Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fragwürdige Tiershow!

Aktuelle Themen Fragwürdige Tiershow!

antje43
antje43
Mitglied

Fragwürdige Tiershow!
geschrieben von antje43
In Hamburg wurde anläßlich eines Event-Menüs (Dinnershow) ein "Tierlehrer" bei seiner Show lebensgefährlich verletzt! Der Hamburger Tierschutzverein fordert, keine Wildtiere in Zirkussen zu halten, Zitat "Tiger gehörden nicht in einen Zirkus, sondern in die freie Wildbahn". Muß man überhaupt ein Menü einnehmen mit Tiershoweinlage? Das gabs doch im antiken Rom! Ich bin der Meinung, daß man die Würde eines Tieres schützen muß - bei einem "Männchen machenden" Tiger kommen mir die Tränen ...
clara
clara
Mitglied

Re: Fragwürdige Tiershow!
geschrieben von clara
als Antwort auf antje43 vom 11.12.2009, 16:04:38
Wie ist das mit Käfigvögeln? Viele Stunden alleingelassenen Hunden in Stadtwohnungen? Auch Zoohaltung ist teilweise fragwürdig.

Clara
Re: Fragwürdige Tiershow!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf antje43 vom 11.12.2009, 16:04:38
Diese neue Sendung mit Frank Elstner und seinem Pelikan und diversen anderen Tieren, die vor die Kamera gezerrt werden, tut einem auch in der Seele weh Werde sie nicht mehr anschauen.

Anzeige

antje43
antje43
Mitglied

Re: Fragwürdige Tiershow!
geschrieben von antje43
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2009, 17:46:39
Es geht nicht um artgerechte Tierhaltung! Da gibt es ja schon eine Lobby. Es bringt bestimmt einem Haustier Freude, wenn es eine Aufgabe hat ... (denke an motivierte Hunde und Bewegung bei "Aghility")!

Mich deprimieren Tiger, Löwen, Naßhörner, Elefanten, die in Shows auftreten müssen, und wenn ihnen mal alles "stinkt" und sie "spielen wollen", sind sie gerade mal am "einschläfern" vorbeigekommen.

Ich finde unsere Gesellschaft total krank!
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fragwürdige Tiershow!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf antje43 vom 12.12.2009, 14:44:27
Antje, ich sehe das ebenso wie Du. Wildtiere haben in Zirkusshows nichts zu suchen. Dass ein Zirkus auch ohne Tiere große Erfolge feiern kann, zeigt der Cirque Du Soleil.

Momentan stehen wieder die Zirkusmitarbeiter mit Lama oder Pony auf den Weihnachtsmärkten, um für die Winterfütterung ihrer Tiere Geld zu erbetteln. Da bekomme ich regelmäßig einen dicken Hals. Spenden tu ich grundsätzlich nicht dafür, weil ich mit einer Spende das Leid der Tiere nur noch verlängern würde. Solche kleinen Zirkusse, die nicht in der Lage sind genug einzuspielen, um ihre Tiere über den Winter zu bringen, sollten verboten werden. Die Tiere sollten beschlagnahmt werden und einer ordentlichen Haltung zugeführt werden. - Meine Meinung.

Liebe Grüße,
woelfin
antje43
antje43
Mitglied

Re: Fragwürdige Tiershow!
geschrieben von antje43
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.12.2009, 15:14:31
Woelfin, "Lama und Pony" sind Sozialfälle(traurig, aber die Haltung wird hier im Norden auf dem "Amtswege" überprüft(glaube ich!).
Andererseits eine Mitteilung heute im Hamburger Abendblatt "...alle in der Dressurhalle gezeigten Tiere würden ausschließlich nach den Regeln der sanften gewaltfreien Tierausbildung dressiert und unter tiergerechten und sachkundigen Umständen gehalten!"
Es stellt sich mir immer noch die Frage: Warum und zu wessen Erbauung muß man Wildtiere dressieren und vorführen?

Anzeige