Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen

Aktuelle Themen Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 12:47:37

.........Letzte Woche habe ich Videos von mit Menschen schmusenden Fischen gefunden, j...........

liebe Grüße,
Eifelminis
Waren es wirklcih Fische? Nicht etwa Delfine?

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sindona vom 05.07.2017, 17:40:51

Hallo Sindona,
ich habe vor ca. 2 Jahren Fleisch, Geflügel und Wurst komplett von meinem Speiseplan gestrichen. Fisch gab es noch manchmal. Letzte Woche habe ich Videos von mit Menschen schmusenden Fischen gefunden, jetzt gibt es auch keinen Fisch mehr. Ich esse wenig Eier, Milchprodukte ,viel Gemüse und Obst. Wenn die Nachbarn grillen, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, aber ich bleibe eisern!

liebe Grüße,
Eifelminis

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2017, 12:49:47

Ha,ha! Die sind wohl leicht zu unterscheiden! Es war in dem einem Video ein Zebrahai, der mit dem Taucher, welcher die Scheiben des großen Aquariums reinigte, intensiv schmuste und sich den Bauch kraulen ließ und in dem anderen Video war es so ein Koiähnlicher großer goldfarbener Fisch mit einem Höcker auf dem Kopf.Dieser war in einem Gartenteich und ließ sich mit großem Vergnügen mit beiden Händen greifen, um einige Meter geworfen zu werden und der das Ganze immer wieder vehement einforderte, offenbar ein Riesenvergnügen daran empfand.


Anzeige

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 13:10:28

Sag mir ganz flüsternd...wo holst du Dir das wirklich lebensnotwendige Eiweiss?emoji_open_mouth

Gelesen, erst gestern,dies von einem Internisten, abgeraten hat er   von ...  Hülsenfrüchten,Nachtschattengewächsen, Milchprodukten,Weizen, Soja und alles Gemüse welches nicht als Bio bezeichnet ist.( letzteres ist eh unsicher)
Ich glaube,emoji_innocent bald ist Wasser und Luft angesagt?emoji_joy

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 13:22:13

Der letzte Check beim Doc war ohne einen negativen Blutwert und ich fühle mich gut! Ich mache mir auch Gedanken wegen des Eiweiß, aber ich bekomme Fleisch nicht mehr runter, sehe immer die gräßlichen Bilder vor meinem geistigen Auge.
sollte sich mein Leben durch Eiweißmangel verkürzen - ich bin 65 und hatte ein schönes Leben!

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 13:22:13

Ja, da ja in Zukunft eh vieles aus Tuben u.ä. kommen wird...vereinfacht sich die Essensaufnahme sehr...wenn die ekligen Skandale nicht so ernst wären, könnte man glatt lachen...emoji_joy Nimm ein Ei mehr...emoji_rage

Spaß muss halt auch hin und wieder sein !

Kristine


Anzeige

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 13:22:13


Ich glaube,emoji_innocent bald ist Wasser und Luft angesagt?emoji_joy
und Spirulina emoji_laughing
Bruny

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 16:29:39


Ich glaube,emoji_innocent bald ist Wasser und Luft angesagt?emoji_joy
und Spirulina emoji_laughing
Bruny
Zur Ernährung könnte man ja noch flüssiges Brot (Bier) zu sich nehmen.
Die Liebe nicht vergessen :-) :-) :-)

Monja.

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 05.08.2017, 18:01:25

Na wer sagts denn, wenn wir da nicht satt werden emoji_yum
Bruny

RE: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2017, 12:47:37
 "Letzte Woche habe ich Videos von mit Menschen schmusenden Fischen gefunden, jetzt gibt es auch keinen Fisch mehr. "
Viele Kanibalen haben, nachdem sie schmusende Menschen gesehen haben, aufgehört Menschenfleisch zu essen.
Es ist dein gutes Recht, auch auf Fische als Nahrungsmittel zu verzichten.
Viele wertvolle Eiweiße sind übrigens auch in  Insektenlarven, die richtig zubereitet recht ordentlich schmecken sollen.
Die Larven der Fliege "Hermetia illucens"( aus der Familie der Waffenfliegen) sind besonders reich an wertvollen Proteinen. Proteine, die z.T. in Pflanzen nicht vorkommen. Ganz in meiner Nähe werden sie in einem Forschungsinstitut gezüchtet. Sie ernähren sich von Abfall.
Man kann sie zweifach einsetzen. Einerseits als Tierfutterersatz, oder als Bestandteil von Tierfutter.  Aber man kann es eben auch im Food-Bereich, also für die menschliche Ernährung einsetzen.

Anzeige