Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Gedanken zum Bahnstreik

Aktuelle Themen Gedanken zum Bahnstreik

olga64
olga64
Mitglied

Re: Gedanken zum Bahnstreik
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 10.03.2011, 12:10:32
Wie angekündigt, wurde auch in Bayern der Personenverkehr von 4.00 - ca 10.00 Uhr bestreikt. Insbesondere in den Ballungsgebieten Nürnberg und München scheint der Streik richtig schmerzhaft gewesen zu sein. Was mich dann oft wundert, sind die differierenden Aussagen der Kontrahenten: jeder (Bahn und Gewerkschaft) reklamiert für sich die stärkere Durchschlagskraft. Besser wäre es doch, wenn allmählich die Verhandlungspartner wieder zusammen Dialog führten, bzw. Herr Weselsky sich einverstanden erklären würde mit einem Schlichter. Herr Struck wurde ja anscheinend von ihm schon abgelehnt. Olga
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Gedanken zum Bahnstreik
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 10.03.2011, 12:10:32
Das wundert mich jetzt aber, hans, daß auch du auf die Medienpolitik der DB hereingefallen bist.
Die DB verschweigt nämlich konsequent, daß es außer der Forderung nach Gleichbehandlung auch eine Forderung nach höheren Gehältern, auch für die DB-Lokführer gibt.
In den öR-TV-Medien wird dies dann immer nur kurz in einem Halbsatz angehängt, wird also leicht überhört.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Gedanken zum Bahnstreik
geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 10.03.2011, 16:20:57
@ Rolf:

Ich habe soeben noch einmal nach allen Richtungen "gegoogelt" und kann nur erkennen, dass die Lokführertarife der Privatbahnen an die Tarife der DB angeglichen werden sollen. Dazu ein seriöser Link.

Vielleicht kannst Du ja Deine Behauptung etwas belegen?

Hafel

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

OT Google
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 10.03.2011, 16:42:20
nicht in alle Richtungen sondern nach Lohnforderung GdL, da findest du jede Menge, u. a. bei SPON, hans.

Anzeige