Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen

Aktuelle Themen Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf heide † vom 09.07.2017, 16:47:34
Sommerzeit heißt auch immer Grillzeit und da kann auch mir keiner sagen, dass man nur teures Biofleisch vergrillt...

In den letzten Jahren hat man aber schon auch bemerkt, dass fast nur noch Bratwürste gegessen werden...Zutaten, wie Gemüse, Salate, Brötchen u.v.m. schmecken immer, runden alles ab und so kann man auch das Grillfest genießen...und wer gegen alles ist, muss sich dem ja nicht aussetzen !

Ganz einfach !

Kristine
Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 11.07.2017, 15:52:25
und wer gegen alles ist, muss sich dem ja nicht aussetzen !

Ganz einfach !

Stimmt. Und er muss es anderen auch nicht vermiesen.

Manches, was von den Fleischabstinenzlern vorgebracht wird, vor allem bei denen, die es tatsächlich gesundheitlich nicht (mehr) vertragen, erinnert mich doch sehr an Neid.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 11.07.2017, 15:52:25
Kristine, ich selbst greife lieber zu saftig durchzogene Stücke vom Rind, wobei Würstchen mit leckeren Zutaten auch nicht zu verachten sind.
Und da wir genug Bekannte mit Schrebergärten haben, werden wir auch häufig zum Plausch nebst Speisen vom Grill eingeladen. Gut bürgerliche Sausen können herrlich sein.

Guten Appetit...

Heide

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von poldy
Der Grillabend vom Sportverein ist gerade vorbei---
da war für jeden etwas dabei.

Ob Fleisch, Gemüse oder auch Fisch, für jeden Bedarf wurde etwas aufgetischt.

Ich denke diese Mischung war sehr gelungen und ist mit den vielen Salaten und Beilagen gut angekommen. Dazu noch alles eigene Produkte aus der Region.

poldy
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2017, 16:30:21
kunvivanto...es scheint mir hierbei ähnlich wie bei den anonymen Alkoholikern zu sein..., wenn man "trocken" scheint, wird der Alkohol verdammt, vorher war er allerdings "das Leben"...Neid oder...egal, bin ja sehr tolerant und gestehe jedem das Seine auch zu...

Heide..., ja so ist es, schöne und gemütliche Grillabende gehören zum Sommer dazu wie das Salz in der Suppe...es gibt zahlreiche Leckereien, die man auf den Grill packen kann...und da schreibe ich nicht nur von Steaks, Würstchen...wir sind doch kreativ, lassen uns aber das Grillen nicht vermiesen !

Kristine
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von schorsch
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen".

Aber eben nicht nur den Tierchen.

Ich lasse jedem Menschen seine Überzeugung ohne ihn "gegen-überzeugen" zu wollen. Nur wenn ein Mensch mich missionieren will, dann werde ich anti-missionarisch.

Fanatiker aber, ob in Politik, Sport, Lebenswandel oder Kirche lasse ich links liegen.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 14.07.2017, 15:52:49
Missionarisches Sendungsbewusstsein von anderen Menschen sollte man immer hinterfragen; meist verfolgen die ja persönliche Ziele damit, wenn sie andere für etwas gewinnen wollen und sei es "nur", damit mehr Geld in die eigenen Kassen gelangt.
Aber von Menschen, die ich persönlich sehr akzeptiere, lasse ich mir gerne deren Standpunkt schildern, bzw. diskutiere den mit diesen. Oft ergeben sich ja neue Aspekte und Sichtweisen, die ich vorher nicht so bedacht habe.
Bezüglich des Massenkonsums von Billigfleisch und der damit verbundenen Massentierhaltung (und deren Transporten) sollte man ja immer bedenken, dass dafür auch mehr Futtermittel nötig sind, welche dann meist in Monokultur angebaut werden müssen. Dies hat dann vermehrten 'Gebrauch von Düngemitteln zur 'Folge, was in nicht allzu langer Zeit extrem negative Auswirkungen auf unser Trinkwasser haben wird.
Oder die andere Variante bei importierten Futtermitteln, die alle auf gentechnisch-basiert erzeugt werden (wogegen ja auch viele Deutsche sind).
Irgendwann kommt es sowieso so weit, dass Fleischpackungen aus dem Supermarkt ähnliche Gefahrenhinweise wie heute Zigaretten tragen müssen und uns dann junge Erwachsene fragen werden (wenn wir diese überhaupt erleben sollten), was wir da alles gegessen haben, ohne die Folgen zu bedenken. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von pschroed
Foto aus einem veganen Schlachthof

Bild > Schneider Claudine FB
lupus
lupus
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von lupus
als Antwort auf olga64 vom 05.07.2017, 17:57:20
Jeder Mensch, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, sollte eigentlich auf Fleischkonsum verzichten.

Olga

Frau Olga, ich fand diesen Text von ihnen.

Frage: Waren sie beim Verfassen dieses Satzes im Vollbesitz?
Unglaublich!

lupus
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Fleisch essen nur noch mit schlechtem Gewissen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2017, 10:55:58
Foto aus einem veganen Schlachthof

Bild > Schneider Claudine FB


Lieber proeschd -------ohne Hund



entschuldige,dass ich lachen muss,kann dein Mitgefühl für das Leid der
da "Hängenden" und "Gehackten" doch so gut nachvollziehen.........höre die stummen Schreie...

darf ich trotzdem heute Tomatensalat essen?

old_Go

Anzeige