Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frau Merkel in Birkenau

Aktuelle Themen Frau Merkel in Birkenau

Karl
Karl
Administrator

Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von Karl



Karl

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.12.2019, 18:07:50
Immer wieder erfasst mich unendlich tiefe Betroffenheit und Trauer wenn ich mit diesen - nicht in Worte zu kleidende- Leiden konfrontiert werde,oder daran denke.

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 06.12.2019, 18:07:50

Ich weiss nicht, ob FRau Merkel vor ihrer KanzlerInnenschaft privat schon mal in Auschwitz war, z.B. als Schülerin oder Studentin in der DDR-Zeit.
Aber der offizielle Besuch war überfällig und ich denke, er wird sie stark mitgenommen haben. Ich werde meinen Besuch in Auschwitz vor vielen Jahren nie vergessen. Obwohl ich vorher schon als Schülerin Dachau besuchte, war dieses Mörderlager nicht damit zu vergleichen.
Insbesondere die Wand, an der die Nazis Menschen erschossen hatten und wo Frau Merkel jetzt einen Kranz niederlege, wird sich ins Gedächtnis eingraben, wenn man sie einmal gesehen hat und sich das alles so vorstellte. Olga


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 06.12.2019, 18:07:50
birkenaus2.jpgPhotographer Lutz Müller-Bohlen genannt Gramm 

Mein Freund der Fotograf Lutz Müller-Bohlen fährt jedes Jahr einmal zu unterschiedlichen Jahreszeiten nach Auschwitz/Birkenau und sieht (meiner Meinung nach) auf sehr beeindruckende Art und Weise diesen grauenvollen Platz. Ich war das letzte mal mit 14 dort, aber er inspiriert mich, dort bald mal wieder hin zu reisen - diesmal auch als Fotograf.

Lutz Müller-Bohlen genannt Gramm (Photographer)
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 06.12.2019, 18:07:50

Mein Respekt für Frau Merkel. CDU
Genau diese Botschaft ist heute in Bezug der braunen Rechten angesagt 👍.
Auch die kleinen Parteien LINKE, SPD, FDP.  sollten dem Beispiel folgen,
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 06.12.2019, 18:48:30

Kleiner Spass am Rande zu einem sehr ernsten Thema: die SPD hat für solche Dinge keine Zeit, sie muss sich mit sich selbst beschäftigen und dies seit Monaten. Olga


Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2019, 19:11:01

Auch mein Respekt für Frau Merkel !
Spaß ist hier auch am Rand nicht angebracht .

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2019, 19:18:45
Den Worten schließe ich mich an!
Für mich ist es unbegreiflich, dass es Menschen gibt,
die angesichts dieser entsetzlichen Bilder den Holocaust
leugnen.
Klara
RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2019, 18:23:28
Immer wieder erfasst mich unendlich tiefe Betroffenheit und Trauer wenn ich mit diesen - nicht in Worte zu kleidende- Leiden konfrontiert werde,oder daran denke.

Gudrun
Liebe Gudrun, ich will Deine Worte bestätigen,
ein Herzchen des Einverständnisses wäre zu wenig.

Dabei weiß ich gar nicht, ob ich es seelisch aushalten könnte,
dort zu sein. Vielleicht mit einer guten Freundin....ich weiß es nicht.

Guten Abend
Ingeborg
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Frau Merkel in Birkenau
geschrieben von JuergenS

Das war überfällig, vielleicht geht sie nun endlich mal auch in ein aktuelles Lager gequälter Menschen, z.B. in Libyen oder nach Samos in ein Flüchtlingslager.


Anzeige