Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen FRUST................................

Aktuelle Themen FRUST................................

nostalgie
nostalgie
Mitglied

FRUST................................
geschrieben von nostalgie
wie geht Ihr damit um?
Rings um uns herum geschehen frustierende Dinge, die man kaum noch verarbeiten kann.
Wie geht Ihr damit um? Wie bewältigt Ihr sie?
Oder hast Du oder Du Dich auch schon in der Masse derer eingereiht, die
resignieren?
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: FRUST................................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 13.10.2013, 11:56:12
...verflixt juchhee....
eine lange Antwort hatte ich geschrieben,
nu isse wechchch..

nur noch soviel:

seit Wochen setzte ich mich für ein sehr armes Paar ein,dass unverschuldet in die Mühle der Behördenwillkür geraten ist.

Einiges habe ich schon erreicht,
aber es muss noch mehr geschehen.

Wenn ich erreicht habe,was sein muss,
melde ich mich wieder,
es wird dann auch in die Öffentlichkeit kommen!

Was die Ausübenden unseres "Rechtsstaates" sich erlauben,
ist derart gesetzwidig,willkürlich und keineswegs unserem Grundgesetz zuzuordnen:

die Würde des Menschen...
falsch,ganz falsch-!---

ist leider sehr wohl antastbar!

Und,wenn es das Letzte ist,was ich mit meinen sehr reduzierten Kräften erreiche,ich kann nicht anders!

old Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: FRUST................................
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nostalgie vom 13.10.2013, 11:56:12
wie geht Ihr damit um?
Rings um uns herum geschehen frustierende Dinge, die man kaum noch verarbeiten kann.
Wie geht Ihr damit um? Wie bewältigt Ihr sie?
Oder hast Du oder Du Dich auch schon in der Masse derer eingereiht, die
resignieren?


Als Optimist.

Resignieren sollte man nicht, man muss aber auch akzeptieren daß man selbst nicht viel an den Weltdramas ändern kann. Wichtig ist für mich mein kleiner Kreis zu respektieren und nicht durch mein Verhalten negativ zu beeinflußen bzw. andere zu frustrieren.

Phil.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: FRUST................................
geschrieben von Felide1
Den Frust bekämpfen kann jeder bei sich selbst beginnen.
Indem dem Lächeln oder freundlichen Gesicht der Vorrang
gegeben wird, statt mit einem griesgrämigen Gesicht durch
die Gegend zu laufen.
Eine kleine Begebenheit am Rande.
Bongoline, Ziggy und ich machten unsere übliche Seerunde
Da viele Menschen mit Hunden und Kindern auf dem Weg waren
haben einige miteinander gespielt. Es war herrlich anzuschauen
wie die Kinder mit den Hunden im Schnee spielten. Ein älterer
Mann, der Grant war ihm ins Gesicht geschrieben regte sich darüber auf und hatte nichts anderes zu tun als maulen. Da fängt doch der Frust schon an, wenn man sich selbst nicht mag. Was im Kleinen nicht möglich ist, geht im großen Stil erst recht nicht.

Felide
Re: FRUST................................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 13.10.2013, 11:56:12

Rings um uns herum geschehen frustierende Dinge, die man kaum noch verarbeiten kann.
Wie geht Ihr damit um? Wie bewältigt Ihr sie?


Eiche...Schubbertier.
Sonst geht man seelisch ein.
Wenn man kein Masochist ist.

nordstern
kirk
kirk
Mitglied

Re: FRUST................................
geschrieben von kirk
als Antwort auf nostalgie vom 13.10.2013, 11:56:12
Frust habe ich nur, wenn ich eine Aufgabe übernommen habe, von der ich annehme dass ich sie auch erledigen kann und es funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht.
Bei vielen Dingen die passieren weiss ich, dass ich sie nicht lösen kann.
z.B. kann ich sicher nicht den Weltfrieden herbeiführen oder die Anzahl der Verkehrstoten reduzieren oder oder oder...
Solche Sachen machen mich nachdenklich oder traurig, aber sie frustieren mich nicht.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: FRUST................................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 13.10.2013, 11:56:12
ich mache mich nicht für alles und jenes verantwortlich und lasse mir auch nicht einreden, dass man was tun muss...

wenn, ich will hier mal als beispiel das flüchtlingsdrama ansprechen, irgendwo ein boot strandet mit erbarmungswürdigen menschen, dann ist das schlimm und hilfe sollte sein...

nur ich kann es nicht ändern es muss vor ort geschehen, also im land der flüchtlinge, und nicht in ganz europa... wegschauen tue ich nicht, resignieren auch nicht...

ich sehe das realistisch und mache die regierung im land der flüchtlinge dafür verantwortlich, die muss etwas tun...wo kommen wir denn hin, wenn europa für alles eine lösung parat haben soll???

ich registiere die schlimmen dinge, die um mich herum geschehen und unterscheide im einzelnen schon, ob und wieweit ich mich damit beschäftige... man sollte doch sein eigenes leben dabei nicht vergessen

wie gesagt, das oben geschriebene ist nur ein beispiel, da könnte ich noch mehr anführen, aber das sprengt dann den rahmen hier

f.o.
nasti
nasti
Mitglied

Re: FRUST................................
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2013, 13:00:01
Frust bekämpfen muss man lesen, lesen, pro ernst der Dostojewskij.Da findet man bei Dostojewskisj alle die "interessante" Menschentypen welcher sind Frustlos, weil:

1. Sie haben hochgespannte Ziele , Psychologe nennen es Psychosen. Aber die sind KEINE Psychosen, sonnst wäre die halbe Menschheit in Zwangsjacke wegtransportiert auf ein Insel der "Glücklichen", wo sich die Menschen immer und ewig " schön " anlächeln.

2. Oder fühlen Sie sich wie Jesus Kristus, möchten die Mesncheit retten.

3. Mit eine Überlegungsstrategie kann sich man auch von Frust retten /sehe oft hier in ST :) )

4. Ein Ziel persönlichen Oberherrschaft ist auch keine verkehrte Strategie gegen Frust

5. Tagträume projizieren welcher funktionieren als doppelte Abkehr von der Wirklichkeit

6. Ein Großenwahnsinn entwickeln und bedecken mit eine Maske des Demut-es

7. Sauberkeitswahn sich anlegen, dann wird das Gefühl eines Frustriertes Leben abgewaschen, außerdem denk man ist etwas besonderes...:)

Ich glaube habe geholfen

Nasti
miriam
miriam
Mitglied

Re: FRUST...
geschrieben von miriam
Beim Lesen all der Varianten von Frust, fiel mir nur eines ein:

Uns geh's ja noch gold

...wie der sehr aktuelle Titel des fünften Teils der "Deutschen Chronik" von Walter Kempowski, lautet.

Übrigens ein Buch welches meines Erachtens sehr zu empfehlen ist - und welches leider etwas in Vergessenheit geraten ist.

Miriam
Leonore
Leonore
Mitglied

Re: FRUST...
geschrieben von Leonore
als Antwort auf miriam vom 13.10.2013, 13:49:10
Hallo,
also ich denke manchmal - wenn sich so ein merkwürdiges Frustgefühl in mir meldet - dass es altersbedingt notwendig ist. Schliesslich soll ich ja nun wirklich nicht mehr am Weiterleben klammern, sondern kann eher loslassen üben.
Leonore

Anzeige