Aktuelle Themen Frage zu PC

wolke07
wolke07
Mitglied

Frage zu PC
geschrieben von wolke07
Wer kann mir Auskunft geben,wenn man mit Laptop oder Tablet bei jemand zu Besuch ist,welche kein Internet haben---Früher gab es bei Aldi einen Stick für 20 oder 30 Euro und man konnte so ins Internet und das bis das Geld abgearbeitet war.Nun erfahre ich,das dies nicht mehr gibt--man soll einen Vertrag machen,der mtl. immer erneuert werden muss,was aber wenn man das gar nicht alles verbraucht---also ich bin verunsichert und hoffe es weiss jemand---danke--
Wolke07
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von Lilac
als Antwort auf wolke07 vom 20.10.2015, 19:22:54
wolke, wir haben hier im Forum eine Extra-Ecke nur für PC-Fragen.
Dort werden Sie geholfen

Es gibt wohl keine Frage, die dort gestellt wurde und ohne Antwort blieb.

Computer-Forum
kirk
kirk
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von kirk
als Antwort auf wolke07 vom 20.10.2015, 19:22:54
Es gibt bei Aldi, Lidl noch eine 24 Stunden Flatrate für 1,99 Euro

Vielleicht ist das ja was du suchst.

Kirk

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von heide †
als Antwort auf kirk vom 20.10.2015, 19:35:51
Kirk, echt, kann man die auch im Ausland nutzen?

Heide
kirk
kirk
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von kirk
als Antwort auf heide † vom 20.10.2015, 20:25:21
Leider ist diese Flatrate nur in Deutschland nutzbar.

Kirk
heide †
heide †
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von heide †
als Antwort auf kirk vom 20.10.2015, 20:33:23
Schade, dennoch hab' Dank für Deine Antwort - denn andere User ignorieren mich allesamt.

BG
Heide

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von kirk
als Antwort auf heide † vom 20.10.2015, 20:45:49
Kein Problem, wenn ich was weiss, teile ich es gerne
Ich habe aber nochmal nachgeschaut.
Es ginbt ein "EU Internet Paket 150". Dies gilt in der EU mit einer Dauer von 7 Tagen. Allerdings sind nur 150MB Datenvolumen enthalten. Für intensives surfen dürfte das etwas zu wenig sein.

Kirk
diogenes
diogenes
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von diogenes
als Antwort auf kirk vom 20.10.2015, 20:56:04
'Allerdings sind nur 150MB Datenvolumen enthalten. Für intensives surfen dürfte das etwas zu wenig sein.' (cit.)

wohl wahr, Kirk,

und da mag noch die Anmerkung erlaubt sein, daß sich bei jeder Netzeinwahl schnell einige Anwendungen die neuesten Updates automatisch heruntersaugen, Windows und Virenschutz voran, aber auch Adobe Flash Player, PDF-Reader etc.

Da ist die Flatrate bereits erschöpft, bis man auch nur die Emailkonten abfragen konnte. Hier bietet es sich ggf. an, die Einstellungen für automatische Updates vor Reiseantritt oder Grenzübertritt zu deaktivieren, spätestens bei der Rückkehr sollte man sie jedoch wieder auf die alten Optionen zurücksetzen.

In Grenznähe zum Heimatland bietet es sich auch schon mal an, auf manueller Netzauswahl sich mit dem heimischen Netzbetreiber zu verbinden.

Schließlich lohnt es sich auch, auf lokale WLAN- / WiFi-Anbieter zu achten, die im günstigsten Falle uneingeschränkt und kostenlos nutzbar sind. Herbergsbetriebe, Restaurants und Campingplätze informieren darüber meist in ihrer Internetpräsentation.

diogenes
Re: Frage zu PC
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 20.10.2015, 20:25:21
Kirk, echt, kann man die auch im Ausland nutzen? Heide
Auf (Kreuzfahrt-)Schiffen wird es WLAN/WiFi geben. Du brauchst dafür nur den Zugangsschlüssel an der Rezeption abzufragen, falls überhaupt.
Gewöhnlich hat ein Apple schon Funkfähigkeiten von Hause aus. Also ist kein Zusatz erforderlich.

Andernfalls, wie von Kirk & Diogenes beschrieben, selbst 500 MB sind keine brauchbare Menge. Die Menge würde sich ab 5 GB als brauchbar zeigen.
Und dann landgebunden, d.h. der Provider in dem Land kann sowas anbieten. O2, Vodafone, internationale Provider in dieser Kategorie.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Frage zu PC
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2015, 22:59:06
Digi,
Für Briefchen an die lieben ‘Zurückgelassenen‘ wird man mit € 1 pro Mail berappt. Ist völlig okay. Wenn man sich aber gar nicht vom Internet trennen kann, dann darf man sehr, sehr tief in die Tasche greifen. Für 1 Woche Flatrate auf der MS Artania wird dein Konto mit € 250 belastet – sollte ich so bescheuert sein. Bestimmt nicht.
Viele Passagiere suchen Internetcafes auf, wenn das Schiff vor Anker liegt. Brauche ich auch nicht...

Heide

Anzeige