Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen

Aktuelle Themen Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2017, 15:44:11

Oh je, oh je, Klaus. Ich ahne SChreckliches.
Wenn die Menschen nun auch noch die Insekten auf ihren Speiseplan setzen, werden die ja noch weniger. In einem anderen Thread wird dies ja seit einiger Zeit stark beweint und bedauert..... Vermutlich gründen sich schon erste Bürgerinitiativen und Petitionen dagegen. Würde mich nicht wundern.
Aber Spass beiseite: dem Hunger auf der Welt werden wir nicht anders begegnen können als mit diesen reich an ERnährungsstoffen versehenen Insekten.
Wenn die Massentierhaltung weiterhin so betrieben wird, wie aktuell, werden in diesen hungernden Ländern noch mehr Anbaugebiete vernichtet werden, damit diese Viecher Futter erhalten. Die Bevölkerung in diesen Ländern kann dann ihre traditionellen Nahrungsmittel nicht mehr anbauen oder selbst erzeugen und müssen mal wieder die Rechnung für die reichen Länder bezahlen. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 05.08.2017, 18:01:25

Ich glaube,emoji_innocent bald ist Wasser und Luft angesagt?emoji_joy
und Spirulina emoji_laughing
Bruny
Zur Ernährung könnte man ja noch flüssiges Brot (Bier) zu sich nehmen.
Die Liebe nicht vergessen :-) :-) :-)

Monja.


Anzeige