Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Geht das nicht ein bißchen zu weit?

Aktuelle Themen Geht das nicht ein bißchen zu weit?

maggy
maggy
Mitglied

Re: Geht das nicht ein bißchen zu weit?
geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2012, 16:06:58
olga, aber eine Kopie des Personalausweises
musstest Du sicherlich nicht hinterlegen?



oder gar Deine Bankdaten?



Mit den privaten Daten sollte man immer vorsichtig
umgehen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Forenbetreiber
den Mitgliedern vorher aufzeigen sollte, was er alles wissen
möchte.

Bei Margit und Karl hier im ST habe ich z.B. absolutes Vertrauen, dass sie mit den ihnen vorliegenden privaten Daten äußerst vertrauenswürdig umgehen.

maggy
olga64
olga64
Mitglied

Re: Geht das nicht ein bißchen zu weit?
geschrieben von olga64
als Antwort auf maggy vom 31.10.2012, 11:53:56
olga, aber eine Kopie des Personalausweises
musstest Du sicherlich nicht hinterlegen

oder gar Deine Bankdaten?

privaten Daten sollte man immer vorsichtig
umgehen. Ich bin auch der Meinung, dass ein Forenbetreiber
den Mitgliedern vorher aufzeigen sollte, was er alles wissen
möchte.

maggy


Natürlich musste ich nichts davon hinterlegen. Wenn dies jemand von mir verlangt hätte, wäre ich sofort ausgestiegen; es wird doch genügend gewarnt - das sollte auch zu jedem noch so gutgläubigen Senioren durchdringen.
WAs heisst "Forenbetreiber müssten aufzeigen"? Das tun sie doch mit den AGB`s; es nützt nichts, wenn diese nicht gelesen werden und man hinterher ein grosses Geschrei über die böse Welt anstimmt. Wir sind doch erwachsene Menschen und geschäftsfähig (oder sollten es zumindest sein). Olga
Kiwi
Kiwi
Mitglied

Re: Geht das nicht ein bißchen zu weit?
geschrieben von Kiwi
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2012, 17:03:34
Bei solchen Fragen, oder Anweisungen, ist bei mir auch der Ofen aus. Nix da, es geht auch ohne die Daten.
Und wenn das so nicht akzeptiert wird, dann müssen sie halt ohne mich auskommen.

Ist mir aber zum Glück nie passiert.

LG Kiwi

Anzeige

Re: Geht das nicht ein bißchen zu weit?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2012, 16:06:58
Hallo Olga,
ich stimme Dir vollkommen zu,
auch hier mußte man sich mit den richtigen Daten anmelden.
Leide deswegen auch nicht unter Verfolgungswahn..
Aber es gibt solche Leute tatsächlich, möchte hier nur
keine Namen nennen.
Nur habe ich mich mit einem Nicknamen angemeldet,
weil es hier ja schon so viele Monika's gibt.

LG, Astrid

Anzeige