Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fisch ist ja so gesund !

Aktuelle Themen Fisch ist ja so gesund !

Edita
Edita
Mitglied

Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Edita
Ja und wenn schon Fisch, warum nicht gleich vom Lachs, der hat wenig Gräten und ob gegrillt, gebraten, gedünstet oder geräuchert, er ist leicht zuzubereiten, und billig ist er auch! Nur.......schmeckt er auch? Ich glaube nicht ! Gesund ist er auch nicht, weder der Lachs selber, noch für den Menschen! Massentierhaltung unter Wasser, über dem sich mit Fischkot stapelnden Meeresboden, weil in dem Zuchtbecken 2 Millionen Lachse auf die industrielle Verwertung gezüchtet werden! Dieses Zuchtbecken in Norwegen bedient 90 % der Lachsesser in Deutschland!
Schaut euch den Beitrag von Frontal 21 an, und ihr seid auf ewig geheilt vom Billiglachs!

Lachs in der Massentierhaltung

Edita
Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.08.2014, 11:27:15
Hallo liebe Edita, ja Mahlzeit kann man da nur sagen. Auf meinem Teller darf gerne die Bachforelle Platz nehmen. Aber auch die nur mit Maß und Ziel

Gruß, Bruny
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.08.2014, 11:27:15
ich esse nur wildlachs oder aus nachhaltiger zucht, also nix fischfarm

f.o.

Anzeige

Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Cheval
als Antwort auf Edita vom 06.08.2014, 11:27:15
Ich bin schon lange geheilt.
Fisch, nur dann, wenn ich sicher bin, woher er stammt.
Ich fange ihn selbst, mit Fliege - Fliegenrute.
Forelle vom Feinsten.

Cheval.
Loana
Loana
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Loana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2014, 12:49:07
ich esse nur wildlachs oder aus nachhaltiger zucht, also nix fischfarm

f.o.


Hallöchen,

aus nachhaltiger Zucht - auch das sind Fischfarmen, selbst Biofarmen schädigen noch die Umwelt.

LG Loana
Loana
Loana
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Loana
als Antwort auf Edita vom 06.08.2014, 11:27:15
Hallo Edita,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Hier in Spanien vermeide ich den Thunfisch, da ich nie sicher sein, woher er stammt.

LG Loana

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2014, 12:49:07
Wenn die Mehrheit nicht immer alles ohne Nachdenken so in sich reinstopfte, würde es solche Auswüchse nicht geben.

Die gedankenlose Gleichgültigkeit wird schon noch dafür sorgen, dass es bald kein unbelastetes Lebensmittel mehr gibt.

Man muss sich es mal vor Augen halten, dass die gesündesten Bienen in der Großstadt leben, weil es dort weniger Umweltgifte gibt als auf dem Land und auch die Artenvielfalt wesentlich größer ist.

In der Nähe von landwirtschaftlich genutzten Flächen können Imker ihre Bienen nicht mehr fliegen lassen, denn dort werden sie regelmäßig vergiftet.

Äße ich Fisch, es würde mich ekeln, und außerdem hätte ich Angst um meine Gesundheit.

Pippa
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Loana vom 06.08.2014, 13:03:50

aus nachhaltiger Zucht - auch das sind Fischfarmen, selbst Biofarmen schädigen noch die Umwelt.
LG Loana


So ist es Loana !

Aber nun weiß ich endlich, woher der eklig-tranige Geschmack beim Lachs herkommt, von dem zermalmten nicht zu verzehrenden Watt-Aal, den die Viecher zu fressen bekommen, als ich diesen Geschmack einmal im Mund hatte, seither habe ich nie wieder Zuchtlachs gegessen!

Edita
Loana
Loana
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Loana
als Antwort auf Loana vom 06.08.2014, 13:06:31
Hier mal eine Liste, der vom Aussterben bedrohten Fischarten -

Fische die vom Aussterben bedroht sind

LG Loana
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Loana vom 06.08.2014, 13:03:50
ich sehe das ein wenig anders

wildlachs wird wird nicht gezüchtet, der wird gefangen und wächst in den gewässern um grönland auf und ist daher nicht so belastet wie zuchtlachs...

norwegischen lachs kaufe ich schon lange nicht mehr, weil mir die engen netze, in denen sie gehalten werden, als quälerei vorkommen...

f.o.

Anzeige