachmittag geschenkt.
Ich wette, die kassieren Vergnügungssteuern.

Aber mal ehrlich... sind ja auch nur Menschen wie wir alle.....
--
clabauterman
pilli
pilli
Mitglied

Re: session
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2008, 14:06:43
eben clabautermann

aber pssst...die pointe des finanzamtbesuches, die eine durchaus erfreuliche ist, verrate ich jetzt nicht...hihi...

es darf und sollte erlaubt sein, datt sich auch die klugheit scheissenden leutz mal irren dürfen?


--
pilli , die zu den dominia-steinen auch den lekkeren domina-wein bevorzugt



Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Finanzamt
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2008, 14:04:22
nun diese reaktion ist auch nicht gerade die feine art in einer diskussion. ;)

SO entstehen wieder diese endlosen streitereien die total unnötig sind, auch wenn der auslöser eine unbedachte äusserung ist.
--
oesiblitz
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Finanzamt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf oesiblitz vom 16.12.2008, 14:13:08
Danke für deinen klugscheißerischen Kommentar, oesiblitz!

Nun, ich finde, es sollte Klartext gesprochen werden. Wenn auch mein Herz keineswegs für Herrn B. schlägt, finde ich es richtig und im verwendeten Ton keineswegs vergriffen, darauf gerade in dieser emotionslosen und korrekten Form hinzuweisen.

Warum etwas unter die Decke kehren, was möglicherweise, vielleicht unbedacht geäußert wurde? Aber, wenn man das Rundherum betrachtet, kann ich nicht an einen Lapsus Linguae glauben.

In jeder Arbeitsgruppe wäre damit eine klare Ansage getroffen worden.

--
mart1
hafel
hafel
Mitglied

Re: Finanzamt
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.12.2008, 14:04:22
Du musst doch zugeben, dass ein ständiges "Rumnörgeln", "Besserwissen" (auch "Klugscheißerei") auch den ruhigsten Vertreter die Condenace verlieren lässt...... noch zu von einer Person, die sich schon 100 mal abgemeldet hat und eigentlich gar nicht mehr da ist.
Geduld ist eben auch endlich.
--
hafel
wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Finanzamt
geschrieben von wikinger
als Antwort auf hafel vom 16.12.2008, 14:31:39
Die Person äußert sich dazu auch nicht. Geistert nur polternd durchs Forum, warscheinlich zu feige
--
wikinger

Anzeige