Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Frauen schlafen besser ohne Mann!

Aktuelle Themen Frauen schlafen besser ohne Mann!

mane
mane
Mitglied

Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von mane


Mehrere Schlafstudien haben ergeben, dass rund 65% der Frauen unter Schlafstörungen leiden, aber nur 20% der Männer. Das könnte daran liegen, dass die überwiegende Mehrheit der Paare ein gemeinsames Schlafzimmer hat, denn:

Das Team um den Verhaltensbiologen John Dittami von der Uni Wien fand heraus, dass Frauen ohne Mann besser schlafen.
Bei Männern verhält es sich genau umgekeht: Ihr Schlaf ist ruhiger und erholsamer, wenn sie die Nacht neben ihrer Partnerin verbringen.

Was meint Ihr, woran könnte das liegen und habt Ihr Lust über Eure Erfahrungen zu schreiben?

Also, ich vermisse das Schnarchen meines Mannes nicht und unserer Liebe tut es keinen Abbruch, dass wir getrennte Schlafbereiche haben.
Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 04.04.2013, 14:42:54
jedem kind - sofern das möglich ist - gesteht man ein eigenes kinderzimmer zu.

weshalb sollten also eheleute in einem zimmer gemeinsam nächtigen?
in der tat: es schläft sich ruhiger alleine.
jeder hat so seine gewohnheiten - der andere wird dann nicht gestört.
es gibt nichts besseres!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2013, 15:13:06
Ich sehe und praktiziere dies ebenso - aber nicht nur ein eigenes Zimmer ist so wichtig, gerade auch das eigene Bett. Man kann sich dann ja gegenseitig besuchen, was immer aufregender ist, als der Automatismus, jemanden neben sich zu haben. Ich lebe seit vielen Jahren nach der Devise: für eine wirklich gute Beziehung bedarf es getrennter Schlafzimmer und getrennter Bankkonten. Dann hat man schon mal einige wichtige Dinge weg, die Anlass zu Streit und Frust bieten können. Olga

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2013, 15:13:06
Ist das denn nicht völlig logisch, dass man ohne die Schlafgeräusche des anderen besser schläft?

Als wir von unserem Haus in eine Wohnung gezogen sind, war das die Voraussetzung - übrigens auch für meinen Mann, denn auch der schläft in einem eigenen Zimmer viel besser.

Pippa
circe
circe
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von circe
als Antwort auf mane vom 04.04.2013, 14:42:54
genauso ist es! Und je älter ich werde, um so mehr genieße ich es. Es geht nicht nur um das Schnarchen, sondern auch um allerhand Gewohnheiten welche man sich angewöhnt hat. Ich lese bis Mitternacht gerne, mein Mann nicht. Und im Urlaub liegen wir dann im Ehebett und horchen ob wir Außsetzer bein Schnarchen haben!
Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 04.04.2013, 15:48:14
pippa,
es geht nicht allein um schlafgeräusche.

einer geht später schlafen, einer will lesen, der andere nicht -
da geht es doch schon los.
von den männern ganz zu schweigen, die nachts zigmal zur toilette
müssen

wenn man dann jedesmal automatisch mit wach wird, kommen schon mal
mordgelüste auf

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von olga64
als Antwort auf pippa vom 04.04.2013, 15:48:14
Das ist sehr oft natürlich auch ein Platzproblem für die Leute, die nicht in eigenen Häusern wohnen. Wie wollen Sie dies machen in einer Zweizimmer-Wochnung? Einer schläft im Wohnzimmer - der andere im Schlafzimmer? Fände ich auch nicht so gut.
Und später im Pflegeheim, wenn beide dorthin gehen - dies ist ja nicht zu finanzieren. Olga
val
val
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2013, 15:52:33
Zwei Menschen in einem grossen Bett (wie hier in Frkr meistens noch) - da ist einer glatt zuviel !
Ich gebe zu, dass es ein Privileg ist, genug Platz zu haben, so lange zu lesen wie man möchte etc etc..
val
circe
circe
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2013, 15:52:33
ja, mit dem Pflegeheim hast du Recht! Aber so oft kommt es nicht vor das man als Ehepaar dort landet!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauen schlafen besser ohne Mann!
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 04.04.2013, 16:12:14
Ich kenne schon Fälle, wo die noch zusammen im Pflegeheim einziehen und dann einer stirbt - meist zuerst der Mann. DAnn ist natürlich das Problem mit dem gemeinsamen Schlafzimmer/Bett auch wieder gelöst. Olga

Anzeige