Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Flughafen Barcelona blockiert

Aktuelle Themen Flughafen Barcelona blockiert

olga64
olga64
Mitglied

RE: Flughafen Barcelona blockiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2019, 21:10:39

Also ich bin so informiert, dass Kinder in katalanischen Staaten (also auch auf Mallorca usw.) in den Schulen Catalan lernen. Deshalb denke ich, dass die Behauptung ,diese Sprache würde nur von einigen alten Leuten gesprochen, mal wieder im Reich der Fantasie angesiedelt ist.
Aber egal - es scheint ja nicht möglich zu sein ohne gehässige Bemerkungen, dass ein Diskutant Stier über seine Erfahrungen schreibt, die ich wohltuend sachlich und sehr interessant fand. Olga

RE: Flughafen Barcelona blockiert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.10.2019, 17:45:17

Sprachen lernen in Barcelona
Man kann sicher kaum effektiver eine Fremdsprache erlernen, als in einem Land, in der diese Sprache gesprochen wird. Wolllen Sie Spanisch lernen, ist es auch kein Nachteil in Barcelona, dass hier Katalanisch die zweite Muttersprache ist. Trotz kultureller und politischer Eigenständigkeit Kataloniens, sprechen nahezu alle Katalanen Spanisch, oft sogar als erste Muttersprache.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Flughafen Barcelona blockiert
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.10.2019, 18:01:50

Warum wundert mich das jetzt nicht?
In Katalonien wohnen ja nicht nur Katalanen, sondern auch "ganz normale Spanier" und andere Nationalitäten.
Und spanisch ist nun mal in Spanien Staatssprache, vermutlich mit Unterschieden in den betreffenden Dialekten  - oder etwa nicht? Olga


Anzeige


Anzeige