Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an

Aktuelle Themen Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an

weserstern
weserstern
Mitglied

Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von weserstern
Diese Nachricht stand heute in unserer Tageszeitung.

"Nach dem schweren Unglück in einer Eisdiele in Bremervörde ist es zu einer heftigen Rangelei zwischen Polizisten und Schaulustigen gekommen. Ein 25 Jähriger wollte den Unfall mit zwei Toten mit dem Handy filmem. Als Feuerwehrleute und Polizisten ihn aufforderten, das zu unterlassen, kam es zu dem Handgemenge, bei dem 2 Polizisten verletzt wurden. Schon als die ersten Rettungskräfte eintrafen, filmte der Mann das Geschehen . Er ging immer näher ran und hielt sich auch später nicht mehr an die Absperrungen.
Die Rettungskräfte forderten ihn auf Abstand zu halten und nicht mehr zu filmen. Die Situation eskalierte und es kam zu einer Rangelei mit Verletzten.

Es ist ehrverletzend und menschenunwürdig, dort zu filmen, wo Menschen im Blut liegen und um ihr Leben ringen, kritisiert der niedersächsische Vorsitzende der Polizeigewerkschaft dieses Verhalten. "

Ist die Sensationslust wichtiger, alls Menschen zu helfen, die in Not sind???

Diese Nachricht der Zeitung war für mich heute sehr bedrückend, doch es gibt auch viele andere Beispiele, wo Menschen ganz einfach .... helfen ... !

weserstern
kirk
kirk
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von kirk
als Antwort auf weserstern vom 08.07.2015, 21:23:01
Hoffentlich werden sie wenigstens für die Behinderung der Rettungskräfte belangt.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von nixe44
als Antwort auf weserstern vom 08.07.2015, 21:23:01
Diese Gaffer sollte man zur Rechenschaft ziehen... Personalien aufnehmen und Bankkonto erleichtern...
nixe

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von Lilac
als Antwort auf weserstern vom 08.07.2015, 21:23:01
Zitat weserstern: "doch es gibt auch viele andere Beispiele, wo Menschen ganz einfach .... helfen ... !"

Ja, westerstern, und das ist hoffentlich immer noch die Mehrheit.

Wenn ich von Gaffern und Leuten höre, die das Leid anderer Menschen aufnehmen, drängt sich mir der Gedanke auf, dass unsere Gesellschaft - jedenfalls Auswüchse davon - immer mehr verroht.
Du hast Recht, es ist erschütternd und absolut unbegreiflich.

Lilac
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von DonRWetter
Moin.

Ich hatte gestern abend auf der A 45, nähe Kreuz Olpe ein Erlebnis, welches in die gleiche Richtung geht.

Auf einem Parkplatz brannte ein LKW. Die Autobahn war nicht betroffen, sondern völlig frei.

Trotzdem wurde auch auf der linken Spur voll gebremst, um auf jeden Fall alle Einzelheiten mitzukriegen. Ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr. Durch diese Bremsungen entstand ein kilometerlanger, stockender Verkehr (Kettenreaktion), in dem auch die Polizei und die Feuerwehr steckte.

Die Leute, die vor lauter Sensationsgeilheit alles vergessen, sind leider kaum zu belangen. Trotzdem habe ich bei solchen Gelegenheiten Gewaltfantasien in der Form, daß ich mir ein Räumschild vorn an meinem Auto wünsche. (Nicht wirklich. Ich bin ganz friedlich)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von schorsch
Im Einzelfall kann es für die Beweisführung helfend sein, wenn das Geschehen von jemandem fotografiert oder gefilmt wurde (ich wäre auch schon froh gewesen darüber). Aber aus lauter Sensations-Geilheit das Elend zu filmen geht zu weit.

Nun muss man sich in diesem Zusammenhang allerdings fragen: Wo ist der Unterschied, ob eine Filmcrew eine Unglücksszene festhält, um sie am Abend dem sensationslüsternen Publikum zu servieren, oder wenn ein Privater das gleiche macht, um es vielleicht ins YouTube zu stellen?

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von nasti
als Antwort auf DonRWetter vom 09.07.2015, 10:27:09
Die krankhafte Gaffer kennen wir in Passau in diesem Hochwasser Gebiet der Altstadt wo auch mein Atelier ist damit betroffen.
Es nervt und nervt, die Gaffende kommen sofort aus verschiedene Gebiete zu uns und hindern die Arbeit, es ist egal für Sie ob eine Frau mit Kinderwagen stoßen runter von das Brett ins Wasser, oder mein Kollege schlägt sich das Kopf blutig wegen Gaffende, die kommen und sind Sie wie Krokodil.
Ich versuche manchmal stundenlang beleidigen die vorbei gallopierende Gaffenden, es gelingt nicht und nicht. Sie grinsen zurück und gehen vorwärts durch alles, ich rufe zu mein Kollege sehr laut " gerade ist eine Frau entrunken in SCHROTTGASSE; KOMM GAFFEN .:) :)" oder hatte ich schon gelegt ins Wasser eine lebensgroße Puppe verschmiert mit Ketschap :), es heilt die kranke gaffende nicht, Sie sind gierig , Sie laufen überall hin.
Die in Souwenir laden Verkäfer haben kapituliert, einige verließen Ihre laden entlang Donau wegen Ärger mit Gaffer. AM MEISTENS STÖRT DAS FRECHE GRINSEN AN GAFFER:::

Nasti
pippa
pippa
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von pippa
als Antwort auf DonRWetter vom 09.07.2015, 10:27:09
Im FS wurde gezeigt, dass LKW-Fahrer beim Vorüberfahren auf der Gegenfahrbahn die Unfälle filmen und so überhaupt nicht merken, wenn das vorher fahrende Fahrzeug abbremst. Nun weiß ich auch, weshalb bei Unfällen auf Autobahnen auch auf der Gegenfahrbahn schwere Unfälle passieren.

Sicher ist es nicht nur diese krankhafte Sensationslust, die zu solchem Handeln verführt, es sind auch die Medien, die für all die Abscheulichkeiten auch noch zahlen.

In dem FS-Bericht wurde darauf hingewiesen, dass die Blödzeitung sogar dafür wirbt.

Bisher nahm ich an, dass es die Kriege sind, die die Menschen verrohen lassen, aber es ist wohl auch der Zeitgeist.

Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pippa vom 09.07.2015, 10:51:42
Ich denke, bei Auffahrunfällen wird heute auch der letzte Polizist so clever sein, bei den Involvierten die Handys zu inspizieren.
al-conchita-ole
al-conchita-ole
Mitglied

Re: Gaffer behindern Rettungsarbeiten und greifen Polizisten an
geschrieben von al-conchita-ole
als Antwort auf schorsch vom 09.07.2015, 10:54:15
Ich unterstütze die Forderung unseres Ministerpräsidenten, dass die Gaffer in Zukunft bestraft werden sollen.

Anzeige