Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?

Aktuelle Themen Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?

felix
felix
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von felix
als Antwort auf darklady vom 17.03.2008, 23:24:19
Aber selbstverständlich muss nicht alles analysiert werden. Das meiste Erlebte wird ja auch von mir nicht analysiert .... wo würde das auch hinführen? Vermutlich zur Lebensuntauglichkeit!

Und trotz dieser Unkenrufe nehme ich mir das Recht ... gerade hier in einem Diskussionsforum ... solche als selbstverständlich genommene Hintergrundphänomene zu hinterfragen.

Eine andere Frage, die ich mir im Zusammenhang mit dem Schausport gestellt habe:

Sport bedeutet für mich in erster Linie körperliche Ertüchtigung, Freude an der Bewegung, ein gemeinsames Erleben, aber auch spielerisches Kräftemessen. Selbstverständlich darf der Anreiz dazu lustbetont sein.

Dazu braucht es eigentlich keine Zuschauer.
Ich habe in jüngeren Jahren intensiv Sport getrieben. Ich war begeisteter Kunstturner und Leichtathlet, nahm auch an eidgenössischen Turnfesten teil, spielte mit Leidenschaft Hand- und Fussball, wurde mit meiner Mannschaft sogar Volleyballmeister in 2 Kantonen der Schweiz etc.
Dabei spielten Zuschauer überhaupt keine Rolle! Wichtig war der Mannschaftsgeist, die eigene Leistung und der gemeinsame Erfolg.
Bei Profis mag dies ganz anderst sein!
--
felix
felix
felix
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von felix
als Antwort auf darklady vom 17.03.2008, 23:18:57
Aber sicher will ich mich mit dem Thema auseinandersetzen ... dazu müssten aber Gegenargumente und nicht nur Fözzeleien entgegengebracht werden!

Also los!
--
felix
felix
felix
Mitglied

Re: Einfach nur widerlich!
geschrieben von felix
als Antwort auf susannchen vom 17.03.2008, 17:57:39
Ein Kommentar meinerseits ist überflüssig!


felix

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von darklady
als Antwort auf felix vom 18.03.2008, 03:10:43

Wo bitteschön gibt es in meinen Antworten auf Deinen Beitrag "Fözzeleien"?
darklady
darklady
darklady
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von darklady
als Antwort auf felix vom 18.03.2008, 03:07:11

Vielleicht ist Dir ja entgangen dass die Zeiten sich stetig ändern!
Und auch der Sport für "Ottonormalverbraucher" benötigt mittlerweile Sponsoring. Dies wiederum setzt aber vorraus, dass es Zuschauer gibt.
darklady
felix
felix
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von felix
als Antwort auf darklady vom 18.03.2008, 10:34:34
Fözzelei? ... Nenn es wie du willsz ... dein Schreibstil lässt mich glauben, dass du meine Fragestellung und mich überhaupt nicht ernst nimmst.

Formulierungen wie :

- "Vielleicht ist Dir ja entgangen dass die Zeiten sich stetig ändern!"
( Als einem 70jähriger Naivling entgehen mir solche Entwicklungen!)

- "Ich dachte du wolltest Dich mit dem Thema auseinandersetzen?
Wenn Du natürlich erwartest hast, dass alle nur Deinen Standpunkt teilen, denke mal das klappt nicht so ganz."
(Leider habe gerade ich keine Ahnung, was Diskutieren heisst ... Deiner Meinung nach will ich ja nur Belehren?)

- "Wollte Dir durch meinen Beitrag eigentlich eine andere Denkweise näherbringen.
Und die Nummer mit dem Krieg überspringen wir einfach mal, war irgendwie daneben."
(Völlig missverstanden!)

Dies zeigt deutlich wie du mir gegenüber voreingenommen bist!

Dann: ..Wozu braucht es eigentlich , wenn es wirklich nur um Sport geht?



--
felix

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von darklady
als Antwort auf felix vom 18.03.2008, 15:31:51

Also jetzt kann ich nur den Kopf schütteln.
Das Argument mit Deinem Alter lässt mich echt schmunzeln.......wahrscheinlich sind alle ab 70 nur noch weise!
Ausserdem möchte ich hiermal feststellen,dass ich entgegen vorangegangener Beiträge, ganz sachlich auf Dein Thema reagiert habe.

darklady
felix
felix
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von felix
als Antwort auf darklady vom 18.03.2008, 20:09:47
Ja, ja ... "Dunkle Frau"

Ich kann dir nur einen Schnellkurs empfehlen mit dem Titel: "Was ist eigentlich Ironie? Und wie erkenne ich diese?"
--
felix
darklady
darklady
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von darklady
als Antwort auf felix vom 19.03.2008, 00:50:47

Dann melde Dich mal schnell an..........
darklady
felix
felix
Mitglied

Re: Fussballmeisterschaft EURO08: Segen oder Fluch?
geschrieben von felix
als Antwort auf darklady vom 19.03.2008, 07:25:32
Als Kursleiter brauche ich mich doch nicht anzumelden ....! grinsfrech)
--
felix

Anzeige