Aktuelle Themen Frank Sinatra

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Frank Sinatra
geschrieben von Ostpreusse1938
er wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Ich denke in diesem "Seniorentreff" gerne an ihn zurück.

13.12.: 23.00 Uhr, RBB, "Der Mann mit dem goldenen Arm".
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Frank Sinatra
geschrieben von JuergenS
Ein Traumsänger, nach wie vor, aber auch ein Mafiamensch.
Man könnte dauernd seine Lieder nachsingen, Super-"Leier" Methode, mit super Zeit-ent-synronisierung, die Steigerung von Crosby.
Wo bleibt die nächste Steigerung, Juhnke ist ja tot?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frank Sinatra
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2015, 09:14:37
Frank Sinatra war der erste Popstar, der wusste, wie er sein Publikum in den Griff bekommt. Unvergesslich sein Konzert im Madison Square GArden 1974 in New York.
Während meiner Zeit in den USA fuhr ich eigens wegen ihm nach Hoboken in New Jersey, weil er dort ja geboren wurde und aufgewachsen ist und sehnsüchtig das andere Ufer des Hudson River im Auge hatte.
Schlimmer als seine Mafiazugehörigkeit fand ich aber sein Verhältnis zu Frauen - er fand erst sehr spät eine, die es mit ihm ausgehalten hatte.
BEtrübt habe ich auch sein letztes Konzert im Gedächtnis, das er 4 Jahre vor seinem Tod gab und wo er Texte vergass und auch - ähnlich wie JOhannes Heesters - gestützt auf die Bühne geführt werden musste.
Es ist wohl zu sehr schwer, den richtigen Moment für seinen Abgang zu finden. Aber er war gut - er ging seinen Weg bis der letzte Vorhang fiel. Olga

Anzeige

Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Frank Sinatra
geschrieben von Ostpreusse1938
Muß man denn selbst in einem "Seniorentreff" eigentlich alle Verstorbenen und alles Gewesene in einem Nachsatz noch "platt machen"?

Heute darf man auch im "Seniorentreff" nur noch für eine Sache jubeln und frohlocken!

In der Geschichte wurden Mahnungen und Bedenken der weißhaarigen Alten von den Jüngeren zumindest ruhig angehört und danach gewertet.

Ostpreuße1938
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frank Sinatra
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ostpreusse1938 vom 14.12.2015, 19:00:06
Muß man denn selbst in einem "Seniorentreff" eigentlich alle Verstorbenen und alles Gewesene in einem Nachsatz noch "platt machen"?

Heute darf man auch im "Seniorentreff" nur noch für eine Sache jubeln und frohlocken!

In der Geschichte wurden Mahnungen und Bedenken der weißhaarigen Alten von den Jüngeren zumindest ruhig angehört und danach gewertet.

Ostpreuße1938


Diesen Beitrag verstehe ich nicht ganz:
Muss man wirklich über Verstorbene nur Gutes sagen, wohl wissend, dass auch diese wie alle Menschen nicht immer gut waren? Oder hat der Autor gar Angst, dass dereinst bei seinem Ableben die Hinterbliebenen auch über die Dinge sprechen werden, die er nicht so gut machte?
WArum heute Mahnungen und Bedenken der weisshaarigen Alten nicht mehr so wichtig genommen werden, dürfte damit zusammenhängen, dass auch diese Altersgruppe sich die Haare färbt, weil weisshaarig bei den Best-Agers nicht mehr so in ist. Olga
Ostpreusse1938
Ostpreusse1938
Mitglied

Re: Frank Sinatra
geschrieben von Ostpreusse1938
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2015, 16:41:54
? ? !

Anzeige