Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit

Aktuelle Themen Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Adoma vom 10.06.2022, 10:27:47

(So wie bei den abendlichen Zoomtreffen eine wohltuende Vertrautheit entsteht.)






Adoma
 

Öm, hatse nicht geschrieben, oder? Ich könnte dazu jetzt ziemlich  unschöne Dinge erzählen, aber nein, lohnt nicht.
Aber ich habe herzlich gelacht.

Drachenmutter
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.06.2022, 15:48:21
Die Andeutung ist schon ziemlich unschön Drachenmutter und überflüssig.

Gruß Ingrid60
Ela48
Ela48
Mitglied

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Ela48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2022, 07:18:03

Thema "Freimauer", wäre sehr interessant!.
Mein Schwager (verstorben) gehörte in Philadelphia einer Loge an.
Mal gespannt, ob es zu einm Vortrg kommt. Fotos von der Loge habe ich auch..
Ela


Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Ingrid60 vom 10.06.2022, 17:20:43

Das darfst Du gerne so empfinden. Tangiert mich nicht einmal peripher.

Drachenmutter

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.06.2022, 15:48:21

Ich kann nichts dazu sagen, was dich zu dieser Aussage zum Plauderstübchen veranlasst. 
Ich kann allerdings meine Erfahrung mit dem Video-Chat teilen. Seit einigen Monaten bin ich an nahezu jedem Abend in der Plauderrunde und fühle mich sehr wohl. Ich habe eine angenehme, freundliche Umgebung vorgefunden und wurde mit offenen Armen empfangen. Das was Adoma beschreibt ist genau das, was ich auch so wahrnehme.
Boeuf

Karl
Karl
Administrator

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2022, 07:18:03
@det,

ich habe einen Versuchsballon gestartet und Herrn Butter angefragt. Jetzt bin ich gespannt.

Karl
geschrieben von Karl
Das wäre natürlich großartig und dafür würde ich sogar meinen Freitagabendtermin schwänzen. (Vielleicht schreibt @Margit mir eine Entschuldigung?)

Wie wäre es mit den Freimaurern als weiteres Thema? Wer sind die eigentlich, wo kommen die her und was wollen sie? 

 
geschrieben von det
Lieber @det,

Prof. Butter hat zugesagt und wird am 3.3. 2023 über das Thema seines Buches "Nichts ist wie es scheint" uns einen Vortrag halten!

Herzlichen Dank noch einmal für Deinen Vorschlag und halte Dir den Termin frei 😁.

Karl

Anzeige

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.06.2022, 09:21:38

Das ist ganz große Klasse, den Termin werde ich garantiert nicht verpassen. Darf ich noch einen Vorschlag loswerden? Michael Blume von scilogs bloggt über verschiedene Themen und zum Beispiel zum Wiedererstarken des Antisemitismus kann er bestimmt eine Menge erzählen. 

Karl
Karl
Administrator

RE: Fragen zu unserer Vortragsreihe im Videochat und eine Bitte um aktive Mitarbeit
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2022, 11:07:17

Danke @det,

durch die Zusage von Prof. Butter fühle ich mich ermutigt. Ich werde mir jetzt eine Wunschliste erstellen und auch alle hochkarätigen Wunschkandidaten einladen. Mehr als ablehnen kann niemand und je renommierter die Einladungsliste bereits ist, um so größer werden unsere Chancen für eine Zusage.

Karl


Anzeige