Aktuelle Themen Frohe Ostern!

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.04.2014, 21:18:45

Der Seniorentreff ist mehr als ein politisches Forum. Viele diskutieren hier nicht einmal, sondern sie knüpfen im wesentlichen soziale Kontakte per PN und Chat. Sie bauen Freundschaften und manchmal mehr auf.
geschrieben von karl


Vielen Dank.
Das ist doch einmal ein ehrliches Wort.

Der Seniorentreff ist ein politisches Forum, in erster Linie ?
So nehme ich es auch mehr und mehr wahr.
Der zweite Aspekt, die sozialen Kontakte,
habe ich allerdings zunächst im Vordergrund gesehen,
aber der politische Teil überwiegt.
Leider auch etwas einseitig aus meiner Sicht.

Da darf ich dann aber doch aus dem zweiten "Osterthread" einen Aspekt herausgreifen.
Nämlich den Beitrag von marina.

Früher, also vor zwei, drei Jahren ging ich noch etwas unbefangener mit "Menschenrechten" im weitesten Sinne um.
Heute ist das anders.
Da erwarte ich da einen deutlich höheren Standard.
Denn ich habe mich verändert.
Gewandelt? Fortentwickelt.

Ich erwarte heute mehr, auch und gerade von der "Vereinigten Linken".

Darum kann ich auch die Kritik von marina heute auch gut verstehen.
Vor zwei Jahren hätte ich vielleicht gegenan geredet.

So setzt man seine eigene Messlatte höher an.
Heute würde mein Urteil häufiger mal lauten:
"Gewogen und für zu leicht befunden".
Besonders im politischem Teil.

Aber ich bin schon dankbar, wenn meine Sichtweise zum Seniorentreff doch bestätigt wird.

nordstern
clara
clara
Mitglied

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2014, 18:15:28
Einfach nur danke, liebe Marina! Und ich hoffe, dass auch Pilli unter diese Amnestie fällt, sie fehlt hier!

@ Catrinchen: Ich kann bestätigen, dass Marinas Beiträge immer sehr engagiert waren und sind, weiß aber auch, dass Ehrlichkeit nicht immer gut ankommt.
Übrigens ist Marina nicht mit Miriam identisch.

Clara
Karl
Karl
Administrator

Re: Frohe Ostern!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.04.2014, 22:27:21
Nein Nordstern, was der Seniorentreff ist, muss jeder für sich entscheiden. Für einige ist es primär Unterhaltung im Chat oder per PN, für andere die Möglichkeit Blogs zu diversen Themen zu schreiben, für andere sozialer Kontakthof, für andere Plaudereien, für noch andere politisches Forum. Jeder nutzt unterschiedliche Teile des Seniorentreffs und das darf auch so sein.

Von mir wird keine Nutzungsart vorgeschrieben und ich setze die verschiedenen Teile auch nicht in eine Rangordnung, da überdehnst Du die Interpretation meines Zitats.

Karl

Anzeige

EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re:Off Topic
geschrieben von EhemaligesMitglied44
Liebe UserInnen,
ich kann euren Ärger gut verstehen, ich bin bei euch. Aber bitte hört nun auf und macht im geschützten Bereich von mir aus einen Thread auf, vielleicht kann Karl die Beiträge ja verschieben.
Ich finde das schadet nicht nur dem Seniorentreff sondern uns Usern auch wenn das weltweit gelesen werden kann.
Schönen Sonntag
Holger
caya
caya
Mitglied

Frohe Ostern
geschrieben von caya


Frohe Ostern!
Karl
Karl
Administrator

Re: Frohe Ostern
geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 12.04.2014, 23:42:40
Danke Caya für den versöhnlichen Abschluss,

ich schließe jetzt aber diesen Thread besser, sonst verirren sich noch die richtigen Osterglückwünsche hierher.

Karl

Anzeige


Anzeige