Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fisch ist ja so gesund !

Aktuelle Themen Fisch ist ja so gesund !

Edita
Edita
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Edita
als Antwort auf justus39 vom 06.08.2014, 23:00:28
Wenn man den Mitteilungen und Veröffentlichungen glauben will, so strotzen unsere Lebensmittel vor lauter Salmonellen, Pestiziden, Pilzen, Bakterien, Viren, Parasiten, Dioxin, BSE und Rindertuberkeln. Ich wundere mich, dass ich überhaupt noch lebe.
justus


Ich bin fest davon überzeugt, daß die Menschen, die vor 150 Jahren gelebt haben, das Zeugs essen müßten, das wir heute essen,
die würden tot vom Stuhl fallen!

Edita
Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 07.08.2014, 07:40:46
Hallo, Edita,

es ist ein Irrtum zu glauben, dass sich die Menschen dieser Erde
isoliert ernähren können.

Zum Beispiel haben die Radioisotopen aus Fukushima jetzt die
amerikanische Westküste erreicht und kontaminieren dort die
Lebewesen im Meer.
Im nächsten Jahr sind die radioaktiven Stoffe im Atlantik
verteilt.
Genauso verhält es sich mit allen anderen Chemikalien, denn sie
alle landen letztlich im Meer.

Da alle im Wasser gelösten Chemikalien, usw. in den Zellen
der Lebewesen über die Zeit angereichert und dort
wechselwirken können, sind zunehmend ernährungsbedingte
Krankheiten vorprogrammiert.

Gruß Grums
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf Edita vom 07.08.2014, 07:40:46
Die damals sind nicht alt geworden, sicher hatten sie auch so einiges in ihrem Essen.. und die fehlende Hygiene dazu.
Aber wir werden alt und immer älter, trotz der verseuchten Lebensmittel, und am Ende erinnern wir gar nichts mehr, da erschlägt uns die Demenz. Was haben wir dann gekonnt?
Justus' Beitrag fand ich lustig: "Nichts essen ist also auch nicht die Lösung". ...

Anzeige

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Cheval vom 06.08.2014, 12:51:09
Wo fischst Du denn, Cheval ?

Ich bin morgen wieder auf dem Vierwaldstätter zum Felchenfischen.
Die werden dann am gleichen Abend in gemütlicher Runde verspeist, was will man mehr …

"Leider" ist der See inzwischen so sauber, dass der Bestand sehr zurückgegangen ist, aber das betrifft vor allem die Berufsfischer.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Edita vom 07.08.2014, 07:40:46
Schaut man sich die Menschen noch vor unserer Zeitrechnung an, so hatten diese die gleichen Erkrankungen wie wir heute auch.
Sie hatten Krebs und sonstige Tumore, Herzkrankheiten, Osteoporose, Karies, Rheuma, Arthrose … usw., usw. …
All dies konnte man an den gefundenen Mumien feststellen. Es waren nicht die einfachen Bürger (diese hatten kein Geld um sich Mumifizieren lassen zu können), sondern hohe Beamte und Mitglieder der Königshäuser, ja selbst der König litt darunter.

Ich gehe davon aus, damals war die Umwelt noch nicht mit Pestiziden, Dioxin und anderen Chemikalien belastet.

Monja.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Fisch ist ja so gesund !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Monja_moin vom 16.08.2014, 22:19:59
Ist ja alles richtig Monja, ich hatte das nur als Beispiel gewählt, um zu verdeutlichen, gegen welch hohe " Giftdosen " wir mittlerweile Resistenzen entwickelt haben!

Edita

Anzeige


Anzeige