Aktuelle Themen Fußball - EM

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Fußball - EM
geschrieben von werderanerin

Heute wird's ernst - unsere Nationalmannschaft steigt ein und das gleich gegen den Weltmeister Frankreich..., oh oh...ich drück die Daumen, wenngleich Skepsis bleibt.

Was meint ihr ?


Kristine

val
val
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von val
als Antwort auf werderanerin vom 15.06.2021, 15:40:15

😅  oh oh  -  ich auch !

Hoffentlich ist Hugo Lloris jn Form, ist ja schon lange dabei.   Gruss Val

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf val vom 15.06.2021, 15:49:46

Das erstaunliche ist ja, dass zumindest in unserer Umgebung, nicht eine Fahne in Vorgärten oder Balkons zu sehen ist, geschweige etwas anderes - ich kenne noch Zeiten, da fuhren die Autos Wochen vor Beginn mit Fähnchen herum...hat wohl kaum niemand so richtiges Vertrauen...oder...

Kristine

... wird dennoch die Daumen drücken


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von val
als Antwort auf werderanerin vom 15.06.2021, 15:55:23

Das ist hier (in Frkr) genauso  -  liegt vielleicht an der sanitären Lage ? Val

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von Michiko

Ich wünsche allen Fussball-Fans einen tollen Fussball-Abend, momentan läuft hier das Spiel Ungarn ./. Portugal, 2. Halbzeit hat begonnen, es steht 0:0.  Zu sehen ist ein vollbesetztes Ferenc-Puskas-Stadion (früher Nep-Stadion) in Budapest, die Stimmung scheint phantastisch zu sein.

Und später Deutschland ./. Frankreich in der Allianz-Arena in München. Bin gespannt und freue mich über die positive Stimmung unter den Leuten, die aus dem TV herüberschwappt nach all den langen Monaten mit den Pandemienachrichten.

Gruss
Michikofootball-1406106__340.jpg

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von olga64

DAs war ja wohl nix mit einem deutschen Sieg über einen französischen Weltmeister, dem auch noch der wiedergeholte Matts Hummels so geholfen hatte!

Und die Kommentare am Ende: fehlte nur noch ,dass irgendjemand von "Deutschland dem Sieger der Herzen" gesprochen hätte - alle waren sich anscheinend einig, dass Deutschland gut gespielt und keine Fehler machte - nur der Sieg fehlte halt, aber wer wird schon so kleinlich sein?

Bei solchen Fussball-Events brauche ich eigentlich nicht in den TV zu schauen, da einer unserer Hausbewohner regelmässig seine Kumpels (alle ü/60) einlädt. Die sitzen dann in engen Fussballtrikots mit viel Bier und Grillfleisch in froher Runde und ähneln immer mehr den sympathischen Presswürsten.
Fällt ein Tor für Deutschland, erschallt lauter Jubel über das Terrain - gestern schaute ich dann sofort nach und siehe da: es war das Eigentor des Herrn Hummels. Die ü/60 Burschen waren dann auch schnell wieder still und dies bis zum Schluss. Vermutlich wurde mehr Bier getrunken - . Olga


Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2021, 19:15:25
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 16.06.2021, 19:15:25
DAs war ja wohl nix mit einem deutschen Sieg über einen französischen Weltmeister, dem auch noch der wiedergeholte Matts Hummels so geholfen hatte!

 
Olga: ich weiß nicht ob du schon mal Fußball gespielt hast ... !

Du rennst mit einem einigermaßen Plan im Kopf durch den Strafraum, dann spielt dir irgendjemand den Ball zwischen die Knochen, du merkst es, versuchst damit irgendwas zu tun, das ganze in Bruchteilen von Sekunden ... PLOPP,  zuppelt das verdammte Ding im eigenen Netz!

Das kommt in den besten Familien vor!
MarkusXP
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von werderanerin

Ich sag mal so..., hätte nie gedacht, dass ein Mannschaft aufläuft, die gut und schnell unterwegs war und auch die Anspiele klappten überwiegend.
Ich kenne noch Eröffnungsspiele, die waren furchtbar anzusehen...

Na klar, waren wir letztlich den Franzosen doch unterlegen und dieses Eigentor von Mats Hummels war blöd...aber das passiert, wenn das Schienbein getroffen wird . Da werden wohl noch seine Enkel von "schwärmen", das haftet einem den Rest des Lebens an.

Nun geht's gegen Portugal und mal ehrlich...es ist alles drin. Ob unsere Jungs das packen, werden wir sehen... Daumen drücken !


Kristine

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Fußball - EM
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf werderanerin vom 17.06.2021, 10:54:09

Wir können nur hoffen, weil deutsche Mannschaften meist gut bei Turnieren waren.
Wenn man allerdings sieht wie Italien spielt, ist es ein Klassenunterschied.  
Hoffentlich steigern sich unsere Spieler noch.


Anzeige