Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Führerschein-Umtausch

Aktuelle Themen Führerschein-Umtausch

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Führerschein-Umtausch
geschrieben von Angeli44

Guten Morgen, lese gerade in den Badischen Neuesten Nachrichten online, wie der Führerschein-Umtausch in einen EU-Führerschein vonstatten gehen wird. Dabei hat man klugerweise die ältesten Führerscheinbesitzer zeitmäßig ans Ende genommen. Also wenn man vor 1953 geboren ist und der Führerschein vor 1999 ausgestellt wurde, muss man diesen spätestens bis 19. 1. 2033 umtauschen! - Na ja, man kann sich also Zeit lassen!

Hier noch der Link zum sehr informativen BNN-Artikel:

https://bnn.de/nachrichten/auto/so-laeuft-der-fuehrerschein-umtausch

Mit freundlichen Grüßen
Angeli44

rosemie
rosemie
Mitglied

RE: Führerschein-Umtausch
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Angeli44 vom 10.06.2019, 06:24:30

Viele von uns werden 2033 wohl nicht mehr mit dem Auto fahren, können sich den Umtausch also sparen,

pfundig
pfundig
Mitglied

RE: Führerschein-Umtausch
geschrieben von pfundig
als Antwort auf rosemie vom 10.06.2019, 09:19:14

Rosemarie,
das glaube ich auch, dass ich mit 93 keinen Führerschein mehr umtauschen muss.Ich behalte meinen grauen Lappen mit dem Bild "glatt und faltenfrei"ZwinkernLachen
LG pfundig


Anzeige