Aktuelle Themen Gedankensplitter XX.

eleonore
eleonore
Mitglied

Gedankensplitter XX.
geschrieben von eleonore
gestern hab ich ferngesehen.

ard, 20.15........späte aussicht.
tagestipp gewesen.

ein unternehmer arbeitet unbekannt als pflegehelfer in ein heim.
um seine tochter zu motivieren, die ausbildung zu beenden.

ein sozialer gruselstoff als unterhaltung in öffentliche sender.
dank großartige drehbuch, und ebensolche schauspieler versank es nicht in kitsch und rührseeligkeit.

überforderte und zuwenige personal, vorschriften anbetende heimleiterin.

da ich in so ein situation involviert bin, kam mir so manches mehr als bekannt vor.

erst stankowski spielt ein ehemaligen koch und restaurant besitzer, der irgendwann in heimküche mitwerkelt, udn regelrecht aufblüht.
die heimleiterin verbietet es, und faselt was vom hygiene.
der mann versinkt wieder in nichtstun, udn begeht suizid.

suzanne von borsody spielt ein engagierte pflegerin.........und sie spricht den bittere fazit aus:
sauber und satt.mehr geht nicht.

leider bekomme ich mit, dass diese fazit bundesweit eine sehr große gültigkeit hat.
--
eleonore
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Gedankensplitter XX.
geschrieben von eleisa
als Antwort auf eleonore vom 06.12.2007, 11:57:36
Späte Aussicht,
habe ich mir auch mit großer Betroffenheit angesehen und mir ausgemalt, wie es einem eventuell ergehen kann.
gerade jetzt ein aktueller Fall in meinem Bekannten Kreis.
Er, wurde vor einigen Wochen,wegen fortschreitender Demenz in eine Pflegeeinrichtung gebracht,seine Frau besucht ihn fast täglich,wenn sie geht, will er immer mit nach Hause und das geht einfach nicht,da sie auch schon einen Schlaganfall hatte.
Das ist ein schlimmes menschliches Drama....für alle Beteiligten.

--
eleisa

Anzeige